-
Steuer
Also meine Steuerberaterin, die ich auch schon lange privat kenne rät mir auch dazu eine detallierte Auflistung zu erstellen, was am besten mit einem separaten Konto geht. Wir haben morgen Mittag ein Gespräch wo auch sie uns das nochmal empfiehlt. Ich hoffe meine Freundin ist dann wenigstens zugänglich... 
Ehrlich, da schält sie voll auf Stur, hätte ich nicht gedacht...aber letztlich finde ich es egal wer mehr verdient, schließlich nutzen wir die Wohung beide gleich. Wenn ich dann mal der Alleinverdiener bin ist das für mich kein Problem, nur jetzt am Anfang kann sonst ja keiner von uns etwas ansammeln...und darum geht es mir. Wir ziehen praktisch beide mit 0 Rücklagen aus, das ist genau das was ich nie wollte! Und dann so stur zu sein und zu glauben nur durch Lebensmittel und Putzmittel ist das von ihrer Seite dann gedeckt finde ich schon beinahe unverschämt!
-
Ich meine in irgendeiner Pressemeldung gelesen zu haben dass sich Daten aussließlich per SonicStage draufkopieren lässt, allerdings zumindest direkt als MP3...also nicht vorher mit einer Konvertierung ins ATRAC-Format...
-
Danke!
Wow! Danke dir für den Test und die Bilder! Das Teil ist echt klasse...schade nur dass sich keine Dateien ohne SonicStage draufkopieren lassen...
-
Lässt sich denn der 333iger nicht gegen schnelleren Speicher tauschen? Ich hab mir das Teil gestern Abend im Saturn nochmal angesehen...ist echt beeindruckend! Mensch, ich bin echt am überlegen ob ich nicht trotz Umzugs mein Konto noch für ein paar Wochen mehr überziehen soll...das Teil ist echt Wahnsinn...
Interessant fand ich dass in den Bildschirmeinstellungen bei der 6200er 128 MB RAM stand und die Systeminfo exakt 512 MB Arbeitsspeicher angegeben hat - das System wird also richtig gut überlistet was den Arbeits- bzw. Grafikspeicher angeht... 
-
Hm, also ich weiß nicht ob die Grafikleistung wirklich so bescheiden ist! Der 6200er ist grundsätzlich was ich so gelesen habe für alle Fälle zu gebrauchen...
Der Preis ist in der Tat sehr günstig für das Design 
-
Hi zusammen!
Mittlerweile dürfte es wohl schon klar sein dass ich mich für die FS Serie von Sony interessiere 
Ich habe hier mal einen Link mit allen technischen Daten rausgesucht.
Was haltet ihr denn von dem Gerät? Ich habe es mir gerade bei Saturn angesehen (das 115M Modell) und ich muß sagen ich bin von der Optik und vom Display her absolut begeistert! Ich würde allerdings zum 195VP oder XP Modell tendieren, nicht zuletzt wegen XP Pro, bzw. Longhorn wenns dann mal kommt...
Was meint ihr? Bis auf den fehlenden TV-Out und Bluetooth bin ich mehr als angetan! Die Verarbeitungsqualität scheint wirklich perfekt zu sein! Der Preis im Saturn liegt bei 1399.- EURO für ein Ausstellungsstück (115M Modell).
-
Re: Re: Es geht weiter...
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Wenn du den o.g. Vorschlag allerdings machst, musst du auch wirklich dahinter stehen, sonst wird er irgendwann auch für deine Freundin zum Bumerang wenn man sich vorwirft und vorrechnet, wer was und wieviel leistet usw.
Na ja, meine Freundin ist halt nach wie vor der Meinung ich soll alle Kosten wie Miete, Strom, Wasser, usw tragen und sie kümmert sich um Lebensmittel und Putzmittel...
Sie kommt halt aus einer Familie wo Geld nicht wirklich eine Rolle spielt - ich meine welcher Vater kauft schon seiner Tochter einfach so ein Häusschen nur weil sie es will? Da wird halt einfach erwartet dass ich mich um alles kümmere und sie das Geld ausgiebt...toll, wirklich! Dabei koche ich genauso, putze usw...also von da her...
-
Re: Re: Es geht weiter...
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Ist das alles? :confused: 
Sorry! Bin versehentlich zu früh auf die Return-Taste gekommen 
-
Es geht weiter...
*Update*
So Leute, es ist viel passiert. Der Umbau geht dem Ende zu, Stress mit meinem Schwiegervater inbegriffen hoffentlich. Er meint ich mache zu wenig, man sieht kein Interesse...usw..aber das ist mir mittlerweile egal. Ich habe meinem Schatz jetzt in der gleichen Firma einen Job besorgt, in der ich auch arbeite. Ich hab mich so für sie eingesetzt dass sie die Stelle bekommen hat und sich hier jetzt ums Office-Management kümmert. Gut, in erster Linie ging es mir darum dass so zumindest bei uns beiden Kohle ins Haus kommt. Sie verdient hier fürs erste 1600.- EURO Brutto, also gut 1000.- Netto pro Monat. Ich bin nach wie vor der Meinung wir legen ein gemeinsames Konto ein und wir bezahlen jeder 600.- EURO ein und davon bezahlen wir alles. Ich denke man hat einfach den besseren Überblick, dies wurde mir auch von meiner Steuerberaterin bestätigt. Tja...was nun? Ich bin echt die letzten Tage sehr nachdenklich geworden...irgendwie regt mich die ganze Sache ziemlich auf wenn ich mir dann anhören muß ich verdiene ja auch mehr usw...wir hätten das auch OHNE das Haus von ihren Vater geschafft auszuziehen, wohlgemerkt aber nicht ohne Job! So seh ich das
!
Tja...was würdet ihr tun Leute? Soll ich sagen ich zahle einfach 700 und sie soll 500 einzahlen?
Ich bin sicher das bleibt ein spannendes Thema... 
-
Hi zusammen!
Ich habe mir mal die aktuellen Modelle von Sony etws näher angesehen und bin bei der FS Serie hängen geblieben; grundsätzlich bieten diese Geräte wirklich viel fürs Geld, leider fehlt ein TV-Out
! Habe ich denn eine Möglichkeit, evtl. über USB soetwas zu bekommen? Ich weiß dass es wohl externe Adapter für Videorekorder gibt, mit denen man Aufnehmen kann...aber gibts das auch andersraum, also vom VAIO zum TV?