Beiträge von xoduz

Die Ebay-Abbildung sieht in der Tat recht billig aus. Such Dir doch mal die deutsche Abteilung von Luxottica raus (hätte ich gerade mehr Zeit, würde ich sie verlinken) und ruf dort an.

Die können Dir anhand der Serien- bzw. Modellnummer Gewissheit verschaffen.

Zitat

Original geschrieben von spidermanni

Die können doch nicht einfach ihre Preise so bilden wie Sie gerade Lust und Laune haben.

Doch, genau das können sie. Dass sie das tun, ist übrigens auch der einzige Grund, warum Du überhaupt so günstig fliegen kannst (denn der von Dir gezahlte Preis ist ja immer noch minimal).
    Müsste Ryanair nun immer die gleichen Preise halten, wie Du es Dir erhoffst, würden diese um einiges höher liegen als der von Dir gezahlte Preis.

Dein 'hoher' Preis ist eben die Garantie, diesen Flug gebucht zu haben. Hättest Du länger gewartet, hättest Du einen günstigeren Preis buchen können - immer vorausgesetzt, der Flug wäre dann noch frei gewesen.

So ist das (fast) überall: Risiko gegen Geld.

Hallo,

ich habe einige Fragen. Zwar geht es nicht direkt um Ebay sondern um das zumindest in Deutschland inzwischen geschlossene Ricardo, da meine Frage aber sowieso unabhängig von der Handelsplattform sind, ist das egal.

Ich habe, wie auch schonmal an anderer Stelle geschildert, letzten November ein 8910i gekauft. Kaufpreis 380.- Euro, Geld überwiesen, nichts mehr gehört, Dame unauffindbar.
    Strafanzeige gestellt, Anwalt beauftragt. Dame wurde gefunden und jetzt auch gemahnt.

Leider weist der Schrieb des Gerichtsvollzieher die Dame als "amtsbekannt pfandlos" gemäß § 63 GVGA aus, die Akte wird daher geschlossen.

Meine Fragen:

• Beeinflusst das das ebenfalls anhängige Strafverfahren? Auch Mittellose kann man in den Knast stecken - ich will Blut sehen. (an dieser Stelle ein halbherziger ";)").
    • Nur weil die Dame jetzt mittellos ist, wird sie das ja nicht für immer bleiben. Kann man dann noch einmal gegen sie vorgehen? Oder ist mein Geld für immer verloren?
    • Das Anschreiben meines Anwalts an mich ist ein Anschreiben, mehr nicht (BTW: Hätte mir da durchaus etwas Erklärung im Anschreiben gewünscht. Schlechtes Preis-/Leistungsverhätlnis.). Da ich ihm damals die Karte der für ich gültigen Rechtsschutzversicherung meiner Mutter vorgelegt hatte, muss ich demnach auch nichts zahlen.
      Keine Rechnung -> keine Zahlung meinerseits. Gilt doch auch bei Anwälten, oder?
      Nicht, dass ich als nächster Besuch vom Gerichtsvollzieher bekomme.
    • Wer bietet günstige Schrotflinten und/oder starke Kerle mit schlechter Kindheit zu günstigen Preisen? ;-)

Danke! :)

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Glückwunsch, xoduz ;) !

Danke! ;)

Zitat

Sind bei euch alle durchgekommen, xoduz?

Jepp. Zwei zwar nur durchs Mündliche, aber sie habens gepackt. Waren übrigens ~120 Leute insgesamt.

Zitat

Unsere Abiturientenverabschiedung ist erst am Mittwoch, bis dahin wird kräftig gefeiert, danach natürlich auch (Spanien :))....Oh Mann, die nächsten Wochen werden super locker.

