Kundenansturm O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    [QUOTE] [i]Ich habe mal diverse Adressen gecheckt, überall sind Alice, M-Net, Arcor und Telekom verfügbar, O2 dagegen nur ab und zu mal. [QUOTE]


    Das wundert mich jetzt. O2 und Alice nutzen nach meiner Kenntnis beide die Netze von QSC & Telefonica. Das müßte doch bedeuten, wo Alice funktioniert ist O2 DSL auch möglich. Oder hab ich jetzt nen :gpaul:


    Ja, Du hast einen :gpaul:


    Alice benutzt nur dort QSC/Telefonica, wo es keine eigene HanseNet-Vermittlungstechnik gibt. In München hat HN aber ein eigenes Netz, also ist keine Kooperation mit Telefonica erforderlich. Aus meiner Bemerkung, daß Alice in München "echte" Anschlüsse schaltet, wäre das zu erschließen gewesen, da in den Kooperationsgebieten VoIP (das gefürchtete Sphairon) zum Einsatz kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Die von Dir beschriebenen Lösungen lassen sich allerdings mit jedem DSL-Angebot realisieren. O2 ist leider preislich nicht unbedingt der ganz große Wurf gelungen. Wer die PhoneFlat benötigt, fährt mit manchem Komplettpaket günstiger und auch schneller - und hat einen echten Festnetzanschluß ohne VoIP (auch Alice schaltet hier in München normale Anschlüsse).


    Im o2-DSL Thread hat sich bisher noch niemand über die Sprachqualität beschwert- so wie es beim Sphairon-Alice wohl öfter vorkommt. Aber der große Pluspunkt bleibt ja die Flat ins o2-Netz (nur bei Arcor ist ja fürs VF-Netz ähnliches für 15€/Monat extra zu buchen), klar wozu brauch ich sonst o2-DSL. Deshalb macht es ja erst wirklich Sinn die 'Familie' mit o2-SIMs auszustatten, da eben alle vom o2-DSL daheim 'kostenlos' erreichbar wären.
    Und finde es eben spannend, ob die Zielgruppe wirklich erreicht wird- so wie es ja offensichtlich geplant war. (Hier in Nürnberg hängen auch viele Werbeplakate für o2-DSL.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!