Fährt von euch wer Chrysler oder kennt sich damit aus ?

  • Kennt sich von euch wer einigermassen mit Chrysler Autos aus. Ich habe mir heute einen Chrysler Sebring Cabrio angeschaut, weil ich durch Zufall vorbeigekommen bin, aber die hatten nicht mehr offen das ich fragen hätte können.


    In Verbindung mit dem V6 Motor gibt es den nur mit so einem komischen 4 Gang Automatikgetriebe bei dem man keine Fahrstufen einlegen kann, sondern nur D, N, R und P. Irgenwie kann man da zwar die Schwaltschwellen einstellen, nachdem was ich im Web gelesen habe mit zwei Tasten, aber kann man damit auch manuell runterschalten oder taugt das Getriebe wirklich nur zum cruisen und nicht direkt zum fahren auf Bundesstrassen mit überholen? 4 Gänge sind imho auch was wenig, andere Automatikgetriebe haben ja auch 5 oder 6.


    Und wie ist der Verbrauch von den zwei Motoren, US-Motoren haben ja den Ruf das sie nicht gerade sparsam mit dem Benzin umgehen.


    Und kennt wer von euch ein gutes Chrysler Forum, in dem es auch etwas um den Sebring und Sebring Cabrio geht, und nicht nur um die Jeeps oder Voyager. Google brachte auch nicht viel.

  • Verbrauch ist sicher höher als bei einem A4 oder 3er Cabrio. Ich nehme mal an, dass der Sebring eine Art Tiptronic haben wird - also Autmatik mit manuellem Schaltmodus mit Schaltwippen am Lenkrad oder so! Das heißt aber nicht, dass er nur vier Gänge hat. Die Anzahl der Gänge hängt vom Motor ab, manchem reichen vier, manche haben 6.


    Ich hab jetzt nich genau im Kopf wieviel PS er hat, aber du kannst sicher sowohl cruisen, als auch gut überholen mit ner V6 Maschine!

  • Zitat

    andere Automatikgetriebe haben ja auch 5 oder 6


    Was zu beweisen wäre....


    Ich schätze mal, das mind. 99% 4 Gänge haben, 6 gibt es mit Sicherheit nicht und 5 glaube ich nicht, oder wenn doch, dann ist es das eine Prozent.


    Mehr kann ich dazu aber leider nicht beitragen.


    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Klar gibts ne 6-Gang Automatik, z.B. SMG im M3. Oder?:confused:



    Ich glaube gerne, dass der nur 4 Gaenge hat - damit schicken die Amis schließlich auch Cadillacs und Mustangs auf die Straße, und die sind um einiges staerker. Ueberschaetz da auch den V6 nicht - in Deutschland bedeutet ein V6 (und Sechszylinder ueberhaupt) an sich schon genug Power in Amerika nicht unbedingt. Wir hatten im Urlaub mal 4 Wochen einen Buick als Mietwagen, der hatte einen 3,8-Liter 6 Zylinder mit 205 PS unter der Haube und ging schlechter als viele schwaecher motorisierte deutsche Autos, die ich kenne. Ein 523i war zum Beispiel um Laengen schneller und sprintstaerker, aber auch alles andere um die 130-150 PS aus Deutschland ist da besser. Trinkfreudig war der auch, was uns in den USA natuerlich relativ egal war..*g


    Wenn du mit Bundestraße fahren nur das vorwaertskommen und mal ueberholen meinst, hast du sicher keine Probleme. Wenn du aber kurfenfreudig fahren willst und deine Spaß am sportlich fahren - vergiss es! Dann kommen nicht nur der langweilige Motor, die 4-Gang Automatik und der Benzinverbrauch als Spaßraeuber ins Spiel, sondern auch das Fahrwerk. Und auch die sportlicheren Amis (also sportlicheren Mittelklasse/Oberklasse Fahrzeuge, Corvette & Co mal außen vor) sind wesentlich weicher ausgelegt als europaeische Wagen.


    Und ich hab gerade nochmal nachgeschaut: Es gibt bei der Automatik einen Modus, in dem du durch Antippen +/- den Gang selber bestimmst.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Und wie ist der Verbrauch von den zwei Motoren, US-Motoren haben ja den Ruf das sie nicht gerade sparsam mit dem Benzin umgehen.



    Also mein 24 Jahre alter V8 Chrysler mit 5,9 Liter-Motor braucht so 13 Liter Normal.


    Aber bei einem "schweren" rechten Fuß ist natürlich das Doppelte auch kein Problem, kommt halt auf die Fahrweise an.


    Ich denke, bei dem Gewicht und der Leistung ist es akzeptabel, da ein kleiner 2 Liter Manta auch 13 Liter gebraucht hat, was wohl in keiner Relation zueinander steht.


    Das A und O ist die Einstellung des Motors, da bei meinen zwei Amis der Verbrauch dadurch von 24 Liter auf 13 Liter gesunken ist.


    Die neueren 6 Zylinder sind aber nicht mehr so die Spritschlucker.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Ich schätze mal, das mind. 99% 4 Gänge haben, 6 gibt es mit Sicherheit nicht und 5 glaube ich nicht, oder wenn doch, dann ist es das eine Prozent.


    Der Chrysler hat definitiv nur 4 Gänge, weils auf der Homepage seht. Aber 5 und 6 Gänge sind normal schon üblich, die normalen VAG Tiptronic Schaltungen haben 5 und die neue aus dem 3.2l TT hat 6 Gänge.

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Klar gibts ne 6-Gang Automatik, z.B. SMG im M3. Oder?:confused:


    Die Frage beantwortet sich selbst, wenn man die Abbkürzung SMG zerlegt:
    Sequentielles Manuelles Getriebe. ;)

  • Werden sicher viele schon wissen, aber bei DB werden ab der "alten" C-Klasse auch 5-Gang-Automatikgetriebe verbaut!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!