Beiträge von xoduz

Naja,

man kann natürlich davon ausgehen, dass die Abweichungen von einer Regel einer bestimmten Verteilung folgen. Abweichungen gibt es ja im Grunde immer, man misst nur manchmal nicht genau genug.

Wenn es keine Abweichungen geben sollte, misst man vielleicht falsch - oder die Regel ist eben falsch definiert ("Das läuft zu glatt, da muss was faul sein"). Insofern bestätigen kleine Abweichungen Regeln durchaus.

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Bescheuert sind die Leute, die dafür bezahlen.

Warum?

Das dürfte eine verhältnismäßig günstige, aber zumindest kurzzeitig extrem stark frequentierte Werbefläche sein, die zudem sehr positive Signale sendet.

Sven, wenn Du Dich da besser auskennst, immer raus damit! ;)
    Ich habe nur eine gefälschte [small](Sorry, meine Brille ist im Urlaub kaputt gegangen und es gab keine anderen ;))[/small] keine Oakley und will auch keine, ich kann nur Vermutungen ausgehend von meinen normalen Brillen und meinen Sonnenbrillen abgeben. Und da hat sich herausgestellt, dass man die Brillen mit Federgelenk enger anpassen kann, so dass sie auch besser halten, gleichzeitig aber auch weniger schnell überdehnen.

Wie hoch ist denn der Mehrpreis?

Der Unterschied ist vermutlich auch, dass eine Brille mit Federgelenk auch mal überdehnt werden kann, d. h. die Büdel brechen nicht gleich aus dem Gelenk.
    Durch das Federgelenk wird die Brille normalerweise fester an den Kopf gepresst, was v. a. beim Sport ein echter Mehrwert ist. Wenn eine Brille locker sitzt, ist sie zum Skifahren, Joggen, Volleyball etc. nicht allzu gut zu gebrauchen.

Kommt meiner Meinung nach auf den Mehrpreis (in Relation zum Kaufpreis) an.

Wie der Begriff schon sagt: Ein Federscharnier. ;)

Zitat

All SQUARE WIRE® 2.0 SPRING HINGE frames are held comfortably in place by the stable tension of a spring hinge mechanisms.

Source

Allerdings geht daraus natürlich nicht hervor, ob die Brillen ohne Spring Hinge dann diesen Mechanismus nicht haben, oder ob er nur nicht genannt wird (so wie vor 10 Jahren ABS extra in der Bezeichnung eines Autos stand, heute aber selbstverständlich ist).

Theorie und Praxis sind eben manchmal unterschiedlich. ;)

Soll man etwas nicht verbieten dürfen, nur weil man es nicht überprüfen kann?
    "Außerhalb des Bereiches von Radarkontrollen sind Geschwindigkeitsübertretungen ab heute gestattet .. ":D