Test zur Parrot CK3000 Bluetooth Freisprechanlage

  • Na ich sehe doch den Vorteil von der Bluetooth FSE darin, das mein keine Kabel mehr braucht und das Handy in der Tasche lassen kann.

  • Das ist wohl ne Ideologie-Frage. Je nach dem was der einzelne für Präferenzen hat.


    Für mich besteht der Vorteil einer Bluetooth-FSE darin, dass man keine neue FSE-Elektronik mehr braucht, wenn man ein neues Handy kauft.


    Ein passender Halter ist schnell an dem Platz des Alten angebracht, wenn das Antennenkabel und eine 12V Versorgung für ein billiges Auto-Ladegerät mal an Ort und Stelle liegen. Damit wird das Handy immer schön während des Fahrens geladen (mußte glaub noch nie mit dem 220V Ladegerät laden) und einen besseren Empfang hat man auch. Da ich ein bequemer Mensch (aufladen) und viel unterwegs bin (Empfang), sind das für mich schon Vorteile die für einen Halter trotz Bluetooth sprechen.


    [Edit] Nachtrag
    Die Freiheit, das Handy nicht aus der Tasche kramen zu müssen, wenn mir das zu umständlich ist, habe ich ja immer noch :D

    cu, icy

  • Hey!



    Juhu - meine "CK3000" ist jetzt auch seit gestern endlich eingebaut!!! Musste allerdings auch das rote und das gelbe Kabel tauschen, damit die beiden LED´s nicht ständig leuchten!


    Die ersten Erfahrungen bezüglich der Sprachwahl und der Sprachqualität waren auch sehr gut!


    Mal sehen, wie sich die Anlage im Praxisbetrieb jetzt erweist! Bin da aber ganz zuversichtlich ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Ist zwar OT, aber weis wer wo ich die im Saarland nähe Saarbrücken einbauen lassen kann. Also wenn ich sie mitbringe. Ich brauche aber einen extra Lautsprecher wegen Endstufen. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp

  • Um eure Begeisterung etwas zu bremsen, habt ihr eure FSE auch schonmal bei höheren Geschwindigkeiten getestet???


    Im Stand ist immer alles wunderbar, auch bis Tempo 70 versteht einen jeder. Nur wenns schneller wird sieht es teilweise sehr dünnaus. Im Auto versteht man alles, aber eurer Gegenüber wird gelegentlich etwas klagen.


    Hab FW 3.10 und gestest mit T68i und einem 6310i, wobei letzteres deutlich besser funktioniert. Und da das Ganze in einem Daimler drin steckt kann man auch Umgebungsgeräusche weitesgehend ausschließen.


    Also, rauf auf die Autobahn und bei Tempo 130 testen. Wer dann noch begeistert ist - Glückwunsch!


    mfg ratte

  • Hey!



    Hm - ok, bis jetzt habe ich´s auch nur im Stand und bei Geschwindigkeiten bis ca. 110 km/h getestet! Hat auch dabei noch einwandfrei funktioniert!


    Aber ich werde das auf alle Fälle noch bei höherem Tempo testen ;) Ach ja: mein Auto ist übrigens ein VOLVO 850 Kombi, der von Natur aus aber innen auch sehr leise ist!


    BTW: wo hast Du denn das Mikrofon montiert?!? Meins habe ich oben an der Verkleidung der A - Säule!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von ratte
    [...]


    Also, rauf auf die Autobahn und bei Tempo 130 testen. Wer dann noch begeistert ist - Glückwunsch!


    mfg ratte


    Bin ich - Ford Focus Diesel, 160 km/h, T610, keine Verständigungsschwierigkeiten, außer bei schlechtem Empfang. Sogar die Sprachwahl und Radiostummschaltung über das Schlüsselwort funktionieren da noch einwandfrei.


    Gruß


    Wolf

  • Meine CK 3000 wurde nun endlich von einer Fachwerkstatt für 25 Euro eingebaut (Ich war doch zu faul ;) ).
    Noch nicht mal 30 min. hat der gute Mann dafür gebraucht. :top:
    Ich hätte warscheinlich Stunden dafür benötigt. :(
    Nun macht telefonieren im Auto wieder spaß und man braucht keine Angst haben, das man evtl. 40 Euro für ein Telefongespräch bezahlen muss.


    Was das Verständigungsproblem bei hohen Geschwindigkeiten angeht, kann ich nicht mecker.
    Bei 160 km/h (Passat TDI Bj. 2000) konnte mich mein Gesprächspartner noch super verstehen und ich ihn natürlich auch ;)


    mfg Axel

  • Hi!


    Ich habe auch noch zwei Dinge zur CK3000 zu sagen.


    Zum einen das leuchten der beiden Dioden - die leuchten bei mir auch nur so lange, wie ich die Zündung eingeschaltet habe. Ziehe ich den Zündschlüssel ab, gehen die Lampen aus (und die Verbindung zu meinem Telefon wird getrennt).


    Wenn bei euch die Lampen immer leuchten, trennt sich die Verbindung denn dann, wenn Ihr den Zündschlüssel abzieht (bzw. Zündung ausstellt)?
    Wenn nicht, ist definitiv irgendwas falsch verkabelt. Rot muß an Dauerplus und orange an Zündungsplus. Leider belegen viele Autohersteller die ISO Stecker nach eigenem Belieben, so daß man entweder "umstecken" muß, was ja durch die vorgeschalteten Sicherungen geht oder man muß ggf. sogar noch Zündungsplus zur Anlage legen.



    Zum anderen kam hier mehrfach der Punkt "Endstufe" und Zusatzlautsprecher...
    Ich habe auch alle Lautsprecher über eine Endstufe angeschlossen, nutze diese aber trotzdem mit der Parrot.


    Wie? Ganz einfach!
    Ich habe die Kabel der vorderen Lautsprecher (laufen bei mir hinterm Radio her), einfach aufgetrennt und auf der einen Seite einen ISO-Stecker und auf der anderen Seite eine ISO-Buchse angelötet. Anschließend habe ich die Parrot dazwischen gesteckt. Kommt nun ein Anruf, schaltet die Parrot mein Radio stumm (womit die hinteren Lautsprecher ausgeschaltet wären) und gibt das Gespräch über die vorderen Lautsprecher wieder.


    Vielleicht kann ja der ein oder andere diesen Tip gebrauchen, denn auch ich hatte erst über einen Zusatzlautsprecher nachgedacht, bis es mir wie Schuppen aus den Haaren fiel :-)


    Gruß,
    Gerti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!