Beiträge von Sir Robin

Hi@all!

Ich habe mal wieder eine trickreiche Frage:

Ist es möglich ein bestehendes Windows XP System von einer 160 GB IDE HDD auf eine 160 GB SATA HDD zu clonen? Das ganze soll auf einem Asus A7N8X-E Deluxe Board passieren. Geht soetwas mit einem Tool wie Acronis True Image 8?

Bei einer Neuinstallation muss ich ja an einer bestimmten Stelle den SATA Treiber einbinden sonst wird die Platte im Windows nicht erkannt.

Familie

Hm, sagen wir so...mein Leben ist mir wichtig und ich denke im Moment bin ich mir ziemlich sicher dass ich es mit meiner Freundin verbringen möchte. Nur ob ich dem Bild Familie entspreche, dass sie gerne hätte UND das evtl. ihre Familie erwartet, das weiß ich nicht. Mir geht das sicher auch zu schnell, nicht das zusammenziehen, nur dass es in ein Haus ist, das ist alles vorgesetzt. Ich denke schon dass die Erwartungshaltung jetzt die ist, dass Heirat und Kinder folgen...und genau in diesen Punkten bin ich mir nicht sicher. Leute, ich weiß nicht was im Moment in mir vorgeht. Wenn ich meine Freundin so anschaue weiß ich ich habe starke Gefühle für sie, das ist unbestritten. Aber die Vorstellungen unterscheiden sich bei uns beiden doch sehr und ich weiß nicht so recht wie ich das angehen soll. Ein Kumpel von mir hat zu mir gesagt ich soll jetzt einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt, ausziehen kann ich ja immer noch...

Am Samstag ist die große Stunde des Umzugs gekommen; ich freue mich drauf, ohne Frage. Aber ich weiß nicht wie lange ich dem Druck der auf mich wirkt (und von dem ich nicht mal genau weiß woher er kommt) standhalten kann. Ich muß sagen ksweet hat recht mit der Vermutung, ich habe immer abgewartet und alles geschehen lassen, aber wie kann ich das jetzt ändern? Im Moment versuche ich wirklich auszubrechen, ich brauche meinen Freiraum - und vor allem habe ich immer das ungute Gefühl ich werde mal damit konfrontiert dass ihr Vater alles für uns gemacht hat!

Allerdings: Das Haus hätte er gekauft auch wenn wir nicht eingezogen wären! Nur hätte er es dann sicher nicht so umfassend renoviert, das ist klar. Ich denke mal dann wäre sein Bruder eingezogen, der auch etwas sucht. Ehrlich gesagt hätte er es auch viel mehr verdient, er hat auch immer sehr viel Zeit damit verbracht zu helfen. Ich habe ständig das Gefühl ich bin undankbar, obwohl ich nicht weiß ob es wirklich so ist. Vor allem weiß ich nicht wie ich mit den Gefühlen umgehen soll und wie ich sie außern kann! Leute, meine Freundin ist 21 und hat eindeutig die Hosen an! Und im Prinzip bin ich auch noch dran Schuld, ich war einfach immer zu ruhig, bzw. habe mich nie wirklich aufgeregt. Jetzt wo mir das klar wird scheint alles zu spät...

Und hoch...

Hi zusammen!

Also es scheint eines hier nicht ganz richtig rübergekommen zu sein. Die Doppelhaushälfte ist NICHT neben dem Elternhaus meiner Freundin ;)

Neben uns wird ein älterer Herr wohnen, der nix mit der Familie zu tun hat :p

Tja...was das selber aufgeben angeht, genau dieses Gefühl habe ich langsam bei mir. Leider ist mir das vorher nie so richtig aufgefallen. Die letzten 2,5 Jahre waren eigentlich eine echt schöne Zeit mit Höhen unt Tiefen, aber das jettz zehrt schon sehr an unserer Beziehung. Das Problem bei mir ist einfach, ich habe meine Freundin zu sehr dominant werden lassen, genau das merkt man jetzt. Mir scheint als sind meine Wünsche und Vorstellungen immer nur an 2. Stelle! :mad:

Ein Kumpel von mir hat mir gestern gesagt er hätte schon lange mal auf den Tisch geschlagen und gesagt dass es so nicht geht! Aber dafür scheint es jetzt zu spät. Ganz ehrlich, was jetzt noch fehlt ist Haustier und Kind - und die werde nicht mehr fern sein könnte ich mir vorstellen. Meine Freundin mit ihren 21 hat eigentlich schon immer gesagt sie möchte ihre Kinder so bald wie möglich...und ich konnte bislang immer dagegen halten...aber wenn das so weiter geht...

