Beiträge von Mcbane

Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat leider nichts ergeben, deswegen mein kleines Anliegen :

ich möchte dieses Jahr von zu Hause ausziehen und brauche als Neuling in solchen Sachen ein wenig Unterstützung und kleine Tips :

Zunächst einmal folgendes : ich komme aus Hamburg, weiß jemand, ob es da außer
    immobilienscout24.de, dem Hamburger Abendblatt und Avis noch andere gute Interseiten oder ähnliches gibt, um eine Wohnung zu finden ?

ich habe auf immbolienscout schon viele interesannte Sachen gefunden, ist diese Seite einigermaßen seriös ?

und nun zu den Kosten :

ich habe so ca. 400 EUR für die Warmmiete eingeplant ( mir ist die Lage sehr wichtig, deshalb komme ich auch mit einer kleinen 1Zimmer 30 qm Wohnung aus ) Mein Budget beträgt pro Monat ca. 900-1000 EUR, habe ich da für die Miete zu viel eingeplant ?

mit welchen Kosten habe ich noch zu rechnen, wenn ich meine eigene Wohnung betreibe ? hier meine Auflistung, habe ich was vergessen ?

- Strom ( Heizung und Wassser ist ja in den NK )
    - Telefon, Internet
    - GEZ
    - Essen, Trinken
    - Haushaltsutensilien

die anderen Sachen haben dann ja nicht direkt was mit der Wohnung zu tun : also Bücher, Krankenversicherung, Klamotten, Weggehen, sonstige Anschaffungen....

Gibt es sonst noch irgendwelche goldenen Regeln, die ich bei der Wohnungssuche beachten sollte :

habe schon folgendes von fREUNDEN gehört :

- Wohnung nie alleine besichtigen !

sonst noch was ?

ich danke euch für einige Antworten !

ja aber wie werden die befragt ? rufen die bei meinen eltern an und sagen : "guten tag herr xy hat sich bei uns beworben, wir sind die Behörde so und so können sie bestätigen, dass so und so richtig ist " oder wie ?

Ich möchte mich bei einer Behörde für ein Praktikum im Rahmen meines Studiums bewerben, das etwas länger sein wird
    Es handelt sich um eine ( ich will mal sagen ) sensible Behörde und deswegen steht auf den Unterlagen, dass nach einer Zusage, die zunächst unter Vorbehalt steht, erstmal eine "Sicherheitsüberprüfung" erfolgt

Was genau habe ich unter dieser Prüfung zu verstehen ?

Wird nur geschaut, ob ich vorbestraft bin etc. oder muss ich damit rechnen, dass sämtliche Kreditkartenrechnungen, Bankbewegungen, Telefonverbindungen, Mitgliedschaften in Vereinen etc. überprüft und durchforstet werden ?

Kennt sich da jemand genauer aus ?

Hilfe ! !!

ich habe heute eine mail von ebay bekommen, es hätte ein Dritter versucht, sich unbefugt über meinen Mitgliedsnamen einzuloggen, deshalb wurde mein Account vorrübergehend deaktiviert....
    ich soll nun ein neues passwort einstellen, da ist auch erklärt wie genau,

aber dann sollte ich die Sicherheitsfrage beantowrten ( Mädchenname ihrer mutter und PLZ ) und er nimmt es nicht an, und jetzt geht gar nichts mehr, was kann ich jetzt machen ? soll ich schon die hotline anrufen ? ich sehe das irgendwie nicht ein, noch soviel geld dafür auszugeben, wenn ebay sein system nicht im griff hat...

jetzt wird andauert beim einloggen nur gezeigt : sie haben die identitätsfrage nicht beantwortet, das passwort kann ihnen nicht zugesandt werden etc.

hilfe !
    ich habe wichtige auktionen laufen und biete auch gerade bei einigen sachen !

kann mir vielleicht einer mit Businesshemdem weiterhelfen ?

also ich bin eher schlank, Größe 38 / 39 und leider ist das bei vielen Hemden bei mir so, dass die Ärmel immer sehr weit und lang sind, das staut und wellt sich dann immer so und wie gesagt ist alles sehr luftig und weit geschnitten...

welche marke hat denn traditionell eher so eine art slim fit stil, also etwas enger und körperanliegender ?
    muss weiß sein übrigens

ich habe bei mir im schrank ein hemd von cerruti 1881 stehen, das ist genau so wie ich es suche, aber zum einen ist das damals ein schnäppchen gewesen und kostet normal so 100 EUR und zum anderen gibt es dieses hemd nur gestreift, also eher was für die Freizeit...

jemand tips für mich ?

danke

nochmal eine kurze frage : bestimmte artikel nimmt amazon ja zu recht nicht zurück, z.b. kaffeemaschinen

wie sieht es auch mit Geräten aus dem Bereich "Rasierer" ? die geräte sind ja oftmals auch nicht eingeschweißt, also ist nicht erkennbar, ob den schon jemand "getestet" hat, nimmt amazon rasierer etc. zurück ?
    ich habe nämlich einen absoluten fehlkauf gemacht, bin überhaupt nicht zufrieden....

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Die Sängerin heißt Joy Enriquez. Das war die gleiche, die auch die Ami-Hymne gesungen hat.

weiß auch jemand wie genau der Song hieß von Hill´s Einmarschmusik ?