Beiträge von xoduz

Intruder:

Geht mir genauso.

Wenn ich sowas lese

Zitat

Original geschrieben von SebastianW
    Hallo,
    mich würde interessieren, wieviele von Euch von Vobis auf dieselbe weise reingelegt wurden(...)

kommt mir die Wut hoch. Es spricht ja nix dagegen, ein vermeintliches Schnäppchen zu nutzen - dann allerdings so zu übertreiben und davon zu sprechen, hereingelegt worden zu sein, spricht für einen ganz armen Charakter.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Soldat läßt sich, gerade in den USA, freiwillig gebrauchen.

Ist so übrigens nicht vollkommen korrekt. Zwar besteht die US-Armee hauptsächlich aus Freiwilligen Berufssoldaten, gerade im Vietnam-Krieg wurden aber viele unfreiwillig eingezogen.

Kann Parfum schlecht werden?

Ich hab hier eine Flasche Tommy, die inzwischen einige Jahre alt ist. Entweder hat sich mein Geruchssinn verändert, oder sie riecht wirklich nicht mehr wie am Anfang.
    Nicht unbedingt im negativen Sinne, jedenfalls nicht extrem. Mich interessier dennoch, ob ich auch älteres, länger nicht mehr bentztes Parfum (Eau der Toilet) verwenden kann, oder ob die ursprüngliche Duftnote verfliegt ..

Da glamourbabe ja eh grad hier liest ... ;)

Wobei man sich wirklich im Klaren darüber sein sollte, dass ein TFT ohne DVI (Digitaleingang) nur den halbe Spaß bereitet und das an sich geniale Prinzip außer Kraft gesetzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ach ja, ich war ja auch in dem Film. Mal ehrlich, so nen schlechten Film hab ich schon lang nimmer gesehen. Hätte ich keine schöne Frau neben mir gehabt, wäre ich eingeschlafen. Am Schluss kam etwas Spannung auf, aber der Endfight war ja auch eher ein Witz.

Haste sie denn wenigstens noch rumbekommen? ;) :D

MAPE = Mittlere Absolute Prozentuale Fehler.

Zitat

Der MAPE wird in erster Linie wegen seiner Fehlergewichtung und seiner anschaulichen Interpretation ausgewählt. Prognosefehler bewertet der MAPE als einziges Maß in der Auswahl linearer und zugleich abhängig vom Niveau der beobachteten Daten. Der MAPE ermittelt, um wieviel Prozent die Prognose im Mittel von den beobachteten Werten abweicht. Der MAPE besitzt eine symmetrische Verlustfunktion.

Quelle .

Da ja zum Thema der privaten Uinis nicht mehr viel kam, ist gegen OT wohl nichts zu sagen.

Zitat

Original geschrieben von dogushi
    Aber die Arbeitsbelastung an den FH's ist im Durchschnitt deutlich höher als an der Uni, sieht man mal von Medizin oder ähnlichem ab, was so oder so nicht auf Bachelor/Master umgestellt wird. Daher gibt es IMHO nur für die FH's den oben erwähnten Erlaß zur Verminderung der SWS seitens des Ministeriums. ;)
    @all: sorry, ist jetzt inzwischen sehr OT
    Grüße,
    Dogushi

Dass Medizin und Jura nicht umgestellt werden, liegt einzig und allein daran, dass es Abschlüsse mit Stattsexamen sind - der Staat will also die Kontrolle behalten.

Die Pauschalisierung, dass FHs mehr Arbeit bedeuten als ein Uni-Studium ist doch genauso lasch wie die oft gehörte, dass Leute auf der FOS für ihr ABi ja so viel härter kämpfen müssen, als die, die ein vollwertiges Abitur machen.
    Ob eine Änderung der SMS an FHs wirklich eine Erleichterung bedeutet, sei mal dahingestellt. Ich habe an der Uni 20 SMS, ein Freund an der FH 30. Das bedeutet aber nur, dass ich mehr in Eigenregie zu arbeiten habe. Keinesfalls will ich sagen, dass er nen leichteren Job hat - nur aus der Zahl der SWS kann man aber nichts, und zwar rein gar nichts schließen!

Zitat

Original geschrieben von dogushi
    Leicht OT:
    Soweit ich das aus Baden-Württemberg mitbekommen habe, sinkt die Arbeitsbelastung an den FH's im Bachelor sogar im Vergleich zum alten Diplom. Das Wissenschaftsministerium hat eine Verringerung der SWS angeordnet, damit der Bachelor in Regelstudienzeit studierbar ist. In den alten Diplomstudiengängen war das scheinbar wegen der hohen zeitlichen Belastung nur schwer machbar. Die Auswirkungen auf die Qualität lasse ich jetzt mal unkommentiert. ;)

Grüße,
    Dogushi

Hi,

Bachelor hat übrigens nicht zwangsläufig was mit FH zu tun, gelle? ;)

Hi,

mich würde mal interessieren, laut welchen Experten TFTs CRTs noch in irgendeiner für den normalen Anwender relevanten Disziplin nachstehen?

Nicht alles, was neu ist, muss besser sein. Bei TFT-Fernsehern kann ich selbst den Vorteil auch nicht erkennen. Allerdings möchte ich selber nie wieder an einem CRT arbeiten müssen. Unser TFT ist ein recht guter (IBM), kein CRT kommt in der selber Auflösung an den ran (alleine schon wegen der digitalen Anschlussmöglichkeiten).
    Klar, zum Spielen ist ein CRT durchaus noch anzuraten - alleine schon wegen der vielen möglichen Auflösungen (nicht jedes Spiel unterstützt bspw. die native Auflösung meines Notebooks). Aber ansonsten sind TFT Displays einfach eine Klasse besser. Einzige Ausnahme: Bevor ich wegen Geldmangels zu einem einfachen 15" Display greifen muss, nehm ich einen CRT!