Beiträge von icy

    Bevorzugte(s) Netz(e)?: Telekom

    - LTE: ja

    - Allnet-Flat Telefonie & SMS: ja

    - Gewünschtes Datenvolumen (400MB, 1GB, 2GB, 4GB, 10GB,...)? 7-12GB

    - Auslands Roaming (EU): Flatrate für Telefonie, SMS und Daten gewünscht: ja

    - Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze) gewünscht nicht zwingend

    - SIM only

    - 2. oder 3. SIM-Karte für den kompletten Tarif auf einem 2. oder 3. Gerät gewünscht: nein

    - Anzahl der gewünschten Verträge? 1


    Danke

    Da ich über die Suche nichts passendes gefunden habe, Frage ich mal in die Runde:


    Ich habe einen gebrauchten SDA gekauft. Leider ohne Original-Kaufbeleg.


    Meine Frage ist nun, kann T-Mobile anhand der IMEI-Nr. (wird ja IMO bei jeden Kauf in den Rechner eingetragen) rausbekommen, wann das Gerät verkauft wurde oder pochen die im Shop auf einen Original-Beleg?


    Wenn jemand die Garantie-Abwicklung in so einem Fall kennt, wäre ich an der Antwort sehr interessiert.


    thx, icy

    Zitat

    Original geschrieben von DerKleineFreak
    Ist doch egal ob ein Handy zum Booten 30 Sekunden oder 50 Sekunden braucht, oder nicht??


    Wenn man einen Dual-Sim Adapter benützt, ist es schon nicht mehr so egal...

    Das ist wohl ne Ideologie-Frage. Je nach dem was der einzelne für Präferenzen hat.


    Für mich besteht der Vorteil einer Bluetooth-FSE darin, dass man keine neue FSE-Elektronik mehr braucht, wenn man ein neues Handy kauft.


    Ein passender Halter ist schnell an dem Platz des Alten angebracht, wenn das Antennenkabel und eine 12V Versorgung für ein billiges Auto-Ladegerät mal an Ort und Stelle liegen. Damit wird das Handy immer schön während des Fahrens geladen (mußte glaub noch nie mit dem 220V Ladegerät laden) und einen besseren Empfang hat man auch. Da ich ein bequemer Mensch (aufladen) und viel unterwegs bin (Empfang), sind das für mich schon Vorteile die für einen Halter trotz Bluetooth sprechen.


    [Edit] Nachtrag
    Die Freiheit, das Handy nicht aus der Tasche kramen zu müssen, wenn mir das zu umständlich ist, habe ich ja immer noch :D