Beiträge von RA Fries
-
-
Ein solcher Thread führt doch zumeist nur zu sinnlosen Spekulationen...
Ich bin sicher, daß über jede Neuerung hier bei TT rechtzeitig und ausführlich diskutiert werden wird.
-
Re: Ich häng mich mal hier rein...
ZitatOriginal geschrieben von chung77
Da ich zufällig eine richtig geniale Homezonenummer von O2 bekommen habe, würde ich diese gerne in meinen Arcor-Festnetzanschluss portieren lassen. Ist dies überhaupt möglich (Homezonenummer von O2 zu Arcor portieren)?Grundsätzlich kann man die Homezone-Nummer natürlich auch zu Arcor portieren. Dein Posting verstehe ich allerdings so, daß der Arcor-Anschluß bereits existiert. Dann wird es schwierig, denn nachträgliche Portierungen sind im Festnetz eher unüblich. Am besten fragst Du mal bei Arcor an, ob die das machen würden. In jedem Fall mußt Du damit rechnen, das Entgelt für einen Rufnummerntausch zu bezahlen.
ZitatOriginal geschrieben von Steward-NRW
Außer ISDN Nummer z.B. da kann man in nen Genion nur die erste portieren und der rest fällt weg.Dieses Gerücht scheint sich ja sehr hartnäckig zu halten...
Fakt ist: man kann durchaus eine MSN aus einem ISDN-Anschluß "herausnehmen" und portieren, den Anschluß selbst aber beibehalten. Das erfordert freilich ein wenig Zusammenarbeit der beteiligten Netzbetreiber, klappt aber zumindest bei T-Com-Anschlüssen im Ergebnis problemlos.
-
Re: an dr205
ZitatOriginal geschrieben von brunello67
Da aber einer der Handynummer meine geschäftliche ist und ich befürchte, dass sich O2 jedenfalls bezüglich der "Koppelung" der Kündigung der Handyverträge an den DSL Vertrag querstellen wird habe ich einfach Bendenken. Ich kann es mir nämlich nicht leisten, dann geschätlich auf dem Handy plötzlich für wie lange auch immer nicht mehr erreichbar zu sein.Wären denn die beiden Handyverträge zur Zeit regulär kündbar, Herr Kollege?

Wenn das der Fall ist, kannst Du die geschäftliche Nummer doch einfach zu Deinem neuen Anbieter portieren und somit eine nahezu lückenlose Erreichbarkeit sicherstellen. Andernfalls sehe ich doch erhebliche Schwierigkeiten, bloß aufgrund der DSL-Probleme auch aus den Handyverträgen fristlos herauszukommen.
Als Alternative möchte ich Dir dennoch schon jetzt T-Mobile empfehlen. Der DAV hat dort einen schönen Rahmenvertrag, oder je nachdem wieviele Karten eure Kanzlei benötigt, könnt ihr auch einen eigenen zu attraktiven Konditionen abschließen.
-
Ja, das ist identisch. Wenn es trotzdem nicht klappt, stimmt wahrscheinlich mit der MSN-Zuordnung irgendetwas nicht. Die Funktion muß in der Eumex gezielt für die gewünschte MSN eingestellt werden. Wichtig ist auch, daß diese MSN keinem anderen Gerät zugewiesen ist und auch kein Gerät womöglich auf alle MSN reagiert. Solche Einstellungen werden erfahrungsgemäß recht oft "versehentlich" vorgenommen...
-
Das ist bei ISDN normal. Du mußt in Deiner Anlage für die gewünschte MSN die Funktion "busy on busy" aktivieren, schau mal im Handbuch nach.
-
Zitat
Original geschrieben von aladrin
Ich schwanke auch zwischen O2 und Tiscali.Warum hast Du eigentlich Alice von Deinen Überlegungen ausgenommen?
-
Die C&S-Pakete enthalten einen vollwertigen T-DSL-Anschluß (kein Resale). Solltest Du in der attraktiven Tarifwelt von T-Online wider Erwarten nicht fündig werden, kannst Du also alternativ auch jeden anderen Zugangstarif verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Weihnachtsmann
Da Du allerdings schreibst, dass Du einen ISDN Anschluss Dein eigen nennst,Das hat er so ausdrücklich aber nicht geschrieben... Wenn das Telefon direkt am Splitter hängt, ist dies ein untrügliches Indiz für Analog.
Ich vermute eher, daß er noch einen Uralt-Analoganschluß hat, bei dem CLIP nicht standardmäßig freigeschaltet ist. -
Zitat
Original geschrieben von maulfaul
Ich kann aktuell nur von Timo Beil berichten, dass eher Nein, kam noch nix vor.
Vom roten Voda Föhn weiss ich nix.In anderen Threads wurde aber schon vergleichsweise berichtet, dass es besser funzen soll.
Naja, die Netzprobleme von O2 hat man in den D-Netzen natürlich nicht. Diese Lösungen funktionieren also grundsätzlich zuverlässiger. Dennoch dauert der Rufaufbau auch dort recht lange, das liegt nämlich an der generellen Technik der Homezone-Produkte und ist kein hausgemachtes O2-Problem. Fünf bis zehn Sekunden Verzögerung müssen einkalkuliert werden.
ZitatOriginal geschrieben von Marian_78
Wie kann ich meine ISDN-Nummern meinen analogen Endgeräten zuteilen? Sie sind beide an den Speedport angeschlossen....Da kann ich Dir nur einen Blick ins Handbuch des Speedport empfehlen. Dort sollte alles drinstehen, sofern diese Funktion überhaupt unterstützt wird. Wird sie das nicht, hilft nur der Kauf einer ISDN-Anlage oder eines richtigen a/b-Wandlers.