-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Als Schlecht erweist sich die Lage direkt bei den Netzbetreibern weil die die Karten nur noch noch als 015er Vorwahl vertreiben.
Bei T-Mobile bekommt man mit etwas Hartnäckigkeit auch noch problemlos eine 0170 oder sogar 0171.
-
Zitat
Original geschrieben von winwin3000
Einfach von einem T-Com-Anschluss die 1000 anrufen?
Wie erreiche ich die Nummer mit einem o2-Genion-Tarif?
Wie erreiche ich die Nummer mit einem BASE-Tarif?
0800 330 1000 :top:
-
Die Frage ist bezüglich der Telefonie-Verbindungsdaten rechtlich umstritten und bislang nicht abschließend geklärt. Einige Anbieter, darunter der gesamte Telekom-Konzern, speichern von Flatrates erfaßte Verbindungsdaten nicht und erteilen darüber auch keinen EVN.
Anders verhält sich zum Beispiel E-Plus (BASE) und im Festnetz HanseNet (Alice). Irgendjemand hat mir erzählt, daß auch O2 solche Verbindungen im EVN mitteilt, kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?
-
Weilheim (Oberbayern), 20:48 Uhr:
T-Mobile, Vodafone und E-Plus online, keine Ausfälle bekannt.
-
Genau. Du mußt einfach nur in den Call Plus wechseln, dann kannst Du von allen heutzutage üblichen Komfortmerkmalen (einschließlich CLIP) profitieren. Das kostet Dich dann gerade mal 30 Cent mehr im Monat.
Den Wechsel würde ich an Deiner Stelle online machen. Die Hotline versucht gelegentlich, Kunden in höherwertige Tarife wie Calltime zu drängen, offenbar ja auch in Deinem Falle. Das gleiche gilt für viele T-Punkte.
-
Re: Kündigung und Rücktritt
Zitat
Original geschrieben von brunello67
Erfreulicherwiese hat mir O2 übrigens die Gutschrift für mein "Ärgerniss" auf die Rechnung für mein Kanzleihandy gebucht, es spricht also alles dafür, dass auch O2 davon ausgeht, dass die 3 Verträge eine Einheit bilden 
Naja, da die Verträge mit Sicherheit unter der gleichen Kundennummer laufen (andernfalls gäbe es auch keine Ermäßigung auf die DSL-Grundgebühr), ist dies nicht weiter verwunderlich. Trotzdem bezweifle ich, daß eine außerordentliche Kündigung der Mobilfunkverträge aufgrund der Probleme mit DSL durchsetzbar wäre. Solange dort alles einigermaßen funktioniert, auf O2-Niveau halt, dürfte sich wenig machen lassen.
Zitat
Original geschrieben von brunello67
Wie du siehst lasse ich mich allenfalls von unsachlichen Argumenten leiten. Nur hat mich T-Com beim damaligen Wechsel zu Vodafone auch 3 Tage auf dem Trockenen sitzen lassen weil die einfach die Nummer nicht portiert haben, also scheidet die Telekom aus, O2 aus bekannten Gründen auch, bei Vodafone war ich bislang immer sehr zufrieden mit allem....
Probleme kann es bei jedem Anbieter einmal geben, auch bei Vodafone. Ich persönlich fühle mich bei den T-Unternehmen subjektiv am wohlsten. Natürlich gab es in den Jahrzehnten, die ich dort Kunde bin, auch das ein oder andere Problem. Zumindest für Festnetz/DSL würde ich Dir aber uneingeschränkt zu T-Com raten. Die neuen Pakete sind keine Superschnäppchen, aber preislich angemessen und qualitativ unübertroffen.
Über DSL von Vodafone weiß ich nichts, wäre aber grundsätzlich aufgrund der Trennung von technischem Anschlußbetreiber und Vertragspartner (gleiche Situation wie bei O2) eher skeptisch. Natürlich hat VF anders als O2 einen erstklassigen Kundenservice.
Im Mobilfunk ist Vodafone sicherlich uneingeschränkt empfehlenswert, ich bleibe aber aus Imagegründen und letztlich aus Prinzip lieber bei T-Mobile.
-
Re: Re: Re: Probleme bei mein T-Mobile?
Zitat
Original geschrieben von rannseier
Ich hab die xTra Karten tlw. mit und mit ohne und mit abgekürztem 2. Vornamen bestellt, damit "Mein T-Mobile" nicht irgendwann überquillt.
