-
Re: Datentarife T-Mobile
Zitat
Original geschrieben von Nicole 12891
in der Neuen Connect teht das ab Mai bei T-Mobil 10 min 0,o9 cent
kosten hat einer von euch die neuen Daten Tarife von T-Mobil
Das ist ein bis zum 31.07.2007 befristetes Sonderangebot. Danach gelten die 0,09 Euro (nicht Cent!) pro Minute. Für 5 Euro kann man ein Paket mit 120 Inklusivminuten buchen, zahlt also - bei optimaler Ausnutzung - rechnerisch nur noch 0,04 Euro pro Minute.
Ansonsten werden die volumenbasierten Datenoptionen web'n'walk Basic, Medium und Large monatlich um 5 Euro günstiger, wenn auf die Nutzung von HSDPA verzichtet wird.
Da Du hier vor kurzem schon einmal nach Datentarifen gefragt hast: wenn Du uns ein klein wenig mehr über Dein (ggf. voraussichtliches) Nutzungsverhalten erzählen würdest, könnte man Dir konkrete Hinweise auf die günstigste Lösung geben. T-Mobile ist nämlich in dieser Beziehung vergleichsweise teuer - auch mit den geplanten neuen Tarifen.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Bei Internet-APN macht sie nix.
Logischerweise. Dieser APN kann bekanntlich nicht erkennen, ob sich der Nutzer in der Homezone befindet.
Der surfo2-APN ist immer dann Pflicht, wenn entweder zeitbasiert abgerechnet werden soll oder eine Homezone-Überprüfung erforderlich ist. Genau diese beiden Funktionen beherrscht der internet-APN nicht.
-
Wenn Genion S nicht verfügbar ist, würde ich bei T-Mobile einen Vertrag ohne feste Laufzeit abschließen und dazu die HOME-Option buchen. Diese ist bundesweit verfügbar.
Der in puncto Fixkosten günstigste Tarif wäre dann wohl der Basix für 9,95 Euro im Monat, darin ist HOME sogar schon enthalten. Wenn Du den Vertrag allerdings auch mobil nutzen möchtest, könnte ein passender Relax mit HOME als Zusatzoption die bessere Wahl sein.
Bitte beachte auch, daß Du bei Verträgen ohne feste Laufzeit kein subventioniertes Handy erhältst, aber trotzdem zu den gleichen Konditionen wie "mit Handy" behandelt wirst. Die vergünstigten Eco-Tarife gibt es (leider und unverständlicherweise) nur mit 24 Monaten Laufzeit.
-
Nach allem, was ich höre, wurde bereits wiederholt auch von der Hotline bestätigt, daß die Internet-Packs M und L Vorrang vor Internet@home S haben. Auch in der Homezone wird zunächst das Inklusivvolumen angerechnet und nach dessen Überschreitung bei aktivierter Surf-Option zu dem vergünstigten Preis von 0,15 Euro pro MB abgerechnet.
Wenn einzelne Hotliner hier anderes behaupten, würde das im Widerspruch zu den auf der Homepage veröffentlichten Konditionen stehen. Sollte es hier also zu Problemem kommen, ist der Kunde damit in jedem Falle aus dem Schneider.
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Anstelle ständig daran zu Arbeiten sollten Sie lieber mal wie bei E-Plus oder Vodafone einen CostControl Check einführen auf Webbasis gerade für Relax Kunden 
Wozu denn? Es gibt doch die 2000, und die finde ich tausendmal praktischer als irgendeine web-basierte Billiglösung. Man kann jederzeit kostenlos anrufen und bekommt alles en detail angesagt - was will man mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Um es noch zu ergänzen: Wenn die Fußnote richtig ist, dann ist auch das Tarifwechselsystem bei O2 fehlerhaft, weil man ja in schlechtere Konditionen ohne die Surf-Option umgestellt wird.
Auch das scheint bei Dir ein sehr merkwürdiger Einzelfall gewesen zu sein. Bei vielen mir bekannten Kunden wurde die Surf-Option durch die Buchung des Pack L NICHT automatisch deaktiviert. Was ja in Anbetracht der Fußnote auch völlig verständlich ist.
Kurz nach Einführung der neuen Tarife gab es aber tatsächlich zeitweise das Gerücht, die Surf-Option müsse deaktiviert werden, da sonst innerhalb der Homezone nicht das Pack L, sondern weiterhin die zeitbasierte Abrechnung zu 0,03 Euro/Minute greifen würde. Das ist mittlerweile allerdings widerlegt, da das Pack L absoluten Vorrang vor allen anderen Optionen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Sprich mit einem Internet-(Unterwegs)-Pack -M, 200 MB 10€ kostet auch das Folge-MB in der HZ 0,50€.
Nein, eben nicht. Laut O2-Homepage sind es 0,15 Euro. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, sei einmal dahingestellt.
-
Wie der Name dieses Tarifs doch eigentlich bereits vermuten läßt, gilt das nur innerhalb Deines @home-Bereichs. Zum Vergleich: 30 Stunden ohne diese Beschränkung würden ganze 70 Euro monatlich kosten (im Data Time 1800).
Wenn Du deutschlandweit mobil ins Internet möchtest, gibt es andere attraktive Angebote, die aber zumeist volumenbasiert abgerechnet werden, z.B. 400 MB für 35 Euro oder 5 GB Fair Flat für 50 Euro (ab Mai jeweils 5 Euro günstiger, wenn kein HSDPA benötigt wird). Wieviel Datenvolumen würdest Du denn benötigen?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ist mir schon klar, allerdings kann die Fußnote auch nicht stimmen, da es keine Surf-Option beim L gibt.
Wer behauptet das denn? Ich meine, abgesehen von der einen - vermutlich falschen - Hotlineauskunft, die Du scheinbar erhalten hast.
Selbstverständlich gibt es auch beim L die Surf-Option, sofern diese in der Homezone des Kunden verfügbar ist. Ich kenne einige Leute, bei denen der Online-Kundenbereich dies eindeutig widerspiegelt: dort wird sowohl das Internet-Pack L als gebucht angezeigt und außerdem unter "Homezone" die Surf-Option. Und diese Surf-Option ist auch von Belang, da in den beiden bundesweit nutzbaren volumenbasierten Internet-Packs M und L die Folge-MB innerhalb der Homezone dann günstiger sind (0,15 Euro statt 0,50 Euro).
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Willst Du ein bundesweites Internetpack buchen brauchst Du die Surf-Option nicht.
Naja. Ob jedes Folge-MB nach Verbrauch der 5 GB im Internet-Pack L in der Homezone 50 Cent oder nur schlappe 15 Cent kostet, wäre mir durchaus nicht egal... Die Surf-Option ist also durchaus nach wie vor von Bedeutung.