Familie
Hm, sagen wir so...mein Leben ist mir wichtig und ich denke im Moment bin ich mir ziemlich sicher dass ich es mit meiner Freundin verbringen möchte. Nur ob ich dem Bild Familie entspreche, dass sie gerne hätte UND das evtl. ihre Familie erwartet, das weiß ich nicht. Mir geht das sicher auch zu schnell, nicht das zusammenziehen, nur dass es in ein Haus ist, das ist alles vorgesetzt. Ich denke schon dass die Erwartungshaltung jetzt die ist, dass Heirat und Kinder folgen...und genau in diesen Punkten bin ich mir nicht sicher. Leute, ich weiß nicht was im Moment in mir vorgeht. Wenn ich meine Freundin so anschaue weiß ich ich habe starke Gefühle für sie, das ist unbestritten. Aber die Vorstellungen unterscheiden sich bei uns beiden doch sehr und ich weiß nicht so recht wie ich das angehen soll. Ein Kumpel von mir hat zu mir gesagt ich soll jetzt einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt, ausziehen kann ich ja immer noch...
Am Samstag ist die große Stunde des Umzugs gekommen; ich freue mich drauf, ohne Frage. Aber ich weiß nicht wie lange ich dem Druck der auf mich wirkt (und von dem ich nicht mal genau weiß woher er kommt) standhalten kann. Ich muß sagen ksweet hat recht mit der Vermutung, ich habe immer abgewartet und alles geschehen lassen, aber wie kann ich das jetzt ändern? Im Moment versuche ich wirklich auszubrechen, ich brauche meinen Freiraum - und vor allem habe ich immer das ungute Gefühl ich werde mal damit konfrontiert dass ihr Vater alles für uns gemacht hat!
Allerdings: Das Haus hätte er gekauft auch wenn wir nicht eingezogen wären! Nur hätte er es dann sicher nicht so umfassend renoviert, das ist klar. Ich denke mal dann wäre sein Bruder eingezogen, der auch etwas sucht. Ehrlich gesagt hätte er es auch viel mehr verdient, er hat auch immer sehr viel Zeit damit verbracht zu helfen. Ich habe ständig das Gefühl ich bin undankbar, obwohl ich nicht weiß ob es wirklich so ist. Vor allem weiß ich nicht wie ich mit den Gefühlen umgehen soll und wie ich sie außern kann! Leute, meine Freundin ist 21 und hat eindeutig die Hosen an! Und im Prinzip bin ich auch noch dran Schuld, ich war einfach immer zu ruhig, bzw. habe mich nie wirklich aufgeregt. Jetzt wo mir das klar wird scheint alles zu spät...