Beiträge von Sir Robin

    Hallo Leute,


    ich biete ein Sony Ericsson Xperia ray zum Verkauf an - das Gerät wurde als Austausch für ein anderes Sony Ericsson Gerät direkt vom Hersteller angeboten.


    Ich habe das ray selber von einem Freund abgekauft, weil ich dachte es sagt mir mehr zu als mein arc - allerdings komme ich mit der Größe nicht zurecht.


    Das Gerät ist technisch und optisch einwandfrei, ich hatte es ein paar Mal in der Hand und habe alle Funktionen getestet und einige Anrufe getätigt.



    Originalkarton und Zubehör ist natürlich vorhanden, ebenso wie der Tauschbeleg von Sony Ericsson.


    Preis: 215,- EUR inklusive Versand über DHL

    So, ich habe gestern per UPS ein Austauschgerät bekommen. Ich nehme an es ist ein "Überholtes", zumindest die Seriennummer und die IMEI sind älter als bei meinem Eingschickten. Auf der Seite ist ein kleiner Kleber drauf mit französischem Text, den ich leider nicht lesen kann :D


    Jetzt werde ich heute mal testen ob das Mikrofonproblem noch immer besteht...eingerichtet ist wieder alles :)

    Ich habe nun doch nochmal eine Frage zu einem möglichen Gerätetausch wegen diesem Mikrofonproblem. Wenn ich über t-mobile tausche bekomme ich ein komplett neues Gerät zurück, das dauert allerdings rund 4 Woche nach Hotlineauskunft. Wenn ich über Apple tausche, erhalte ich dann auch ein komplett neues Gerät oder ein Überholtes?


    Ich bin mir im Moment nicht wirklich sicher wie ich mit dieser Sache umgehen soll. Das Gerät habe ich seit dem 2. November, hätte also noch die Möglichkeit über t-mobile direkt zu gehen, eben verbunden mit Wartezeit.


    Bei Apple gibt es ja von mir mittlerweile ein Ticket, dort wurde mir das Zurücksetzen empfohlen - habe ich auch gemacht nur leider habe ich noch immer das Problem (immer wieder mal).


    Dort wurde ja auch schon von einem Austausch gesprochen, nur bin ich mit der Apple Austauschverfahrensweise nicht vertraut...

    So, ich habe heute früh einen Anruf bei Apple getätigt wegen dem Problem mit dem Mikrofon. Der Support Mitarbeiter bat mich, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die Anrufe nochmals zu testen. Eine Frage, ich Grunde kann ich mir das doch sparen, oder?


    Er meinte wenn dieses Problem dann immer noch auftreten sollte, würde man das Gerät über Apple tauschen, Dauer ca. 5 Werktage. Ich bin jetzt doch etwas verwirrt weil ich immer noch nicht weiß ob es nun ein Soft- oder ein Hardwareproblem ist? Was meint ihr?


    Ich habe mir jetzt einmal "Sprechen" bei Siri deaktiviert und suche jetzt Leute dich ich zum Test anrufen kann :D

    BTW, mir ist noch etwas aufgefallen; im Paket von t-mobile war auch eine neue Micro-SIM Karte von t-mobile - interessant ist, dass es sich um eine a1 Karte handelt! Was hat es damit aufsich? Meine bisherigen t-mobile Karten waren alle 3n Karten, habe extra nochmal beide Karten angeschaut.


    Ist dieser Typ jetzt ganz neu?

    Ja, die habe ich an. Nicht falsch verstehen, die Gesprächsqualität finde ich auch wirklich gut - nur wundern mich eben diese GSM Geräusche, die ich z.B. vor allem höre bei Gesprächsaufbau...dieses zirpen eben. Im direkten Vergleich mit meinem arc höre ich dort auch bei Gesprächsaufbau praktisch gar nichts.