Beiträge von Sir Robin

Synchronisationsbug bei 5.24?

Guten Morgen!

Ich plage mich seit einer Woche mit der Synchronisierung des 6230s und Outlook rum, bislang immer ohne Erfolg. Jetzt habe ich ein bisschen gestöbert und bin bei Google auf ein Forum gestoßen wo auch von Problemen mit dem Sync berichtet wird. Der Phonebrowser z.B. zeigt nur einen oder gar keine Kontakteinträge an, der Outlooksync bringt nur zwei Einträge usw.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Probleme bei der SW 5.24?

Hier der Link zum anderen Forum...

Hi zusammen!

Also ich bin im Moment am überlegen mein 6230, das ich letzte Woche mit einer T-Mobile Vertragsverlängerung bekommen habe, zurückzugeben. Der e-Mail Client ist ja wirklich unter aller Sau und auch über JAVA ist nicht wirklich was nachrüstbar. Was meint ihr, ist bei T-Mobile sowas möglich? Hab in einen Business RV gewechselt...

Hi zusammen!

Mittlerweile habe ich immerhin geschafft mit der Vollversion von WinFonie meine Telefonbucheinträge in das 6230 zu bekommen. Jetzt dachte ich an ein Backup mit einem Outlook-Sync doch was passiert? Es werd nur ein lächerlicher Eintrag übernommen, dazu noch einer mit dem Buchstaben N. Was ist denn da los? Hab es sowohl mit der neuesten Suite probiert als auch mit der 6.1 von der CD...da bekomme ich nichtmal eine Verbindung. :rolleyes:

Update: Gerade eben habe ich wieder die Version 6.41 installiert und selbst im Phone Browser oder dem SMS Programm wird jetzt nur noch EIN Eintrag gezeigt...sehr ärgerlich! Was soll denn das?

Na ja, eigentlich möchte ich alles OHNE das T610 betreiben, das 6230 hat dieses abgelöst ;) !

Ich möchte also folgendes:

Adressen, Termine und Notizen im Palm Desktop pflegen und diese dann an den Clié und das 6230 weitergeben.

Die bisherigen Sync-Tools haben irgendwie immer die Anwendung Palm Desktop deaktiviert, ich konnte dort zwar etwas eintragen aber es wurde nicht in den Clie synchronisiert :rolleyes:

Wäre es evtl. besser alles nur noch mit Outlook 2003 zu machen? Den Palm Desktop fand ich halt immer einfach und mit genau den Funktionen ausgestattet, die ich brauchte...konkret habe ich mir gestern die Vollversion von WinFonie besorgt um wenigstens die Adresseinträge in das Handy zu bekommen. Leider hat es mir bei dem vielen hin und her schon einen Teil von meinem Clie zerschossen... :mad:

Mit welchen Programmen mache ich das denn am besten ohne noch viel von Hand zu ändern? Wichtig ist halt, ich möchte weiterhin alles im Palm Desktop pflegen...

Oder wäre es besser einfach alle Daten einmalig in Outlook rüberzuholen und dann nur noch damit zu arbeiten? Aber wie kommen die Daten dann in den Clie, die Intellisync lite Version ist so alt die kennt Outlook 2003 nicht und es gibt auch keinen Patch...

Hallo zusammen!

Ich brauche echt mal eure Hilfe, ich beiße mir sonst noch die Zähne aus an meinen Problem :rolleyes: :

Ich habe die letzten zwei Jahre mein T610 mit dem Palm Desktop 4.01 von meinem Clié gesyncht mit der Vollversion von XTNDConnect. Meine Daten habe ich im Palm Desktop eingetragen und gepflegt, ab und an auch im Handy...dabei habe ich meinen Palm als eine Art Tagebuch genutzt, d.h. über die letzten vier Jahre sind viele Erinnerungen zusammengekommen :D

Jetzt habe ich seit gestern mein neues Nokie 6230 mit dem ich natürlich auch gerne so arbeiten würde; leider war ich bislang erfolglos - ich habe zwar mit der Vollversion von WinFonie meine Adressdaten ins Handy bekommen und pflege weiterhin meine Daten im Palm Desktop nur wie bekomme ich diese ins Handy? Echt, ich habe schon so ziemlich alles probiert...Intellisync lite, XTND...leider blick ich nicht ob ich das wie vorher auch überhaupt machen kann?

Weiß jemand mehr?

:rolleyes:

Hi zusammen!

Jaja...ich habe die Suche bemüht und leider kein Ergebnis erhalten (gibts das wirklich noch nicht? :rolleyes: )

Hat das Nokia 6230 eigentlich neben dem SMS Zähler auch einen Zähler für MMS Nachrichten? Diese Funktion hab ich beim T610 immer ziemlich praktisch gefunden, gerade als es bei T-Mobile die Weihnachtsaktion mit den Gratis-MMS gab :D !