Wer RechnungOnline nutzt, erhält zudem sämtliche EVN Varianten kostenlos. Auf Wunsch also auch den KomfortPlus.
Beiträge von RA Fries
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jenlain
Sie hat dann bei der Kündigungshotline angerufen und wollt sagen, wenn keine Gutschrift erfolgt tritt sie vom Vertrag zurück und geht zu einem anderen Anbieter blablabla und die meinten dann wohl "Pech, sie haben zu dem Datum abgeschlossen wo es 49 € gekostet hat, da kann man nichts machen"Also ich glaube, ich lese nicht richtig!!! Es ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, daß Handys irgendwann auch mal billiger werden, und wer es ein paar Tage vorher noch zum alten Preis gekauft hat - der hat dann eben Pech gehabt. So ist das Leben!
Einen Rücktrittsgrund vom Mobilfunkvertrag stellt dies jedenfalls nicht dar.
-
Zitat
Original geschrieben von cmb2008
imho Ausnutzung eines Irrtums, aber kein Betrug.Genau das ist das Charakteristikum des Betruges. Man nutzt den Irrtum eines anderen aus.
Der Täter wußte in diesem Falle genau, daß ihm eine weitere Handysubvention nicht zustand, da er den Vertrag bereits verlängert hatte. Er wußte außerdem (oder rechnete zumindest damit), daß diese VVL von O2 aus irgendwelchen Gründen nicht korrekt erfaßt wurde. Indem er dann erneut die Hotline anrief und eine VVL vornehmen ließ, täuschte er O2 über seine Berechtigung hierzu.
Daß O2 dies hätte verhindern können, ist nicht von Belang. Betrug ist nun einmal ein Selbstschädigungsdelikt.
-
Genau das ist es...

-
Zitat
Original geschrieben von girl2
Mindestumsatz: 25€ (telefonieren in alle netze 0,35 €, simsen in alle Netze 0,19€)Das ist der immer 35-cent Tarif

Dir ist aber schon klar, daß Du da mittlerweile selbst mit vielen Prepaid-Angeboten günstiger fährst? Ohne Mindestumsatz?
-
Verträge ohne feste Laufzeit haben normalerweise immer die normalen Konditionen. Eco-Konditionen gibt es eigentlich nur mit 24 Monaten Laufzeit. Ob dabei Verhandlungsspielraum besteht, hängt von Deinem RV ab (Anzahl der Karten, Umsatz). Du solltest dies also mit Deinem Vertriebsbeauftragten klären, nicht mit der Hotline.
Generell kann ich sagen, daß T-Mobile den Max-Tarif nur sehr widerwillig rabattiert. Im Fall unserer Kanzlei gab es da auch einige Diskussionen, auf die ich hier nicht im Detail eingehen darf. Trotzdem viel Glück!
-
Alle Netzbetreiber priorisieren Vertragskunden vor Prepaidkunden und eigene Kunden vor Mogelproviderkunden. Das kann man durch Beobachtungen in der Praxis regelmäßig erleben.
T-Mobile hat meines Wissens sogar vertraglich das Recht, bei zu erwartender Netzüberlastung (Großveranstaltungen etc.) eigene Kunden vor O2-Roamern zu priorisieren. Bin mir da aber nicht absolut sicher.
-
Alle Portierungen innerhalb der zum "E-Plus Konzern" gehörenden Unternehmen sind im Ergebnis kostenlos, entweder von vornherein oder durch spätere Rechnungsgutschrift.
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Deiner zweiten Meinung nicht, oder ließt du vor einer VVL mit Tarifswechsel die gesamten AGB´s und Sterntexte ?Ja, das tue ich. Wobei ich als Jurist in dieser Hinsicht vielleicht nicht unbedingt repräsentativ sein mag...
Allerdings würde ich mittlerweile auch nicht mehr bei Vodafone Kunde werden, weil mich das gewollt jugendliche und coole Fun-Image extrem stört. Und die merkwürdige Tarifstruktur, die darauf abzielt, dem Kunden möglichst viel unnötigen Mist wie Partnerkarten, Wochenendflats, Zuhause-Optionen und Unterhaltungsangebote zu verkaufen, indem man die Handysubvention (zumindest der Höhe nach) davon abhängig macht, gibt es dort nun auch schon länger.
Aber zum Glück gibt es ja die Alternative in Magenta...
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Ruf doch die Deppen von der 1212 an.Die 1212 ist sicherlich eine der kompetentesten Hotlines, die man in der deutschen Mobilfunkwelt finden kann.
Zitat
Diese art der Kundenverarsche finde ich von VF zum Kotzen.Jeder potenzielle Kunde kann sich vor Vertragsschluß über diese Sachverhalte informieren. Wer sich nicht sicher über sein zu erwartendes Gesprächsaufkommen ist, aber trotzdem einen Vertrag mit solchen Einschränkungen für spätere Tarifwechsel abschließt, hat eben Pech gehabt... :confused:
Wer einen solchen Vertrag nur abschließt, weil es ein ach so tolles Handy dann ein paar Euro günstiger gibt, hat noch mehr Pech gehabt...