Selbstverständlich kann T-Mobile Deinen Vertrag jederzeit fristgerecht kündigen. Ruf Deinen Vertriebsbeauftragten an und drohe mit komplettem Anbieterwechsel. Gerade RV mit vielen Karten sieht kein Netzbetreiber gerne gehen. Wenn das allerdings auch nichts hilft, hast Du eben Pech gehabt.
Beiträge von RA Fries
-
-
Wer sich für den 10-Euro-Zuschlag entscheidet, dem fehlen offenbar elementare mathematische Fertigkeiten. Es gibt momentan kein einziges Handyangebot, bei dem die während der Vertragslaufzeit insgesamt anfallenden Mehrkosten von 120 Euro amortisiert werden (während die Angebote mit 5 Euro Zuschlag durchweg recht attraktiv sind).
Beispiel: Das Nokia 6131 kostet bei 5 Euro Zuschlag 29,99 Euro. Das ergibt einen Endpreis von 149,99 Euro, was für dieses Telefon als günstiges Angebot zu bezeichnen ist. Bei 10 Euro Zuschlag kostet es dann nur noch 1 Euro - Endpreis also 241 Euro. Macht satte 91,01 Euro Gewinn für E-Plus... im regulären Kreditgeschäft wäre das ein Fall für den Staatsanwalt.

-
Weiß zufällig jemand von Euch, wie das mit diesem Service läuft, wenn sich der Teilnehmer im Ausland befindet?
Technisch handelt es sich dabei ja um eine bedingte Rufumleitung auf eine Dummy-Nummer, wie man leicht durch eine entsprechende RUL-Statusabfrage herausfinden kann. Ich frage mich nun, ob dies im Roaming zu der gleichen Kostenfolge führt, wie z.B. bedingte RUL zur Mailbox (ankommender und abgehender Anruf werden gleichzeitig berechnet)?
-
Wenn die Festnetznummer ursprünglich aus dem O2-Pool stammte, ist es kein Problem, sie wiederzubekommen. Abgeschaltete Nummern werden ja nicht sofort neu vergeben, sondern kommen zunächst für einige Monate in eine Art Warteschleife. Mit der Hilfe eines kompetenten Hotliners kann ohne Probleme eine erneute Zuweisung an den bisherigen Inhaber erfolgen.
Anders verhält es sich allerdings, wenn die Nummer portiert war (z.B. von der T-Com). Dann wird nach der Abschaltung sofort die Rückgabe an den ursprünglichen Netzbetreiber eingeleitet, d.h. die Rufnummer ist für immer verloren.
-
Zitat
Original geschrieben von Bengt
du meinst nummer ohne vorwahl anwählen in welchem vorwahlbereich man landet ?
ich versteh die frage nich martyn.....Ich glaube, er will wissen, wie eine zusätzliche Rufnummer (Fax? Daten?) zu einem Vertrag mit portierter Hauptrufnummer aussehen würde. Insbesondere, welche Vorwahl diese hätte.
Zitat
rückportierte nummern sollten wieder im original shlr landen.Danke! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
Es gibt leider keine Möglichkeit, eine einmal angelaufene Portierung zu stoppen!Das ist nicht ganz korrekt. Grundsätzlich könnte der aufnehmende (nicht jedoch der abgebende!) Netzbetreiber den Auftrag durchaus stornieren. Das ist aber nicht ganz einfach und wird deswegen nur ungerne gemacht - je nach Netzbetreiber.
Bei T-Mobile beispielsweise existiert in CARMEN durchaus eine Prozedur, um eine eingehende Portierung zu stoppen. Dies ist technisch bis zu vier Tage vor dem Portierungstermin möglich. Da außerdem laut T-Mobile AGB bei Portierungsfällen der Mobilfunkvertrag erst mit der erfolgten Portierung und Aktivierung der SIM zustande kommt und vorher ein Rücktrittsrecht besteht, ist das prinzipiell auch gar kein Problem.
Die Frage ist, ob auch Klarmobil bzw. Mobilcom in ihrem eigenen Frontend-System, welches ja in vielen Fällen lediglich als Schnittstelle zu CARMEN fungiert, auf diese Prozedur zugreifen könnte und ob dies gewollt ist. Anders als die AGB von T-Mobile sehen die von Klarmobil nämlich kein Rücktrittsrecht des Kunden bis zum Portierungstermin vor.
Das ist jetzt freilich mehr eine hypothetische Diskussion: hier ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen. Eine Rückportierung zu O2 sollte aber nach Ablauf der Klarmobil-Sperrfrist von 6 Monaten problemlos möglich sein. Bis dahin wird O2 eine temporäre Rufnummer zuweisen, was hier aufgrund des chaotischen Sachverhalten vermutlich erst manuell erfolgen wird. -
Dieser ganze Thread zeichnet sich durch eine recht bemerkenswerte Sinnfreiheit aus.
Szenario 1:
VMS ist selber Geschäftskunde. In diesem Falle könnte er einfach seinen Vertriebsbeauftragten anrufen, der alles weitere klären wird.
Abwandlung: VMS überlegt erst noch, eventuell Geschäftskunde zu werden. In diesem Falle sollte der Punkt Netlock in die Vertragsverhandlungen mit T-Mobile einbezogen werden.Szenario 2:
VMS ist kein Geschäftskunde. In diesem Falle ist es schlicht und ergreifend egal, zumal es T-Mobile nicht gerne sieht, wenn die Konditionen und Vergünstigen eines RV in einem öffentlichen Forum ausdiskutiert werden.
-
Ja, hol Dir den Base 1 bis zum 31.03. online und Du zahlst dann nur 10 Euro monatlich.
EDIT: Sorry, da war einer schneller...
-
Re: Prepaidpaket Beratung - Umsteiger von O2 Vertrag auf Prepaid
ZitatOriginal geschrieben von achim007
- Festnetzflat wenn möglich in Festnetz per Monat ca. 600 MinutenDas würde ich nahezu als KO-Kriterium für Prepaid ansehen. Bei diesem Gesprächsaufkommen ins Festnetz gibt es nur eine gescheite Lösung und die heißt Base 1.
Überleg mal: momentan 10 Euro monatlich, verglichen mit 84 Euro (!) in den 14-Cent-Tarifen...
Wenn es denn unbedingt Prepaid sein muß (warum auch immer), bieten die E-Plus-Discounter wohl das rundum am besten geeignete Paket. SMS bald für 10 Cent und Datentraffic für 24 Cent/MB. Aber bei dem Gesprächsaufkommen??? :confused:
-
Jetzt hört mal auf, so auf dem armen Martyn herumzuhacken. Im Mobilfunktechnik-Unterforum hatte ich neulich eine Frage zu diesem Thema gestellt, aber irgendwie ist das ganze im Sande verlaufen und zu einem Zwiegespräch zwischen Martyn und mir geworden...
Bengt:
Vielen Dank für die Info, genau so eine kompetente Antwort hatten wir in dem anderen Thread gesucht.
Wie ist das denn nun, wenn die portierte Rufnummer ursprünglich von Vodafone war, später in ein anderes Netz portiert wurde, und schließlich durch eine erneute Portierung wieder zu Vodafone zurückkehrt? Kommt sie dann auch - wie alle portierten Rufnummern - ins HLR 20 oder zurück in ihr ursprüngliches HLR?