Beiträge von Sir Robin

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem iPhone 4S am Donnerstag eine neue Micro-SIM Karte bekommen. Erst vor gut 3 Wochen hatte man mir eine MultiSIM zugeschickt, die wie auch meine bisher eingesetzte SIM Karte vom Typ 3n ist.


    Die neue Karte ist vom Type 1n - was hat es damit aufsich? Bislang wusste ich nur von 5n und 3n Karten, was ist das denn jetzt für ein Kartentyp?


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen...?

    Ich würde gerne von anderen ray Nutzern einmal wissen, ob sie bei einem Gespräch auch das typische GSM Rauschen, bzw. dieses "Zirpen" feststellen. Ich bin doch etwas verwundert, weil ich dies an meinem arc eigentlich gar nicht wahrnehme. Seit ich das ray aber mit der gleichen Karte in benutzung habe, fällt mir das wieder sehr starkt auf. Ich habe schon die SIM Karte tauschen lassen, leider ohne Erfolg.


    Ist das bei euch auch so? Ich nutze das ray im t-mobile Netz.

    Ok, habe bei Siri jetzt mal die Option "Sprechen" deaktiviert und werde das Testen. Werd aber trotzdem mal die telekom informieren :)



    BTW; wie schaffe ich es eigentlich, dass mir nicht ständig das itunes vom Desktop die gemachten Einstellungen am iPhone durcheinanderwirft, wenn ich diese am Notebook gemacht habe? Jedes mal muß ich die Apps neu anordnen...ich versteh es nicht :(

    Ok, wenn ich den Beiträgen auf Seite 19 nachgehe, scheint die Sache wohl ein Softwareproblem zu sein. Andererseits haben manche das Gerät schon getauscht und bislang kein Problem mehr. Tja, jetzt weiß ich erst recht nicht was ich machen soll :D

    ich bin eigentlich völlig neu seit einem Tag mit dem iPhone 4S, habe aber leider schon ein sehr großes Problem. Das Gerät habe ich eingerichtet, eine t-mobile karte ist drin. Heute hatte ich mehrmals das Problem, dass mich meine Gesprächspartner nicht hören konnten. Ich habe Sie immer verstanden. Gerade eben war das wieder so, erst nach einem Geräteneustart ging der Anruf beim 3. Versuch. Ist das ein Hardwaredefekt?


    Im Netz finde ich viele mit diesem Problem, allerdings sind die Beiträge aufs iPhone 4 bezogen und oft schon ein jahr alt...


    Was soll ich tun? Ich bin t-mobile Geschäftskunde.

    Was die Berichte zum Empfang und der Qualität angeht, ich habe Gelegenheit gerade einmal ray und arc nebeneinander testen zu können.


    im arc zeigt es mir eine Signalstäre von -79 dBm - 17 ASU an im t-mobile Netz,
    das ray zeigt -83 dBm - 15 ASU an im t-mobile Netz.


    Wie sind denn diese Unterschiede zu bewerten?