Beiträge von silencer911

Wie kann ich am Montag morgen am schnellsten erfahren, welcher Mediamarkt in Hamburg den TFT vorrätig hat, den ich mir kaufen möchte.

Letzte Woche Montag war dieser in Billstedt noch nicht verfügbar (seit 3-4 Wochen auf dem Markt).

Muss ich bei jedem Markt anrufen oder kann mir das ein Markt sagen?!?
    In Köln ist der TFT pallettenweise vorrätig (aus einem anderem Forum) aber der Weg ist mir zu weit :D

Gruß Philipp

Hi,
    also ich war letztes Jahr zu Sylvester an den Landungsbrücken. Sogar auf den Pontons :D aber an sich ging es relativ gesittet ab - war nur schweinekalt!

Allerdings sollte man NICHT oben beim Puparsch stehen - da geht wirklich die Hölle ab (wie man an den Müllbergen später sehen kann). Bei uns ging es jedenfalls bis so ein Inder einen ca. 6m langen Chinaketterböller angemacht hat :D Das war geil-.....

Ansonnsten empfehle ich auch den Kiez. Eventuell Alsterrundfahrt oder Hafenrundfahrt. Falls ihr Eisenbahn interessiert seit könnte ich auch noch die Weltgrößte Modelleisenbahn Miniaturwunderland empfehlen. Oder Russisches U-Boot, Hamburg Dungeon......

Gruß Philipp

So ich nochmal,

hab nochmal weitergelesen und noch 3 Neuerscheinungen um die 400-500€ entdeckt:

1. Samsung SyncMaster 913N
    2. BenQ 937s+
    3. Hyundai Image Quest L90D+

Alle haben eine Reaktionszeit von 8ms und gute Kontrast- und Helligkeitswerte.

Leider noch keine Testberichte, da sie alle 3 neu sind...

Werde wohl doch noch bis Ende Januar warten.

Der Viewsonic ist ja nun doch schon etwas veraltet und doch noch sehr teuer....

Gruß Philipp

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    nix!
    mit 19 Zöllern spielt man nicht. da nimmt man nen 18 Zöller.
    Bye Ls4

Wieso das?!? Ich meine in vielen Magazinen wird 19" TFT die Spieletauglichkeit bescheinigt! Keine Schlieren oder Nachleuchten.....

Bin jetzt etwas verwirrt. Würde halt gerne einen großen Bildschirm haben.

Gruß Philipp

Hi Leute,

nun nochmal in diesem Thread.

Plane die Anschaffung eines TFT Display´s.

Engere Wahl bis jetzt:

1. NEC MultiSync 1980SX (wo liegt der Unterschied zum 1980SXi?!?)
    2. iiyama Prolite 481S
    3. Samsung Syncmaster 193P
    4. Benq FP992

Der Nec ist dabei der teuerste im Feld aber auch mit der besten Bildqualität. Mir sind folgende Dinge wichtig: Gutes Display (Farbe/Kontrast), schnelle Reaktionszeit also Spieletauglich, einigermaßen gutes Design.
    Lautsprecher, USB Hub, Pivot Funktion brauche ich nicht.....

Hat jemand von euch eines dieser Display´s im Einsatz und kann ein Urteil abgeben?
    Nec und Iiyama sollen am besten für Spiele geeignet sein. Habe bis jetzt eigentlich immer Iiyama CRT´s gehabt und war immer zufrieden.....
    Was ich auch sehr verwirrend finde sind die unterschiedlichen Aussagen der verschiedenen Hardwareseiten. Der NEC wurde bei chip.de als sehr gut und vor allem als spieletauglich eingestuft, während Tomshardwareguide von dem Monitor abrät, wenn es um Spiele geht :confused:

Leider sind die Tests alle nicht so aktuell, da ja mittlerweile schon einige 19" TFT mit 16 oder weniger ms Reaktionszeit erschienen sind...

Gruß Philipp

Hi Leute,

lese interessiert mit, da ich auch mal wieder über ein Aufrüsten nachdenke.

