-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
aber soo einfach ist es auch nicht immer, weil
es gibt nirgendwo anders eine wirklich preiswerte WAP-Flatrate, die brauche ich aber (noch).
Darf ich denn mal ganz neugierig fragen wofür? Das würde mich ehrlich interessieren, da ich mir nicht vorstellen kann, wie man durch reine WAP-Nutzung einen Traffic verursachen kann, der nicht z.B. durch einen Data 5 bei T-Mobile ähnlich kostengünstig abzudecken wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Womöglich haben schon viele andere damit Erfahrungen ? :confused:
Und? Was ändert das denn bitte an der grundsätzlichen Problematik?
Fakt ist doch, daß es O2 offenbar schon seit Inbetriebnahme des Netzes nicht schafft, die dem Kunden vertraglich geschuldete Leistung ordnungsgemäß bereitzustellen! Technische Störungen können in jedem Mobilfunknetz gelegentlich auftreten, das ist völlig klar. Eine mobile Erreichbarkeit von 100% kann mithin kein Anbieter garantieren, auch das ist klar.
Eine Absicht (z.B. wegen der gerüchteweise vermuteten BWHZ-Blockade) will ich O2 weiß Gott nicht unterstellen, sondern ich nehme zu deren Gunsten an, daß es sich einfach um ein Netzproblem handelt. Dennoch sollte dieses ohne weiteres behebbar sein, wie drei andere Mobilfunkbetreiber in diesem Lande eindrucksvoll beweisen.
Ich selber finde die aktuellen Genion-Angebote durchaus gar nicht uninteressant, sowohl für mich als auch in meiner Familie gäbe es da einige bedenkenswerte Lösungen (wie ich auch kürzlich in einem anderen Thread schon schilderte). Aber da ich auch beruflich auf das Funktionieren des Mobilfunkdienstes angewiesen bin, sind derartige Probleme für mich unerträglich und mithin ein absolutes KO-Argument gegen O2.
Für denjenigen, der bereits dort Kunde ist und immer wieder mit diesen Problemen zu kämpfen hat, helfen offenbar nur Kündigung und Netzwechsel. Es tut mir ehrlich leid, aber eine andere Sprache versteht O2 scheinbar nicht.
-
Diesen Auftrag ausfüllen und an die angegebene Faxnummer senden. Zugangsdaten kommen wenige Tage später per Post.
-
Was die Hotline sagt, ist zutreffend. RechnungOnline Business ist eine völlig andere Anwendung als die für Privatkunden. Du benötigst auch neue Zugangsdaten.
Der KomfortPlus EVN ist dann in der Tat gratis, den kannst Du auf dem RechnungOnline-Auftrag gleich mitbestellen. Das gilt übrigens auch für Privatkunden: mit RechnungOnline sind generell alle EVN-Varianten kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von FrankBB
Bleibt entweder der Wechsel zu simyo...
Eine weise Entscheidung. :top:
-
In dem Fall wird aber ganz normal Deine Mobilfunknummer umgeleitet. Daß dies funktioniert bestreitet auch niemand. Du hast dann halt die klassische BWHZ-Konstellation. Freilich kommt es ziemlich teuer, dafür einen Max als "Sender" in der Wohnung liegen zu haben...
Du kannst jedenfalls die Festnetznummer nicht individuell umleiten, und so hatte ich Deine Frage verstanden.
-
Durch die Einbindung in einen RV wird bei T-Mobile ein neues Buchungskonto für Deinen Vertrag angelegt. Die Rechnung, die Du jetzt erhalten hast, war die Abschlußrechnung für das alte Konto, auf der völlig korrekt die angefallenen Kosten und anteiligen Grundgebühren bis zu dessen Erlöschen aufgeführt werden.
Du wirst sicherlich sehr bald die erste Rechnung für das neue Konto erhalten, wo dann die Kosten ab dem 10.12. auftauchen.
-
Ah ja. Wie schaffst Du es denn bei diesen Geräten, die Häuschenanzeige auszulösen, ohne eine entsprechend konfigurierte O2-SIM eingelegt zu haben? Das würde mich jetzt allerdings echt mal interessieren!
-
Re: T-Mobile@home Rufumleitung / MAX
Zitat
Original geschrieben von tc_discoz
PS: Wie kann ich eigentlich die Rufumleitung von Mobil- und Festnetznummer getrennt einschalten, da die Home-Nummer doch nur virtuell ist ?
Gar nicht. Du kannst nur für die Mobilfunknummer Rufumleitungen konfigurieren. Diese sind natürlich kostenlos, wir sind ja hier nicht bei O2...
-
Die Häuschen-Funktion wird über SIM Toolkit realisiert. Dazu muß kein Hersteller vorher irgendwas einbauen...