-
Zitat
Werden wir also in Zukunft nur noch Gebrauchtfahrzeuge aus zweiter Hand (ver)kaufen?
Jein.
Es liegt am Autobesitzer, die Dokumentation zu führen. Wenn man also einen hohen Wiederverkaufswert erzielen möchte, muss man die Belege und Scheckheft aufheben, bzw. glaubhaft die Lebensgeschichte des Fahrzeugs nachweisen.
Ursache für die neuen Papiere sind wohl Datenschutzrichtlinien etc. und EU-Bestimmungen.
Ich fand' den bisherigen Fahrzeugbrief - mit vielen Eintragungsfeldern für die ehemaligen Besitzer - auch viel informativer.
Naja, jetzt können die Neuwagen leichter verkauft werden.
-
Verschleiss:
[Gilt nur für Km-Vertrag und für Restwertvertrag bei Nicht-Eigenerwerb am Ende der Laufzeit]
- Reifen (Entweder So.- o. Winterreifen, ja nachdem welche Art bei Lieferung montiert ware) müssen >70% haben. Bei Bremsen etc.: Keine Ahnung - vielleicht weiß es einer hier im Forum?
- Ansonsten: Dem Alter und Fahrleistung üblicher Verschleiss ist toleriert (wobei die Ansichten von Händler zu Händler zu Leasinggesellschaft schwanken oder interpretierbar sind].
- Aber: die in der Laufzeit noch fälligen TÜV u. Inspektionen sind natürlich zu machen.
- Beulen etc. werden wertmindernd verrechnet - es wird die Wertminderung, nicht die Reperaturkosten, betrachtet.
- Aussergewönlicher Verschleiss an Achstraggelenken etc. sind bei den üblichen Laufzeiten und km nie vorhanden. Wenn Du Deinen 3er oder S6 prügelst, ist es sowieso sinnvoll, Full-Service-Verträge inkl. Verschleißteile abzuschließen. BMW scheint beim 1er mit ~10Euro/Monat recht günstig. Solltest Du ernsthaften Verschleiß, z.B. am Fahrwerk haben, ist das eig. auch egal - weil bei Abgabe das Fahrzeug TÜV hat, ist es also in einem ordentlichen Zustand.
- Wenn Du das Auto ordentlich ablieferst und Du beim Händler/Marke bleibst, kannst Du sogar - ähnlich wie beim Restwertvertrag - Geld zurück bekommen [natürlich nicht in bar, sondern als Verrechnung für die folgende Leasing-Sonderzahlung]. (Das ist eine freiwillige Leistung des Händlers.)
-
http://www.leasingpool24.de
Bitte beachten, in welchem Zustand das Fahrzeug ist - auf alle Fälle Gutachten erstellen lassen und aussergew. Verschleiß, extreme Steinschlagschäden u.a. vor Übernahme vom ursprünglichen Leasingnehmer bezahlen lassen.
Historie des Fahrzeugs überprüfen (z.B. mit WIS bei DC).
Usw., usw., usw ...
Privat geleaste Fahrzeuge sind eindeutig zu bevorzugene Übernahmekandidaten.
Wenn Du weißt, welche Marke es werden soll, einfach die (Marken-)Händler in der Umgebung anfragen - i.d.R. gibt es immer Kunden, die Ihr Fahrzeug vorzeitig [aus den verschiedensten Gründen] loswerden möchten oder müssen.
-
Du könntest CommuniGate Pro prüfen, ob es in Frage kommt.
-
Das gibt es als IP68 * aus Silikonen, Edelstahl, ABS - je nach Anforderungen.
Und von diversen Herstellern. Eine wickelbare habe ich auch schon 'mal in MIL-Norm gesehen, ich glaube es war auf einer Messe.
Ein Beispiel von dieser Firma in nicht wickelfähig (für ca. 220,- Euro + Märchensteuer bei diesem Händler, den ich im übrigen - vom Service her - empfehlen kann) :
InduKey KG9200-v ist eine vollkommen dichte Kurzhubtastatur mit Silikonummantelung.
LEISTUNGSMERKMALE:
Ideal für Anwendungen in der Medizin und Industrie;
Integrierter Mausbutton;
Stabile Aluminium-Bodenplatte;
Vollständig gegossenes Silikongehäuse;
Oberflächenvergütung mittels Coating;
Komplettes MF2-Layout;
Sehr gutes Schaltgefühl durch innenliegende Kurzhubtasten;
Platzsparend für den Einsatz in 19Zoll-Schubladen;
Wasser- und Staubschutz nach IP68.
Hoffe, ich konnte Dir helfen. Habe Kunden mit ähnlichen Problemen - falls Du also Infos zu guten Lösungen in IPxx benötigst ...
*
6: Erste Kennziffer: Schutz gegen Staubeintritt
Vollständiger Schutz gegen Berührung. Schutz gegen Eindringen von Staub.
8: Zweite Kennziffer: Schutz gegen Untertauchen
Schutz gegen Druckwasser für unbestimmte Zeit.
-
d_s:
Auch bei SIXT kann man zwischen Km-Leasing und Restwert-Leasing wählen.
