Beiträge von joschi

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Warum sollte man bei einem 600€ Smartphone gezwungen sein Basisfunktionalität für $20 dazukaufen zu müssen?


    Weil's nicht für jedermann eine Basisfunktionalität ist. Für mich z.B. ist genau der Sync mit meiner Private Cloud über das dazu am weitesten verbreitete Protokoll EAS Basisfunktionalität, weshalb ich bei meinen ersten beiden Androiden eben 20 Dollar abdrücken durfte, weil damals dort nur über Third Party unterstützt. Das wußte ich aber vorher.


    Wenn bestimmte Features für mich unverzichtbar sind - und davon gibt's 'ne ganze Reihe - prüfe ich vor dem Kauf genau diese Features ab; dieses an sich auf Hand liegende Vorgehen scheint nur nicht sonderlich verbreitet...

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Oje ... jetzt fängt die Miesmachnummer hier auch an ...


    Der ganze Thread scheint mir angelegt als Trollwiese.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Push gibt es nicht mehr kostenfrei, du kannst es für 4€/mon bei Google wieder buchen. Microsoft verlangt zu viel Lizenzgebühren.


    Da machst Du Dir's zu einfach, Merlin. Wenn Google wollte, könnten sie durchaus mit EAS-kompatiblen Open-Source-Protokollen wie Z-Push arbeiten, auf diese Art den selben Service wie bisher bieten und gleichzeitig die Lizenzzahlungen an Microsoft sparen. Nein, Google macht schlicht aus strategischen Gründen Front gegen Standards und Protokolle, über die sie keine Kontrolle haben und die sie nicht in ihrem Sinne modifizieren können. Siehe z.B. auch XMPP und Google Talk.

    Re: Umstieg von Android auf Windows Phone?


    Weil den Punkt noch niemand beantwortet hat: Für Feedly nutze ich den (nicht kostenlosen) Nextgen Reader sowohl unter Windows Phone wie am Ultrabook unter Windows 8, klappt gut und wird auch gut gepflegt. Das Abschalten von Google Reader und der Umzug zu Feedly lief damit richtig schmerzfrei.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Na ja, wenn Analysten ...


    Dankeschön, nun haben wir eine Diskussionsgrundlage :top: Wobei's eigentlich noch 'ne Quellenangabe für diese Analystenmeinung bräuchte - aber da bekomm' ich gleich wieder die Haarspalterkeule um die Ohren gedroschen... ;)
    Und nein, ich beteilige mich nicht an den Spekulationen um Ballmers Rücktritt oder Rauswurf, dazu ist mir die Faktenlage zu dünn und deshalb die Gefahr eines Abdriftens in "Religionskriege" zu groß.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Haarspalterei zwischen "freiwilligen" Rücktritt und Rauswurf?


    Nein, Haarspalterei zwischen Fakten und Spekulation, sonst nichts.


    Ich hab' gar nichts gegen Spekulation, wenn sie a.) faktisch begründet wird und b.) als solche klar gekennzeichnet ist. Spekulationen, die sich als Tatsachenbehauptung tarnen, sind mir ein Greuel und dieses Forums nicht würdig.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    BB10 verkauft sich bisher auch von Quartal zu Quartal besser- ist nur etwas nach WP8 gestartet (und ohne WP7 Vorläufer). ;)


    Sorry, kues, die Pointe entzieht sich mir: Steigende Verkaufszahlen seien BB10 gegönnt wie auch jeder anderen Plattform, oder darf ich erst von einem "verkauft sich" sprechen, wenn alle anderen weniger verkaufen? Aus Konsumentensicht hätte ich gar nichts dagegen, wenn sich nicht nur zwei oder drei, sondern vier, fünf oder sechs Plattformen am Markt behaupten könnten.
    Und: Vor BB10 gab's gar kein Blackberry oder wie meinst Du das?

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Zur Quelle für Steve B. Rausschmiss : Sämtliche Nachrichtenmagazine


    Auf die Gefahr hin, mich als kompletten Ignoranten zu outen - geht's ein bißchen genauer mit der Quelle? Ich find's nach wie vor nicht. Ballmer wolle in Ruhestand gehen, heißt es in den von mir gelesenen Blättern, was in seinem Alter nicht so ungewöhnlich ist. Rausschmiß klingt für mich anders.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Der Normalo Kunde denkt sich jetzt eben erst recht seinen Teil ... Windows Phones verkaufen sich nicht, der Chef ist gefeuert worden, 1+1 ist 2.


    Mich würde wirklich interesseieren, auf welcher Grundlage hier immer das Verhalten und die Motivationslage des "Normalo-Kunden" analysiert und prognostiziert wird...
    Abgesehen davon: Windows Phone verkauft sich von Quartal zu Quartal besser, das ist ein bißchen was anderes als "verkaufen sich nicht". Daß Ballmer gefeuert wurde, habe ich bisher nirgendwo gelesen außer hier - gibt's dazu 'ne Quelle?

    Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Also solche Systeme sind sehr ueblich vor allen in aehnlich grossen Unternehmen. Es laesst sich im allgemeinen auch nicht ableiten, dass ein solches System ein Unternehmen traege macht.


    So ganz klein ist mein Arbeitgeber nicht. Und auch bei uns läuft ein Performance Management System, richtig. Allerdings ist das etwas weniger "intrusive" als das, was die Microsoft-Mitarbeiter im verlinkten Artikel und in besagtem Blog beschreiben. Von dort stammt auch die Einschätzung, das verwendete System lähme die Innovationskraft von Microsoft - mir selber fehlt der direkte Einblick, um die Situation dort beurteilen zu können, deshalb zitiere ich eben anstatt zu meinen.