Aussprache
Hi an alle!
Gestern war ich in der Mittagspause im Haus und hab die Küche angeschaut die fertig gemacht wurde...hab dabei ein paar Worte mit dem Vater meiner Freundin gewechselt und ihm gesagt ich würde mich sehr gerne bezüglich den letzten 4 Monaten aussprechen. Er hat mir dann gleich gesagt dass er sehr enttäuscht ist von mir, er aber nach wie vor nichts gegen mich hat. Wir hätten einfach im Dezember besprochen dass wir für die billige Miete mithelfen bei der Renovierung und ich das auch bejaht habe. Gut, das stimmt...allerdings habe ich nicht gedacht was für Erwartungen und für ein großer Aufwand da auf mich zu kommt. In diesem Punkt kann ich ihn sogar teilweise verstehen, dennoch gibt es genug Punkte die mir auch nicht gepasst haben und die ich noch loswerden möchte! Leider war das gestern nicht wirklich möglich, es ging mir auch nur darum ein Gespräch anzusetzen...er hat ja dann gleich gesagt wie er die Sache sieht, ich hatte dazu keine Chance bzw. keine Zeit...macht aber auch nichts. Irgendwie fühle ich mich trotzdem recht gut, vor allem hat es mich gefreut dass er doch auch gesagt hat er ist zwar enttäuscht und ich habe viele Minuspunkte gesammelt, dennoch hat er nichts gegen mich. Ist bei mir ja auch so 
Tja....jetzt am Samstag ist es also soweit und ich ziehe um - zwar im Prinzip nur eine Querstraße weiter aber dennoch ist das ein großer Schritt für mich. Ich hoffe dass sich viel mit der Zeit regelt und es die Möglichkeit gibt an unserer Beziehung zu arbeiten. Vor dem Gespräch mit dem Vater habe ich schon noch etwas Angst, ist halt ein harter Brocken
! Jetzt geht es aber hauptsächlich darum, dass meine Freundin langsam merkt dass ich Freiraum brauche und sie ihn sich auch nimmt. Sie hat halt teilweise schon ein ähnliches Verhalten wie ihr Vater, klar, woher soll sie es auch anders kennen...man merkt ihr halt wirklich IMMER an dass sie stolz darauf ist dass sie so einen Vater hat und das alles IHR gehört...im Prinzip ist das ja auch o.k., nur raushängen braucht sie das nicht und das muß sie lernen!
Was meint ihr, sehe ich das richtig? Wie würdet ihr euch in dem Gespräch mit dem Vater verhalten?
Ach ja, letztlich bin ich wirklich interessiert was denn nun WIRLICH für Kosten auf mich zukommen