Klar gibts ne 6-Gang Automatik, z.B. SMG im M3. Oder?:confused:
Ich glaube gerne, dass der nur 4 Gaenge hat - damit schicken die Amis schließlich auch Cadillacs und Mustangs auf die Straße, und die sind um einiges staerker. Ueberschaetz da auch den V6 nicht - in Deutschland bedeutet ein V6 (und Sechszylinder ueberhaupt) an sich schon genug Power in Amerika nicht unbedingt. Wir hatten im Urlaub mal 4 Wochen einen Buick als Mietwagen, der hatte einen 3,8-Liter 6 Zylinder mit 205 PS unter der Haube und ging schlechter als viele schwaecher motorisierte deutsche Autos, die ich kenne. Ein 523i war zum Beispiel um Laengen schneller und sprintstaerker, aber auch alles andere um die 130-150 PS aus Deutschland ist da besser. Trinkfreudig war der auch, was uns in den USA natuerlich relativ egal war..*g
Wenn du mit Bundestraße fahren nur das vorwaertskommen und mal ueberholen meinst, hast du sicher keine Probleme. Wenn du aber kurfenfreudig fahren willst und deine Spaß am sportlich fahren - vergiss es! Dann kommen nicht nur der langweilige Motor, die 4-Gang Automatik und der Benzinverbrauch als Spaßraeuber ins Spiel, sondern auch das Fahrwerk. Und auch die sportlicheren Amis (also sportlicheren Mittelklasse/Oberklasse Fahrzeuge, Corvette & Co mal außen vor) sind wesentlich weicher ausgelegt als europaeische Wagen.
Und ich hab gerade nochmal nachgeschaut: Es gibt bei der Automatik einen Modus, in dem du durch Antippen +/- den Gang selber bestimmst.