Beiträge von Sir Robin

Re: Firmwareupdate Nokia 6310i

Also genau das Gleiche ist mir heute auch passiert! Ich war mit meinem niegelnagelneuen 6310i beim Bosch Service in Pfullingen zum Update. Nach einiger Zeit wurde mir gesagt, dass Update sei nicht möglich :rolleyes:
    Sogar mit einem anderen Gerät konnte das Update nicht durchgeführt werden....mist.... :mad:

Es wird getauscht...

...war heute im Saturn in Reutlingen und habe der netten Dame mein "Problem" gezeigt. Nach einem kurzen Telefonat wurde mir ein Austausch natürlich angeboten - allerdings muss ich noch ein paar Tage warten da das Gerät in meiner Farbe gerade nicht da ist...und da ich seit heute das Datenkabel habe konnte ich mit der Software zumindest alles sichern was ich brauche. Der Content Copier speichert wirklich alle nötigen Informatioen und kann sie dann auch zurückspielen, oder?

;)

Hi Leute!

Wir ihr sicher schon mitbekommen habt, habe ich jetzt auch ein 6310i, war ja früher schon mal ein Nokianer...jetzt tu ich mir allerdings ziemlich schwer was die Konfiguration für GPRS angeht - wohlgemerkt nicht WAP über GPRS sondern die Einstellungen, die z.B. nötig sind für einen Palm oder das Notebook...

Wie genau gehen denn diese Einstellungen von statten? Ich kann im Handy selbst nur einen Zugangspunkt definieren...also am T68i oder am Siemens S45 waren da etliche Einstellmöglichkeiten...wo sind die denn jetzt geblieben? Der Modemtreiber lässt mich auch nicht wirklich viel Einstellen...also im Moment hab ich da echt einen :gpaul: !

Wer kann mir weiter helfen? Schon jetzt mal vielen Dank! :top:

Hi Leute!

Tja, jetzt bin ich also von SonyEricsson (vorerst) mal auf ein Nokia 6310i umgestiegen, sozusagen zurück zu meinen Wurzeln :D

Allerdings ist mir gerade erst aufgefallen, dass das Display wohl etwas rechts versetzt ist, dass heißt der Abstand vom linken Rand zum Empfangsbalken ist größer als der rechte Rand zur Akkuanzeige. Na ja, weiß auch nicht aber das ist doch nicht normal, oder?

Was soll ich machen? Das Gerät war da wo ich es gekauft habe das letzte...

Mein Eindruck

So, habe gestern bei ABETZ auf die R5C updaten lassen, leider konnten sie die neueste nicht runterladen, der Ericssonrechner konnte keine Verbdindung herstellen :rolleyes:

Na ja, jedenfalls habe ich die ganze Nacht meine Daten wieder auf das T68i gezogen, habe doch mal ein Masterreset gemacht gestern nach dem Update - und PhoneBackup sichert eigentlich nur die Kontakte fehlerfrei bei mir... :D

Was mir jedenfalls aufgefallen ist: im WAP Browser ist die Schrift jetzt blau, ich glaube das war bei meiner R2F nicht so! Auch finde ich das Verfassen einer SMS als etwas schneller, allerdings ist das ja immer supjektiv ;)

Tja, sonst suche ich zwar nach Änderungen, bin allerdings noch nicht wirklich fündig geworden; ein paar kleine Details sind wohl schon geändert worden...aber wo? :confused:

Insgesamt bin ich aber zufrieden - schade war halt nur, dass alle meine Daten weg waren und PhoneBackup auch nicht erfolgreich wiederherstellen konnte. Mich nervt da auch, dass die definierten Standardnummern weg sind nach einem Restore...