Das nützt gar nichts. In dem Moment, wo die EDV von T-Mobile feststellt, daß Vorname, Nachname und Geburtsdatum übereinstimmen, wird der Vertrag unter die vorhandene Kundennummer gebucht. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dies zu verhindern.
Zitat
Original geschrieben von rannseier
Lief da vieles nicht?
Das Portal war damals teilweise tagelang nicht erreichbar oder so langsam, daß eine gescheite Benutzung nicht möglich war.
-
Re: Probleme bei mein T-Mobile?
Zitat
Original geschrieben von rannseier
Leider buchte T-Mobile alle neuen xTra-Karten auf den bestehenden Login, die tauchen da einfach früher oder später auf, egal wie ähnlich mein Name ist.
Völlig logisch. Der Login ist im System mit Deiner Kundennummer verknüpft, daher werden alle unter dieser Kundennummer geführten Verträge und Xtra-Karten auch über diesen Login verwaltet. Wenn Du als Bestandskunde einen neuen Vertrag abschließt (oder neue Xtra-Karten registrierst), erkennt das System Deine Daten und führt die neuen Verträge unter der gleichen Kundennummer. Alles andere wäre ja auch völlig unnötiger Mehraufwand.
Was meinst Du überhaupt mit "egal wie ähnlich mein Name ist"? Dein Name ist doch wohl immer der gleiche!
Zitat
Original geschrieben von rannseier
Der Business- und Privatkunden-Support wissen nichts von aktuellen problemen, die Technik wolle sich irgendwann melden.
Das wird sie auch. Wenn Du Probleme mit "Mein T-Mobile" meldest, ruft Dich irgendwann ein Internet-Fachmann zurück. Da sind sie momentan wohl sehr allergisch wegen der vielen Probleme im Herbst.
P.S.: Wozu braucht jemand eigentlich 30 (!) Prepaidkarten?
-
Die Sache mit der Rechnung von der Telekom ist insofern nicht ungewöhnlich, als daß man dort häufig nach einer Kündigung zunächst noch eine Rechnung für den Folgemonat erhält. Spätestens auf der nächsten Rechnung sollten Dir aber alle entsprechenden Beträge wieder gutgeschrieben werden. Das Abrechnungssystem kann solche Vorgänge scheinbar nicht anders verarbeiten.
Wenn Du eine Kündigungsbestätigung der Telekom hast und der Anschluß auch zum vereinbarten Termin abgeklemmt wurde, sollte alles seine Ordnung haben.
Wegen O2 muß ich Dir ganz ehrlich sagen, daß ich Deine Geduld schon ziemlich bewundere! Beim Lesen Deiner anderen Postings wird doch deutlich, daß Du nun seit fast einem Monat von diesem Unternehmen nichts als Lügen, Hinhaltetaktiken und anderen Signalen totaler Inkompetenz erfahren hast.
Ich hätte denen längst den Rücktritt erklärt und eine schöne Rechnung über den entstandenen Schaden fertig gemacht. Am besten auf Kanzleibriefkopf und angefangen mit "In pp. zeige ich eigene Vertretung an (...)". Dann landet das direkt bei den Juristen im Georg-Brauchle-Ring und nicht erst bei irgendwelchen Sachbearbeitern, die angewiesen sind, erstmal alle Forderungen abzulehnen.
Warum tust Du Dir das solange an, Du könntest doch schon bald wieder ungestörtes Telekommunikationsvergnügen in Magenta genießen! Ich weiß, daß mir manche User hier nun wieder vorwerfen werden, daß ich ohnehin ein unverbesserlicher Telekom-Fetischist und O2-Basher sei. Aber leider zeigt doch Dein Fall wieder allzu deutlich, daß meine Auffassung genau zutrifft!
-
Wenn Du das Gerät bereits zum vierten Male wegen Reparatur bzw. Austausch einsenden mußtest, ist ein Rücktritt vom Vertrage ohne weiteres möglich. Eine weitere Nacherfüllung ist für Dich nicht mehr zumutbar. Erkläre O2 gegenüber schriftlich den Rücktritt vom Kaufvertrag für das Telefon und gleichzeitig auch vom Mobilfunkvertrag.
Ich weiß nicht, wie sich O2 derzeit in solchen Fällen verhält, aber grundsätzlich mußt Du wegen dieser Sache wohl mit einem erheblichen "Nervenkrieg" rechnen.