Leute, mir gehts nicht wirklich gut! Ich liebe meine Freundin, darüber bin ich mir im Klaren - aber um jeden Preis? Ich habe keine Ahnung ob und wie ich das Ruder nochmals rumbekomme... :rolleyes:

Tja...über genau das bin ich gerade sehr am Nachdenken. Das Problem ist, ich habe im Moment zwei Hauptpunkte, die mich unsicher machen. Das Umfeld, also die ganze Bauaktion, zehrte schon sehr an mir und der Beziehung. Meine Freundin ist eine klasse Frau, da gibt es nichts, nur im Moment komme ich gedanklich nicht ganz klar welche Situation WO einzuordnen ist. Wenn jetzt nach der Bauphase das Thema Haus für mich/uns erledigt ist, bzw. sich ihr Vater raushält dann kehr da auch wieder Ruhe ein und ich kann sehen wie sich das entwickelt. Genau das gemeinsame Wohnen ist ein Punkt, wo wir beide noch nicht wissen ob das auch klappt. Klar, wir waren die letzten 2,5 Jahre eigentlich IMMER zusammen, so langsam geht mir das halt auf die Nerven weil ich kaum Freiraum für mich habe...aber ihn bislang auch nicht als nötig empfunden habe, daher ist das der Punkt an dem man arbeiten kann und muß. Und wenn das gelingt habe ich Angst davor dass ich irgendwann wegen dem Umfeld meine Konsequenzen ziehen muss und wieder ausziehe... :rolleyes: Denn meine Freundin würde es wohl nicht verstehen wenn ich dann sage ich fühle mich aus den Gründen nicht mehr wohl...

Update

Hi zusammen!

Letzte Woche hatte ich mit meiner Freundin mehr oder weniger spontan das Gespräch bezgl. den Kosten...wir haben sehr lange gesprochen, sie ging davon aus dass ich ein neues Konto einrichte, sie bekommt eine Vollmacht (soweit o.k. für mich) und ich 700.- EURO und sie 500.- EURO bezahlt, mit dem Argument dass ich ja auch mehr verdiene und sie das Haus mit in die Beziehung bringt! Das ist natürlich genaugenommen richtig, nur regt es mich einfach auf das sogesehen vergessen wird dass sie ohne mich den Job hier in der Firma nicht bekommen hätte...ist so :rolleyes: !

Egal...nachdem wir dann doch sehr lange diskutiert haben sieht es jetzt so aus dass ich 650.- bezahle und sie 500.- - und zwar solange bis man weiß ob sie mehr verdient. Ich habe gesagt für dass das ich mehr verdiene kann ich nichts, sie kommt halt aus einer Familie wo wirklich nicht über Geld gesprochen wird, das hat man halt. Das genau ist das Problem. Ich habe mir die letzten Tage sehr viele Gedanken gemacht ob dass was da jetzt kommt eigentlich das ist was ich will...vor allem weil ich halt immer mehr gemerkt habe, wie sehr das Umfeld (ihr Vater, die Baustelle, usw) an mir und der Beziehung genagt hat. Ich glaube ich bin an einem Punkt wo ich nicht weiß ob das alles richtig ist und in meinem Sinne. Ich kann einfach nicht glauben dass sich ihr Vater in Zukunft raushält, ganz im Gegenteil. Was ich jetzt schon mitbekommen habe was da noch alles gemacht wird (Terasse, Grill, Gartenhäusschen, neues Dach, Stellplatz...) habe ich so meine Zweifel. Das Problem ist, ICH möchte das alles ja gar nicht! Klar, schön dass er das alles für uns macht, aber zu welchem Preis? Leute, könnt ihr verstehen wenn ich sage dass ich mehr SEHR unwohl fühle? BTW: Danke dir Diet, du hast es gestern ja wirklich abbekommen... :rolleyes:

Ich bin vom Kopf her einfach total neben mir, ich weiß nicht ob das alles gut geht. Nicht dass ich mich nicht freue auf den Umzug aber ich habe große Angst vor dem was noch kommt!

smart

Schade...ein smart wäre sicherlich auch nicht schlecht als Zweitwagen :D !

Ehrlich, mir hat nie jemand geglaubt dass ich 6 Kästen Wasser in den Kofferraum bekomme...bis ich einmal vor verblüfften Augen aller im Supermarkt das Teil beladen hatte :top:

Aber ein mini ist natürlich auch eine prima Wahl :cool:

Hm...in der Tat, sieht noch nicht so gut aus... :rolleyes:

Mich wundert eh dass ich bisher eher wenig zum neuen 6230i gelesen habe, so wirkliche Neuigkeiten scheint es nicht zu geben. Bin wirklich gespannt wann es in den Läden ist...und ob sich der eMail-Client verändert hat und HOFFENTLICH nicht mehr nur eine JAVA Applikation ist - dann ist das 6230i wirklich eine sinnvolle Alternative zum 6230 :D

In einer Newsgroup habe ich gehört dass wohl alle Modelle der FS Serie von einem Fiepen bei der Helligkeitsveränderung betroffen sein sollen! Na prima...sobald man die Helligkeit manuell verändert hört man ein mehr oder weniger starkes Geräusch...anscheinend ein Fehler den derzeit alle Modelle der FS Serie betrifft :rolleyes:

Hi Primetime!

Zum heutigen Burzeltag wünscht dir der Schwabe aus dem Süden alles gute! Bleib weiterhin wie du bist und ich hoffe ja immer noch drauf dass wir uns auch mal face-to-face kennenlernen! :D

Lass es ordentlich Krachen! :top: