Ich hab schlechtes Gewissen beim Cola-Trinken - allerdings nur wegen dem Zucker, deshalb trinke ich auch kaum welche (und auch sonst kaum Limonaden). Bier und Wasser reichen doch:D.
Beiträge von xoduz
-
-
Zitat
Original geschrieben von ITSE
ist doch nix besonderes,, ich hab meine c't schon oft nicht am Samstag bekommen, aber diesmal schon..ist leider so, herzliches Mitleid
cya
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Meine war auch da. Und kam auch schon immer samstags. Kann mich momentan an nicht einen Fall erinnern, daß sie erst am Mo. kam.Geht mir wie BB, das ist noch nie passiert. Ist ja nicht so, dass es tragisch waere (jedenfalls nicht sehr;)), wollte nur Bescheid wissen. Dann werd ich mir mal den Link bei heise.de anschauen, danke!
-
Hallo Leute,
ich war heute leider von 8 bis grade eben nicht daheim, war mit nem Freund in den Alpen. Also bin ich heimgekommen und hab mich auf nen Kaffee und die neue c't gefreut - aber im Briefkasten war nix! Gab es heute evtl. Probleme bei der Auslieferung, oder wurde sie doch eher aus dem Briefkasten geklaut?:(
Vielleicht weiß ja jemand was, ansonsten werde ich warten, ob sie evtl. Montag geliefert wird und ansonsten mal im Verlag anrufen.
Danke & Grueße
Oliver -
Die aus der Redaktion Spezial, Alex Klimt glaub ich heisst sie, find ich auch richtig sueß! Schade, dass sie da immer nur anmoderieren darf.
Ach ja: Ich sagt sueß, nicht intellektuell ansprechend - aber das duerfte auch nicht ihr Job sein..;) -
Oh Mann, was fuer ein herrlicher Tag.:( (Erklaerung siehe Text;)).
Gegen 3 oder 4 (weiß nimmer so genau;)) ins Bett, um halb acht aufgestanden (fuer sich schon ne Leistung:p) und Richtung Andechs geradelt. Alles wunderbar, da zwei Massen getrunken und mit der S-Bahn heim.
Am Abend dann aufs Volsfest in Indersdorf, einem ca 15km entfernten Kaff. Wie? Klar, mitm Radl. Der Plan war, dann mit dem letzten Bummerl (na gut, letzte "Linie A":D) heimzufahren. Der war aber irgendwie schon weg, fuhr gar net erst oder wasauchimmer, jedenfalls sind wir dann auch wieder mitm Radl heim. Wollten wir jedenfalls.
Ich bin son bisschen vorgefahren, so ca 100m, weil ich Bock auf schnellfahren hatte. Jedenfalls hoer ich dann ne Sirene kurz aufheulen, schau zrueck und seh ein Blaulicht. Naja, wird wohl ein Krankenwagen sein, also mal eben gebremst und an den Rand gefahren. Irgendwie ueberholt da aber nur so ein 3er BMW - und bremst dann auf einmal volle Kanne vor mir.
Naja, das Blaulicht hinter mir war Polizei gewesen, die meinen Freund angehalten haben, und die Freundal bei mir natuerlich auch.
Zusammenfassend gesagt: Angehalten wg fehlender Beleuchtung, Alkoholtest, keine Personalienkontrolle (?!), Raeder stehn lassen, Taxi gerufen.
