Beiträge von Quoth

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin

warum kanns denn nichtmal nen handy geben das alles hat :(

Weil dann der Preis auch wieder entsprechend hoch sein wird...

Das Gerät ist jedenfalls im direkten Vergleich zum 5800 leicht abgespeckt, jedoch sieht es erstmal ganz schick aus.

Bei einem kurzen vergleich mit Hilfe der Nokia-Seite sind mit folgende "Verschlechterungen" ins Auge gesprungen:
    - kein UMTS
    - schlechterer Akku (anscheinend, da geringere Gesprächszeit)
    - keine Frontkamera (braucht man die?) => somit auch keine Videotelefonie
    - anscheinend kein GPS
    - geringerer interner Speicher sowie beiliegende SD
    - weniger Medienformate als beim 5800 gelistet (heisst aber nicht, dass die nicht trotzdem unterstützt werden
    - Videoauflösung wird auch hier mit VGA und 30fps angegeben (erst lesen, dann meckern)

Ach ja, und wenn ihr euch erinnert, dass 5800 sollte auch erst billiger als der reale Einführungspreis von knapp 400€ sein. Also abwarten...

Quoth

P.S. bin sicher kein Stubenhocker ind kann unterwegs trotzdem auf Internet verzichten...

Schön, wie ihr auf den Fragesteller eingeht...

Er möchte die Videos auf dem Handy ansehen (das zumindest klappt auf dem 5800 sehr gut) und das handy zur Aufnahme hinstellen (und das klappt beim 5800 gar nicht). Wenn er bis jetzt auf dem guten alten 7650 die Filme geguckt hat, dann ist die Quali nicht der ausschlaggebende Faktor sondern eher die Nutzbarkeit.

Vielleicht ist hier ein Blick über den Tellerrand zu anderen Herstellern angebracht.

Wenn du allerdings die kleine Querz (Mini-) nimmst, dann dreht sie die mit. Wenn du die grosse Querz eingestellt hast dreht sich das der Screen automatisch für die Eingabe und nach beenden wieder zurück. Aber die Mini-Querz macht sich meiner Meinung nach am besten, da noch genug vom Bildschirm zu sehen bleibt und selbst die mit den Fingern zu bedienen bleibt.

Schau bei youtube mal nach den Stichwörtern: 5800 input methods (oder ähnliches, da kannst du das in Action sehen :-) )

Bei symbian60.mobi wird doch auch auf das Forum der Hersteller verlinkt. Probier dort mal dein Glück.

Ob es einen Equalizer hat, kann ich dir nicht sagen, da ich das Programm nur kurz getestet habe (der interne Player des 5800 reicht mir).

Die Anzeige von verfügbaren WLans , bzw. deren automatische Suche deaktivieren. (die manuelle Wlan-Suche kann man sich auch als eine der 4 Abkürzungen auf den Startbildschirm legen)
    Weiterhin: display nur so hell wie du es brauchst (ebenso die Beleuchtungsdauer und Zeit bis zur automatischen Tastensperre), keine unötigen Programme im Hintergrund (bspw. HandyShell) und das Telefon lieber in den Offline-modus setzen als es auszuschalten (der Bootvorgang zieht gut Akku)

Mehr fällt mir erstmal nicht ein (ausser das Telefon nicht zu benutzen).