Beiträge von Sir Robin

Ich hatte heute ein interessantes Telefonat mit einem sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter des Telekom Geschäftskundenservice. Ich habe ihm mein Problem geschildert und er versucht jetzt einfach mal, ob o2 die Nummer schon als gekündigt im System vermerkt hat - er hat all meine Daten aufgenommen, genau so wie im bisherigen o2 Vertrag, inklusive der Kundennummer. Laut seine Aussage dauert es 1 - 2 Tage, dann wird entweder abgelehnt oder die Portierung geht durch und wird vorgemerkt. Er ruft mich in jedem Falle zurück.

Ich hoffe jetzt natürlich das beste - und verlasse mich darauf, dass laut o2 Hotline die Kündigung zum 12. Juli, also quasi am 11. Juli gegen 23:59:59 bereits im System zusehen ist...

Oh je, ich fürchte ich habe einen schlimmen Fehler gemacht. Ich habe vor gut einer Woche per FAX meinen o2o zum 12. Juli gekündigt und sofort die SMS erhalten. 3 Tage später besagte SMS mit der bitte um kostenloses Anruf. Dort nochmal erzählt warum ich kündige und auch gleich nochmal nach einer Kündigungsbestätigung gefragt. Mir wurde bestätigt dass zum 12. Juli abgeschalten wird, nur fürchte ich jetzt es wird mit dem Rufnummernumzug nichts werden. Ich muß vom 4 - 11 Juli nach Italien geschäftlich und kann in dieser Zeit natürlich keinen Business Neuauftrag losschicken, weil die Kündigungsbestätigung an meine private Adresse geht...ich habe große Sorge, dass meine Nummer am 12. Juli ins leere läuft, weil t-mobile natürlich erst mit Bestätigung aktiv werden kann...was kann ich nur tun? Habe o2 schon über Twitter, das Forum und die Hotline genervt, zuletzt hieß es in rund 4 Wochen bekomme ich das schreiben...oh mann... :rolleyes: :mad: :flop:

Ich habe gerade nochmal mit t-mobile telefoniert und den Sachverhalt geschildert. Die freundliche Dame sagte mir, es ist DEFINITIV eine Kündigungsbestätigung nötig, da der Vertrag sonst abgelehnt wird, bzw. die Portierung der Nummer. Na herrlich, jetzt bin ich o2 ausgeliefert :eek:

Ich hoffe das geht in den nächsten 2 Wochen zumindest von seiten o2 klar. Spätestens am 1 Juli sollte ich den Neuauftrag faxen, oder?

Ab dem 4. Juli bin ich ab morgens 5 Uhr unterwegs in den Urlaub und komme erst am 11. wieder. In der Zeit nicht erreichbar zu sein wäre nicht das Problem, nur sollte halt am 12. dann die SIM Karte im Briefkasten bei mir zuhause sein, sonst wirds schwierig :D

So, noch kurz ein *update* - gerade eben habe ich besagte SMS erhalten, ich möge mich bitte mit der Hotline in Verbindung setzen. Habe dort natürlich gleich angerufen und mir wurde der 12. Juli bestätigt und nach dem Grund der Kündigung gefragt. Hab kurz erklärt wie es dazu kam und auf meine Frage wie lange es noch für die schriftliche Bestätigung braucht wurde mir gesagt, 10 - 14 Tage. Ich hoffe das passt noch. Bin Anfang Juli bis zum 11. Juli in Urlaub, ohne die schriftliche Bestätigung wird t-mobile sichr nichts machen können...drückt mir die Daumen :rolleyes:

Danke dir, Mail ist raus. Ich hoffe o2 macht wenigstens bei der Kündigung jetzt nochmal etwas wett und hält sich an die fristen, bzw. der Umzug geht ohne Probleme von statten. Es war alles in allem trotzdem eine schöne Zeit und bis Juli bleib ich ja noch :D