Kann mich nur nicht so ganz entscheiden! Irgendjemand von euch hatte geschrieben, er würde noch warten auf Nforce 4 und dann gleich neues Mainboard und und und.

Mein aktuelles System sieht so aus: Athlon XP 2400+, Epox Mainboard mit Nforce 2, 512 MB Corsair Dual Channel Betrieb, Club 3D 9500 Radeon 128 MB, Seagate Barracuda 80 Gb.......

Nun bin am überlegen ob nun ne ATi 9800pro oder halt die von euch angepriesene 6600GT. Oder noch bis Januar-Februar warten bis die X800 im Preis gesunken ist?!? Ati hat ja aktuell Preise gesenkt!

Es bleibt halt wie immer die Frage, ob eine schnellere GraKa mit dem Restsystem harmoniert. Aber dann gleich wieder neues Mainboard, Speicher, CPU und GraKa?!? Würde mir sonst erstmal noch einen Athlon XP 2800+ (Mainboard maximum) holen und die neue GraKa...

Ach ja und noch eine grundsätzliche Frage: Fallen die Preise nach Weinachten? Hab mir einen TFT gewünscht (naja kostenbeteiligung :D ) und wollte bis zum Jahreswechsel oder Mitte Januar mit der Anschaffung warten! Lohnt es sich?
    Hat jemand zufällig einen aktuellen 19" oder 20,1" TFT zu Hause stehen und einen Tip geben? Falls nicht gibt ja noch einen anderen Thread.

Gruß Philipp

Sagt mal wo habt ihr euer Spiel gekauft?

Bei Karstadt, Amazon oder Saturn ist das nirgendwo im Onlineshop zu sehen.

Was habt ihr bezahlt? Im Internet kann man ja schon für 42€ zzgl. Versand bestellen....bzw. ist es nicht billiger, wenn man sich das Spiel online runterlädt auf der Steamseite? Hat das jemand gemacht? Wenn man den aktuellen $ Kurs nimmt,, kostet das SPiel nur 38€....

Bin am Überlegen ob ich mir auch seit langem mal wieder ein Spiel kaufe.

Gruß Philipp

Hi Leute,

schon in einem anderen Thread erwähnt aber leider keine Antworten bekommen:

1. Die Befehle für die Sprachwahl sind eindeutig zu kurz (oder ist das ein Defekt?). Ich kann keinen Sprachbefehl wie z.B. "Micha Firma" aufnehmen, da er das Wort Firma nur bis zum i oder r speichert. Beim T610 waren längere Sprachbefehle möglich. Dies ist halt sehr störend, da es zu Verwechslungen kommen kann. Ist das bei euch auch so?!?

2. Wieso wurde bei der Sprachwahl die Funktion Namen sagen und dann zu Hause / Mobil / Firma abgeschafft?!? Jetzt muss ich für jede Nummer einen seperaten Sprachbefehl aufnehmen Das fand ich eindeutig besser beim T610.

3. Die Profile können nicht mehr per Sprachbefehl gewechselt werden...Wieso?

Wäre nett, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Gruß Philipp

Danke nochmals für den Tip.

Habe ein bißchen rumexperimentiert aber das Problem noch nicht beheben können. Mir ist nur aufgefallen, dass bei einem MTU Wert von 1488 weniger Seiten nicht geleaden werden können, sprich das Problem weniger häufig auftritt.

Wozu soll ich eigentlich ipconfig eingeben? Die Einstellungen die dort angezeigt werden bleiben doch immer die gleichen wenn ich den MTU Wert verändere und eine Fehlermedlung habe ich nicht bekommen.....

Was genau bewirkt eigentlich eine Herabsetzung des MTU Wertes?!? Hat das negative Auswirkung auf den Speed? Bin da leider nicht so vertraut mit der Materie.

Werde am Montag nochmal bei Hansenet anrufen und erfragen, ob bei denen konkreten Werte vorliegen, die man einstellen könnte (was ich nicht glaube).

Teste weiter....so langsam wird es ja :)

Gruß Philipp