@all
Eine wohl seriöse Alternative ist z.B. auch diese Firma - dort kann man auch 'mal eben online kalkulieren, ohne sofort (wie bei SIXT) einen Account anzulegen. NEIN - ich hab' mit dem Kram nichts zu tun, keine Provision etc. NEIN! Aber unter diesem Link findet man auch Infos z. Thema Einkaufsfinanzierung für Autohäuser (warum Autohändler bei fleißigem vertreiben von Finanzierungen und Leasing die Zinsen für ihre eigenen Vorfinanzierungen Ihrer Fahrzeuge auf 0% Zinsen drücken können ...) etc. Also auch ein informativer Link...
Ansonsten scheint vom hörensagen das Leasing über ein Autohaus nur sinnvoll zu sein, wenn man bei darauf folgenden Auto beim Autohaus bleiben möchte ... (Größere Autohäuser mit mehreren Fahrzeugmarken sind u.U. dann von Vorteil). Entsprechend gestaltet sich wohl die Abrechnung von Steinschlag und anderen verhandelbaren Verschleißspuren.
Große und quasi anonyme Leasing-Firmen scheinen - wenn man nicht gerade eine ganze Flotte dort least - eher "knallhart" bei der Endabrechnung zu sein.
Teilweise ist das günstige Leasing forciert, indem z.B. Leasing-Modelle mit Teilen des Vorjahresmodells ausgestattet werden oder die Ausstattungskombination "ungewöhnlich" (z.B. nach Original-Hersteller-Sonderausstattungsliste in der Kombination nicht erhältlich) ist. Das hat Einfluss auf den Restwert. Es gab da 'mal das Beispiel A-Klasse mit Scheinwerfern des Vorjahresmodells ...
Man sollte übrigens 'mal die Versicherungskonditionen der Auto-Hersteller prüfen - diese Kfz-Versicherung ist i.d.R. subventioniert bzw. sehr günstig, um den Absatz der Neufahrzeuge zu erleichtern - nicht dass das Leasing/Kaufen/Finanzieren an den zu hohen Versicherungsraten scheitert. Allerdings muss man teilweise deutlich nachbohren, denn die Versicherungen werden scheinbar mangels Super-Abschlussprovisionen nur sehr, sagen wir mal, "zögerlich" von den Autohäusern angeboten / vertrieben.
Bis dann & schönen Morgen noch,
n.
Zitat
... Vorteil wären 2 Jahre Garantie, somit keine wirklichen Reparaturkosten und am Ende muss nicht der Schätzwert bezahlt werden wie z.B. bei Sixt sondern lediglich die gefahrenen Kilometer, ...
-
assib: Ja - sagt zumindest der Vertrieb von AVM am Telefon.
Inwiefern das den Tatsachen, dem tatsächlichen "Fahrplan" / Update-Planung entspricht, so kann ich nur sagen: Vertrauen ist gut, Misstrauen ist besser.
Ich würde abwarten ...
ABER: Nimm doch die Fritz Box Fon und schließe an diese den Router (oder habe ich irgendetwas übersehen? Ich weiß z.B. nicht, ob der Zyxel-Router auch ohne DSL als Switch funktioniert und ich weiß nicht, ob der Zyxel prima brauchbare sonstige Features hat) an.
Also DSL -> FritzBox (=WAN-Anbindung + LAN + WLAN) -> Router (=WAN-Anbindung + LAN als Switch/Hub).
-
Hallo,
nachdem ich jetzt alles über die Hardware SIPURA, GRANDSTREAM, SNOM, ELMEG, NORTEL, GIPTEL & Derivate, CISCO, ZYXEL etc von Seiten der Datenblätter kenne, hinreichend WAN/LAN-Versorgung habe (Software-VoIP läuft einwandfrei), möchte ich jetzt ein Update auf eine Hardwarelösung durchführen.
Fragestellungen:
- Ist ein Unterschied zwischen einem echten100% VoIP-Telefon und einem Adapter für "Analog"-Telefone hinsichtlich der Sprachqualität und der Verbindungsstabilität/-konstanz (unter der Voraussetzung, dass die Features, wie Komfortfunktionen nicht interessieren und der LAN/WAN-Zugang identisch ist.)
- Besteht ein signifikanter Unterschied in der Qualität (automatische Wahl der Codecs etc.) der einzelnen Telefone/Hersteller/Geräte (ohne Berücksichtung Software-Kosten bei Cisco oder Verbreitung/Bevorzugung durch die VoIP-Provider) [Ist Preis = Qualität?]?
Erfahrungen sind willkommen! Danke.
-
Da ich mich auch gerade für das Equipment interessiere und ähnliche Voraussetzungen habe:
Das DSL-Modem an FRITZ fone Geräten ist z.Zt. NICHT deaktivierbar - ohne DSL-Anschluss keine Möglichkeit die Kisten im LAN/WAN zu betreiben.
Aber: mit einer Firmware-Änderung im September soll diese Möglichkeit gegeben sein.
Quelle: Vertriebshotline AVM.
Ich zitiere: "Sie haben eine Frage zu einem AVM-Produkt, das Sie noch nicht einsetzen?
Oder haben Sie Anregungen zu unseren Produkten? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Vertriebs-Hotline: +49-30-399 76-696"
-
Snoopyracer hat vollkommen Recht ...
Sie "gehen" tatsächlich "auseinander" - das Fussbett ist schnell platt etc.
Die Lebensdauer ist sehr kurz.
AFAIK war der DM-Preis vor Jahren 170DM bei Sammelbestellungen ... Damals war der Schuh auch modern ...
Kauf' Dir lieber einen von HAIX oder LOWA. Es sei denn, Du willst die Stiefel als Mode-Gag.