Oh guter Tipp, muß ich mir gleich mal anschauen. Ich habe einfach den Überblick über die vielen Anbieter etwas verloren ![]()
Beiträge von Sir Robin
-
-
Ok danke, das bringt Licht ins Dunkel

Also ich muß jetzt eigentlich nur noch wissen ob die Verzichtserklärung für den Wechsel nötig ist oder ob es nicht einfach nur reicht in der Kündigung anzugeben, das die Nummer zu einem anderen Anbieter übernommen werden soll...
-
Richtig, Rufnummernmitnahme ist ein muß für mich und somit dürfte das ausscheiden für mich. Schade.
-
Zu den Datenkosten hätte ich doch noch eine Frage; maxxim rechnet ja in 10 kb Blöcken ab, 1 MB liegt bei 0,45 Cent - wenn ich also Push-Mailabruf mache und unter 10 KB bleibe, zahle ich nur den jeweiligen Anteil an 1nem MB, richtig?
Mir ist nämlich noch nicht ganz klar ob die 0,45 Cent gegenüber der Zeitabrechnung, wie sie Congstar beim 9cent Postpaid Tarif anbietet, wirklich besser für mich sind.
Könnt ihr mir mal ein paar Meinungen dazu geben?
Ich rätsle einfach noch immer, was besser für mich ist.
Klar ist, meine Rufnummer will ich behalten.Die Guthabenabfrage sollte schon zuverlässig möglich sein, scheinbar wird die Karte ja deaktiviert wenn man ins Minus kommt, oder?
-
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit, ob ich nicht von meinem T-Mobile Vertrag zu Congstar Wechseln soll - der 9 Cent Tarif dürfte mich bei meiner Nutzung deutlich weniger Kosten als derzeit 55,- EUR im Monat, die ich ich Schnitt bezahle.
Unklar ist mir allerdings, wie die Datenabrechnung genau Funktioniert; leider gibt es ja nur bei Prepaid die Möglichkeit, die Datenmenge zu bezahlen. Im Postpaid wird ja nach Zeit abgerechnet. Aber wie sieht das genau aus? Ich kann das irgendwie nicht richtig interpretieren...
Könnt ihr mir evtl. etwas auf die Sprünge helfen?
Heißt das sobald ich die Weltkugel in meinem C905 sehe, läuft der Gebührenzähler?
-
Zitat
Original geschrieben von roxe67
@ Sir RobinIch bin vor einem Monat von einem Relax 200 XL zu maXXim gewechselt und meine monatliche Kosten haben sich halbiert!
Hört sich sehr gut an! Ich denke ich bin überzeugt; wie genau läuft denn die Kündigung ab bei t-mobile, schriftlich, das ist klar - aber muß ich schon auf einen Rufnummernumzug hinweisen?
Gibts evtl. sogar ein Muster bei Maxxim?
-
Mittlerweile ist maxxim ja schon ne Weile auf dem Markt und einige von euch sind wohl auch schon gewechselt; ich bin derzeit noch im Relax 100 XL Tarif bei t-mobile und liebäugle auch mit einem Wechsel. Mir scheint alles insgesamt sehr günstig zu sein, ich denke mal ich werde auf jeden Fall günstiger als 60,- EUR pro Monat sein.
Leider bieten sie ja wohl noch immer keine Netzinterne Flat an, das scheint mir bei 0,08 cent aber auch egal. Wie schaut es mit der Datenübertragung aus? HSDPA geht ja nicht, ich denke aber für eMailabruf, WAP und aGPS reichts aber, oder?
Wie ist das eigentlich mit dem mobilen internet? Gelten die Einstellungen von t-mobile, bzw. lassen sich diese Nuten? D.h. für Internet, t-zones u.ä.?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke euch :p
-
Mich hat es die letzten Tage merklich schlimm erwischt; die Nase ist praktisch nicht mehr frei, dazu ein Gefühl als ob mir jemand den hals zuknotet. Leider war ich mit dem Heilpraktiker zu spät dran, so bleibt mir nur die Einnahme von Mizollen vom Hausarzt und Allergokatt vom Heilpraktiker, daneben natürlich Nasenspray und was für die Augen. Wenns ganz schlimm werden sollte greife ich zum Asthmaspray, den ich jetzt wieder überall hin mitnehme. So ein Mist, letztes Jahr blieb ich verschont. Na ja, machen kann man eh nichts.
Ich hoffe nur die Luft bleibt mir heute Abend bei meinem Sport nicht weg, ich geh wieder einmal die Woche Trainieren im Sportstudio...bin mal gespannt wie das jetzt laufen soll...

-
Ist eigentlich eine Formatierung im Gerät bei neu gekauften Karten sinnvoll? Da werden, soweit ich weiß, auf jeden Fall die Ordner neu angelegt...
-
Ich kann dir die Fonic Dayflat empfehlen, habe ich mir auch zugelegt.
Geht auch ohne Stick, einfach Karte für 9,99 im Laden holen, über die Hotline freischalten und gleich darauf hinweisen, das man DayFlat haben möchte. Das wars.
Die Karte wird umgewandelt und man hat noch knapp 7 EUR zum ausprobieren, einfacher gehts nicht