Bundestagswahl 2005

• Ich denke schon, daß sich etwas ändern würde. Ich schätze die Stimmen würden eher zu den großen wandern, als zu den kleinen. So daß dann wirklich eine Partei regieren kann. Aber das ist nur eine wage Schätzung...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das denke ich überhaupt nicht.
    (...)

Ironie erkennen ist nicht Deine Stärke, hmm?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich denke schon, daß sich etwas ändern würde. Ich schätze die Stimmen würden eher zu den großen wandern, als zu den kleinen. So daß dann wirklich eine Partei regieren kann. Aber das ist nur eine wage Schätzung...

Naja, die FDP würde wohl ein paar Stimmen an die CDU und CSU verlieren, und nachdem bei den Grünen Joschka Fischer zurückgetreten ist würden sie wahrscheinlich ein paar Stimmen an die SPD und Linkspartei verlieren.

Aber über die zwei Lager hinweg würde es wohl keine nennenswerte Stimmenverschiebungen geben, so das Schwarz-Gelb oder Rot-Grün möglich wäre.

• Re: Stimmungsmache

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bei solchen Pauschalurteilen fällt mir nur eines ein: Ein gesundes Vorurteil erleichtert Entscheidungen ungemein!

Nimms mir nicht krumm, aber unter allen Vorurteilen scheinen Deine mit die hartnäckigsten zu sein. :rolleyes: Allein schon die Art, wie Du Deine Kommentare vorbringst, klingen wie von einem verbitterten Opfer, das durchs soziale Netz gefallen ist.
    Deine Vorurteile scheinen ähnlich manifestiert wie Martyns phantasievoll-naive Weltansichten, beides kann man wohl - zumindest mit den beschränkten Mitteln im Rahmen eines Diskussionsforums - nicht mehr kurieren.

PS: momentan habe ich leider wenig Zeit, verfolge das Ganze Spiel hier aber lesend mit Interesse :)

• Ich weiß nicht warum manche das einfach nicht verstehen und es schlichtweg nicht schaffen über den Tellerrand zu sehen.

Wenn über die Bedürftigkeit von Menschen gesprochen wird kommt immer sogleich das Beispiel der Sozialschmarotzer.
    Es hat ja niemand bestritten daß es sie gibt, aber es wird immer und immer wieder so dargestellt als sei das die große Mehrheit, als bestehe die Gruppe der Transferleistungs-Empfänger hauptsächlich aus Faulenzern, die nur deswegen keinen Job haben weil sie zu bequem sind und lieber das sauer verdiente Geld anderer Menschen verprassen als selber zu arbeiten.

Diesem Eindruck wird hier zu Recht entgegen getreten, denn es ist nicht so daß die Mehrheit so ist. Manche Leute verhalten sich so assig, aber man kann es nicht andauernd so darstellen als sei das die Mehrheit.

Und jetzt versucht ihr hier zum wiederholten Male den Eindruck zu verwischen daß ihr behauptet habt daß es so wäre.

Mann, nehmt doch endlich mal Vernunft an und hört auf die ewig gleiche Leier abzuziehen. Wenn man über Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose spricht muß man über ihre finanzielle Situation, ihre Möglichkeiten, ihre Zukunft, sprechen und nicht immer und immer wieder die Mißbrauchs-Debatte anfangen.

Wenn man über Steuermodelle spricht wird ja auch nicht permanent über Steuerhinterzieher gesprochen.

Ich habe aber fast das Gefühl daß es mit manchen hier nicht möglich ist endlich mal eine Diskussion über das eigentliche Thema zu führen, weil man sich immer wieder über diese überflüssigen Mißbrauchs-Ansichten auseinandersetzen muß.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich lach mich schlapp, köstlich unser Finanzminister.
    Erst den Leuten einreden, es sei unsozial und trifft die Ärmsten, und dann gleich noch 2 Prozent über den Vorschlag der CDU.

Zitat

Eichel-Ressort liebäugelt angeblich mit Anhebung der Mehrwertsteuer

Berlin - In der Führung des Bundesfinanzministeriums gibt es nach einem Zeitungsbericht nach wie vor Sympathien für eine Erhöhung der Mehrwertsteuer um vier Punkte auf 20 Prozent. „Wenn man schon an die Mehrwertsteuer rangeht, dann richtig”,.....

http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo186563.html

Edit: marlborolights 2 Posts weiter unten.

• Re: Re: Stimmungsmache

Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Dem ist nicht so. Glaub mir einfach. Ich bin desöfteren im Osten. Eine 70 m² Bude im Westen kostet je nachdem wo man ab ca. 500 €, im Osten bekommt man sowas schon ab ca. 300 €. Am besten Du suchst Dir mal ein paar Wohnungsanzeigen, dann siehst Du es selbst.

Du ich bin ein Ossi und ich bin auch oft drüben. Aber eine 70m² Hütte für 300€ würde ich dort auch nehmen. Wo warst du da? In Dörstewitz? Die Preise für Wohnung, Sprit und Co sind schon gleich. Wenn ich mir die Spritpreise angucke, sind die im Osten teilweise noch teurer als hier.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ich lach mich schlapp, köstlich unser Finanzminister.

http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo186563.html

Es gibt ein offizielles Dementi von Seiten des Finanzministeriums! :confused: :rolleyes:

Was genau amüsiert dich so?

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    (...)Was genau amüsiert dich so?

Wenn Du so schlau wärst, wie Du immer tust, müsste selbst Dir klar sein, dass wir mittelfristig - egal unter welchem Kanzler - eine (mehr oder weniger) deutliche Mehrwertsteuererhöhung hinnehmen werden müssen. So verblendet sind selbst die Sozis nicht, dass sie dieses Mittel nicht auch in Betracht ziehen.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenn Du so schlau wärst, wie Du immer tust, müsste selbst Dir klar sein, dass wir mittelfristig - egal unter welchem Kanzler - eine (mehr oder weniger) deutliche Mehrwertsteuererhöhung hinnehmen werden müssen. So verblendet sind selbst die Sozis nicht, dass sie dieses Mittel nicht auch in Betracht ziehen.

Stefan

Au contraire, Monsieur Étienne,

eine Mehrwertsteuererhöhung trübt das Konsumklima, schmälert die Kaufkraft, läßt die Inflation ansteigen und und und.

Die SPD hat dies im Gegensatz zur derzeit stärksten Schwesterparteien-Fraktion CDU-CSU ja sehr wohl erkannt.

Was hier in diesem unseren Lande mittelfristig passieren wird, dürfte de facto keiner von uns beiden wissen.

Mich störte einfach die Verwendung einer Halb-/Unwahrheit zur erneuten negativen Stimmungsmache gegen die SPD, das Ministerium hatte bereits längst dementiert. Dieser Passus des Artikels wurde natürlich nicht zitiert.

Oliver

PS: Mein Kung Fu ist besser als deins! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!