Ausfuehrlich: Die Polizisten waren eigentlich sehr gut drauf und wirklich nett! Es waren insgesamt vier, verteilt auf zwei Streifenwaegen. Die zwei Maenner, denen war das Ganze eigentlich piepegal, die hatten nur wohl eh nix besseres zu tun. Die eine von den beiden Maedels war mal richtig sueß, hat uns Fragen beantwortet noch und noecher, nur die vierte im Bund ehat genervt. Zwischendurch - nachdem sie festgestellt hatten, dass wir 'nur' 0,8 (ich) bzw. 1,2 Promille hatten (ab 1,6 ist der Fuehrerschein auch aufm Radl weg, bzw. die Ausstellung wird verzeogert) und auch sonst keine Schwerverbrecher sind, wars echt okay! Zwischenzeitlich wars dann so, dass die zwei maennlichen Polizisten und die unangenehmere der Polizistinnen sich ueber ihre Familienverhaeltnisse unterhalten haben (wohlgemerkt: Waehrenddessen war die Fahrspur durch ihre Fahrzeuge komplett gesperrt, aber die hat das nicht wirklich gejuckt..) und die sueße hat uns Fragen nach dem Motto 'was waere denn, wenn...' beantwortet.
Lustig wars auch noch, als sie uns dazu bringen wollten, irgendwen anzurufen, der uns heim faehrt. -Eltern? In Andalusien im Urlaub. -Deine Eltern? Oesterreich, Radln. -Freunde? Besoffen oder schlafen schon. Wir sind das ganze Handytelefonbuch mit denen durchgegangen..Naja, letztendlich hat uns der Spaß 30 Euro fuers Taxi gekostet, und unsere Raeder duerfen wir morgen in so nem Kaff abholen. Dafuer was ueber div. Vorschriften gelernt und ne sueße Polizistin kennengelernt. Bei der wars am Ende ungefaehr so, dass wir was fragen wollten:"Was ist denn, wenn Du uhm Sie..." und sie hats gar nicht gestoert und hat mitgelacht. Die war aber auch nur ein, zwei Jahre aelter als wir.
Also: Ein Lob mal an die Polizei, als Gegensatz zu den ueberall kursierenden Horrorgeschichten!;)
-
Aha. Und wie beweis ich sowas? Ich meine, wie kann man denn so etwas beweisen? Oder ist der Haendler dann also bei der Gewaehrleistung aus dem Schneider, weil sich so etwas kaum nachweisen laesst?
-
Bitte wie? Das wuerd ich gerne belegt sehen, kann doch nicht sein, dass die Gewaehrleistung auf diese Weise auf 6 Monate verkuerzt wird?!
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wann ist denn der Fehler das erste mal aufgetreten nachdem Du die Uhr gekauft hattest?CH
Gut ein dreiviertel Jahr spaeter, im Fruehjahr letzten Jahres. Da war ich aber leider noch in Amerika, so dass ich die Uhr ein, zwei Monate so tragen musste.
-
Re: Re: Re: Re: Re: TV Programmauswahl-wer ist zuständig?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Anscheinend ist in Bayern das gleiche mit ORF passiert, ich hab selber keinen Kabelanschluss, aber ich kann mich noch massiv daran erinnern, das ORF 1 und 2 aus dem Kabelnetz genommen worden sind, jetzt aber anscheinend wieder da sind.ORF 1 ist definitiv nicht im Kabelnetz und wird es auch nie wieder sein. Da gab es einen Konflikt mit den dt. Sendern, weil ORF 1 Filme ohne Werbung - oft simultan zu den dt. Sendern - ausgestrahlt hat. Daher ist es nur noch unabsichtlich (also z.B. in Grenznaehe) zu empfangen.
ORF 2 dagegen war - zumindest bei mir - immer da. -
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
nochmal: ... auf die Reparaturleistung und nicht auf die gesamte Uhr!
Also meinetwegen auf Dichtungen o.a.Gruß,
MartinOha, wie wirkt sich das dann aber aufs Recht auf Wandelung bei wiederholter fehlgeschlagener Nachbesserung aus? Das erlischt trotzdem mit der normalen Gewaehrleistung, stimmts?
Wenn also in einem halben Jahr (nach Ende der Gewaehrleistung auf die ganze Uhr) dasselbe Problem wieder auftritt, sind die zur Reparatur verpflichtet?
Hat da mal jemand ein Zitat zu?