Beiträge von xoduz

Angenommen Du schickst es unfrei und er verweigert die Annahme, bleibst Du auf den Kosten sitzen. Die kannst Du nun (vielleicht) zwar wieder bekommen - aber ist es das wert?
    Ich persönlich würde lieber noch mal nachfragen, dann musst Du nicht anschließend den Portokosten hinterherrennen.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise

die 40€ Grenze gilt ja erstmal nur bei der Gewährleistung - in diesem Fall geht es ja aber um Defekt also Garantie

Das hast Du mal gründlich missverstanden. :)

Garantie und Gewährleistung beziehen sich beide auf einen möglichen Defekt. Gewährleistung ist die gesetzlich vorgeschriebene Haftung, Garantie ein optionales, freiwilliges Ausstattungsmerkmal. Beide regeln aber das gleiche, nämlichen einen Schadensfall.

Die 40 Euro Grenze gilt nur beim Rückgaberecht, dass durch den Kauf im Versandhandel entsteht. Du kannst über den Versandweg bestellte Waren innerhalb von zwei Wochen zurückgeben, beträgt der Wert der Ware unter 40 Euro musst Du die Portokosten tragen.

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Es gibt sog. "schlagende Verbindungen", das sind die Verbindungen wo gefechtet wird. Das ist nicht Voraussetzung zur Aufnahme, sondern Pflicht als Mitglied.

.. "gefochten wird" ..?

Schlagende Verbindungen werden noch in pflichtschlagende und andere, eben nicht pflichtschlagende Verbindungen unterteilt, die Begriffe dürften selbsterklärend sein. ;)

Hmm, blöd. In den MPT finde ich keine Option zur Codierung der SMS, die Hilfe hilft auch nicht weiter.

Die MPT sind zum SMS-Schreiben und zum Synchronisieren ganz okay, weiter verwende ich die auch nicht. Das aber auch nur, solange es bequem ist - wenn ich hier sitze und eine SMS schreiben will geht das am Notebook bequemer als mit dem A780 - ein anderes Tool, dass dann aber noch explizites Senden aus dem Handy heraus erforderlich machen würde würde den Komfort in meinen Augen wieder zunichte machen.
    Schade - muss jetzt wirklich mal testen, ob die Codierung so durchgeführt wird und wenn ja mal nachsehen, was weitere SMS bei GMX denn eigentlich so kosten.

Ideal wäre ja immer noch eine Outlook-Implementierung mit Bluetooth-Anbindung des Handys - aber bis sowas mal stabil funktioniert geht wohl noch einige Zeit ins Land..

Hi!

dauergast: Plausible Erklärung, danke. :)
    Was nicht ganz klar wird: Werden die SMS dann auch tatsächlich so codiert und versendet, oder ist das nur eine interne Sache?

Der mit dem Bart: Meine GMX Free-SMS sind leider schon fast weg für den Monat, von meinem 150 SMS-Kontingent bei E+ sind aber noch welche frei. Wenn jetzt aber über die MPT nur noch die Hälfte frei wären, wäre das schon ärgerlich ..

Hallo,

ich schreibe meine SMS auf dem A780 zur Zeit gerne mit den Mobile Phone Tools am PC.
    Sobald ich einen Umlaut eingebe, erscheint eine Meldung, die besagt, dass durch das Verwenden von Sonderzeichen die Länge der SMS auf 70 Zeichen beschränkt würde. Wenn meine SMS bis dahin schon bspw. 150 Zeichen lang war, zeigt der Zähler unten rechts dann also 3 SMS an.

So sieht die Meldung aus:

Ist da irgendwas dran? Ich habe ja noch nie davon gehört, dass Sonderzeichen die Länge einer SMS irgendwie anders beeinflussen würden als normale Zeichen, auch der Zähler im Handy selbst behandelt sie absolut normal.

Ist das jetzt also
    a) nur ein zu vernachlässigender, weiterer Bullshit-Gedankengang der MPT-Programmierer ohne Einfluss oder
    b) ein weiterer Bullshit-Programmierfehler der MPT-Programmierer, der das Handy - weshalb auch immer - dazu veranlasst, tatsächlich drei SMS aus einer zu machen?

Nachprüfen lässt es sich leider etwas schlecht, oder hat jemand eine Idee dazu?

Gruß,

Oliver