Hmm, wir hatten schon supergeile Feiern und extrem viel Spaß - aber a) hat das Wetter nun wirklich nicht mitgespielt und b) ist der gesamte Zusammenhalt doch kleiner als erwartet. Kann auch daran liegen, dass wir so viele Leute sind und über eine größere Fläche verteilt sind, die Vorstellung einer monatelangen, orgiastischen Party in lauer Sommernacht ist aber natuerlich leider nicht war geworden.
    Wir schieben jetzt wohl vor unserem eigentlichen Urlaub einen einwöchigen Trip nach Kroatien oder ein anderes beliebiges Ziel mit guten Preisen und viel Sonne ein. Ist ja nicht zum Aushalten hier. :(

Dir wünsch ich trotzdem viel Spaß! :top:

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00

Dieses Jahr (also das erste Jahr, in dem die Reform durchgeführt wird) war es richtig mies. Miese Korrekturen, vor allem von den Drittkorrektoren...( 15 P Schülerin wird in Deutsch von ihrem Lehrer mit 14P benotet, letztendlich bekommt sie 7P....).

Das ist der Vorteil der Korrektur innerhalb einer Schule: Differenzen werden beseitigt, dann erst wird die Arbeit formal bewertet. Obwohl meine Deutschlehrerin und der Zweitkorrektor absolut unterschiedlicher Meinung zu meiner Arbeit waren - sie fand sie richtig gut, er eher mies - hat sie sich durchgesetzt und beiden haben schlussendlich 10 Punkte druntergesetzt.

Zitat

Aber naja, heute war meine letzte mündl. Prüfung (Mathe :D) und gleich gehts feiern, denn ich hab AAABBBIII !!!! ;)

Puuh, jetzt erst? Ich komme gerade von der Abiturientenverabschiedung und tanke Energie für den Abiball heute Abend ... ;)

Morgen,

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die Arbeiten werden zuerst vom jeweiligen eigenen Lehrer korrigiert und gehen dann anonymisiert zur Zweitkorrektur an ein anderes Gymnasium aus dem Landkreis und falls es noch Abweichungen gibt entscheidet eine Drittkorrektur bei einem dritten Gymnasium aus dem Landkreis über die Note...

- sprecht Ihr gerade vom Testbetrieb des deutschlandweiten Zentralabiturs oder vom Zentralabitur, wie es u. a. hier in Bayern praktiziert wird?
    Bei uns werden die Aufgaben zentral gestellt, aber nicht als "Sternchenthemen" vorher angerissen. Es kann im Grunde alles kommen - und es kam auch alles. :rolleyes:

Korrigiert werden die Aufgaben dann übrigens auch nicht zentral, sondern von zwei Lehrern derselben Schule.
    Andere Schulen haben da keinerlei Einflüsse.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Gut, das hätt ich mir jetzt auch denken können aber der Sinn ist mir nach wie vor schleierhaft :confused:
    Gibt es kein Recht darauf das erfahren zu dürfen?

-SF³

Hätte ich gewusst, dass Dir das wirklich so schwer fällt, hätte ich es oben genauer geschrieben.
    Auch ThaFUBU schreibt es ja schon, scheinbar bedarf es einer Unterstreichung des bedeutensten Wortes:

Zitat

damit er nicht angeben kann wieviel Promoile er hatte

Im Grunde müsste das ja jetzt als Erklärung reichen, da ich aber sonst als Depp bezeichnet werde, gerne nochmal deutlich: Bei dem Massen-, Wettbewerbs- und Vielsaufen, das heute allgemein stattfindet und als Schwanzvergleich dient, wäre eine ärztliche Promilleangabe so ziemlich das dämlichste, was man einführen könnte.

"Woah Mann, der J. hatte letzte Woche 3,3 wo ihn der Notarzt geholt hat! Krassgeil, oder?"
    "Wie, 3,3 Bier? Wie geht das denn?"
    "Na Mann, 3,3 Promille natürlich! So geil Oida, leck mich! Morgen wird er aus dem Krankenhaus entlassen, fettes Willkommenssaufen bei mir!"

Hmm,

findest Du, Fahim, es nicht ein kleinwenig peinlich, Dir etwas einklagen zu wollen, was Du wegen Deiner eigenen Leistungen nicht in Anspruch nehmen kannst?
    Es ist ja nicht so, dass Dir irgendjemand aus bösem Willen etwas Dir Zustehendes hätte wegnehmen wollen. Eher andersherum: Du möchtest etwas Dir nicht Zustehendes (weil Du vorher faul warst oder einfach nicht gut genug) an Dich nehmen.

Auch wenn Dein Name das eigentlich nicht suggeriert: Typisch Deutsch.