Beiträge von RA Fries

    Also wie ich sagte: die Mitarbeiter wußten nicht Bescheid. Es gibt aber systemtechnisch keine Möglichkeit, zum Max die @home-Option so zuzubuchen, daß die 4,95 Euro berechnet werden. Du hättest also in dem T-Punkt bedenkenlos zugreifen können, denn der Computer weiß, was Sache ist. Egal was die MA behaupten.

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Die in den T-Punkten wollten mir auch schon genau die gleiche Kombi verkaufen. Also keine Schande wenn einem der Fehler unterläuft ;-)


    Was heißt hier "verkaufen"? Es kann sein, daß einzelne T-Punkt-Mitarbeiter kurz nach der Markteinführung des Max-Tarifes noch nicht wußten, das dieser Tarif die HOME-Option bereits enthält. Die Option muß aber dennoch im System separat gebucht werden, da ja auch der HOME-Bereich zu definieren ist. Kosten fallen hierfür jedoch nicht an, selbst wenn der Mitarbeiter was anderes erzählt haben sollte.
    Merke: auch bei Online-Bestellungen des Max muß HOME extra gebucht werden. Es ist zwar standardmäßig schon mit einem Haken versehen, diesen könnte man aber theoretisch auch entfernen...


    Das von der Flat gedeckte Gespräche im HOME-Bereich nicht berechnet werden, ist selbstverständlich richtig.

    Die Tarife sind doch trotzdem sehr attraktiv. Eine Alternative könnte höchsten E-Plus sein, da zahlst Du für 50 Minuten 15 Euro, für 100 Minuten 25 Euro (jeweils mit Handysubvention). Ob deren Netzabdeckung bei Dir einigermaßen ordentlich ist, weiß ich natürlich nicht...


    Ansonsten muß man für D-Netz-Qualität natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
    Gibt es auch die Möglichkeit einen zweiten solchen T-Mobile-Vertrag zu den oben dargestellten Preisen von 10 bzw 19 € (dann aber ohne Telekom-Vorteil?) für meine Freundin abzuschließen? Dieser müsste Vertrag müsste dann auch auf meinen Namen laufen?


    Das sind die normalen Preise. Deine Freundin könnte so einen Vertrag auch selber abschließen. Den Telekom-Vorteil gibt es natürlich nur einmal und die Anschlußinhaber von Komplettpaket und T-Mobile müssen identisch sein.


    Beachte bitte, daß die genannten Preise jeweils für den Tarif ohne subventioniertes Handy gelten. Wenn Ihr neue Handys wollt, wird es jeweils 9 Euro teurer (Relax 50 dann 19 Euro, Relax 100 dann 28 Euro).

    Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
    Punkt 1: Dazu soll man einen "Telekom-Vorteil" in Höhe von 100 oder 150€ erhalten. Dies wird umgelegt auf 24 Monate und vom Monatlichen Grundpreis abgezogen. Ist das richtig?


    Richtig, und zwar erfolgt der Abzug von der T-Mobile-Rechnung.


    Zitat


    Punkt 2: Als Online-Kunde erhält man bei T-Mobile Frei-SMS (im Beispiel von Relax 100 sind dies 3600 über 24 Monate.) Gilt dies auch in Verbindung mit den Konditionen aus dem Telekom-Vorteil? Und wenn ja, wie könnte ich das bestellen? Die Frau an der Bestellhotline meinte das ginge nur online und nicht telefonisch.


    Diese Kombination ist natürlich ohne weiteres möglich (Du erhältst die Frei-SMS übrigens auch bei einer telefonischen Bestellung Deines neuen T-Mobile-Anschlusses).


    Das genaue Vorgehen hängt davon ab, ob Du das Festnetz/DSL-Komplettpaket schon hast: wenn nicht, würde ich zuerst den T-Mobile-Vertrag machen (geht dann natürlich auch online) und anschließend das Komplettpaket bestellen. Dabei werden gleich Deine T-Mobile-Kundendaten erfaßt, um Dir den Telekom-Vorteil zu sichern.
    Ist das Komplettpaket bereits vorhanden, bestelle einfach ganz normal den T-Mobile-Vertrag und ruf dann die Vorteilshotline unter 0800 - 1212999 an. Dort wird man Dir weiterhelfen.


    Bald werden Deine Sorgen mit O2 etc. der Vergangenheit angehören, glaub mir, es ist ein gutes Gefühl!


    Willkommen zuhause!!! :)

    Zitat

    Original geschrieben von unze
    [QUOTE] [i]Ich habe mal diverse Adressen gecheckt, überall sind Alice, M-Net, Arcor und Telekom verfügbar, O2 dagegen nur ab und zu mal. [QUOTE]


    Das wundert mich jetzt. O2 und Alice nutzen nach meiner Kenntnis beide die Netze von QSC & Telefonica. Das müßte doch bedeuten, wo Alice funktioniert ist O2 DSL auch möglich. Oder hab ich jetzt nen :gpaul:


    Ja, Du hast einen :gpaul:


    Alice benutzt nur dort QSC/Telefonica, wo es keine eigene HanseNet-Vermittlungstechnik gibt. In München hat HN aber ein eigenes Netz, also ist keine Kooperation mit Telefonica erforderlich. Aus meiner Bemerkung, daß Alice in München "echte" Anschlüsse schaltet, wäre das zu erschließen gewesen, da in den Kooperationsgebieten VoIP (das gefürchtete Sphairon) zum Einsatz kommt.