Ich denke, mit Genion Card S wird O2 so einige bewegen, ihren Festnetzanschluß abzumelden und das dann über o2 zu telefonieren - das ist bei den Discountern bisher nicht drin (Festnetznummer zum Nulltarif und 3cent ins Festnetz).
Für unterwegs macht aber eine Discounterkarte mehr Sinn, da günstigere Preise dafür sprechen.
Kundenansturm O2?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von S-mile
Niemand in Deiner Umgebung hat O2? Haben Dich aber nicht zufällig in Einzelhaft gesteckt oder so?

Noe, die paar Ex-Kunden hat O2 mit der wackligen Homezone vergrault

-
Ob man mit einer Parzelle klar kommt hängt echt von den privaten Gegebenheiten ab. Für Leute die das tun ist Genion M für 10Euro echt spottbillig.
Der Genion S für 0Euro ist auch nicht zu vernachlässigen....
Ich persönlich habe jetzt doch in den sauren Apfel gebissen und Genion L gebucht da ich zu viel unterwegs bin momentan bin.....
Ich glaube einige der ignorantesten Argumenteure dieses Threads sollten endlich akzeptieren dass Menschen ein unterschiedliches Kommunikationsverhalten besitzen können!!
Aber gerade bei diesem Punkt finde ich O2 in der Gesamtlösung momentan sehr gut, es ist für viele Gruppen was dabei. Natürlich kann man jetzt immer auspacken dass es nur 200FreiSMS gibt und nicht unendlich oder das die Netzinternen Kosten für Genion M außerhalb der HZ und für Genion S nicht speziell verbilligt sind .... aber ok
P.S. mein HZ wechsel hat heute auch ganz 6h gedauert, normal ist der in 3Minuten durch...... scheint echt viel im System zu sein.....
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Also ich kenne einige Leute mich incl. die weit mehr als 200 sms intern schicken aber so gut wie keinen Extern. Was sind schon 200sms? Das sind gerade mal 6,5 sms am Tag die sind sehr sehr schnell weg.Das Thema hatte ich gerade in meinem Freundes/Bekanntenkreis.Der Durchschntt lag so bei 50 SMS im Monat.Ich selber komme gerade auf 40.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Kundenansturm O2
ZitatOriginal geschrieben von kues
Dann nimmt man halt den Genion (Card) L und gut, ODER?
Ist ne Kostenfrage, ODER?!ZitatOriginal geschrieben von kues
Eine andere Frage ist, ob sich die netzinternen Vorteile beim M und L lohnen- will sagen, ob die Gesprächpartner auch freundlicherweise in möglichst großer Zahl im o2 Netz sind, ODER?. Aber die Netz-/Anbieterfrage stellt sich bei jedem Anbieter, ODER?
Richtig, und bei anderen sind sie intern günstiger, ODER?! Will sagen: Lohnt es sich, möglichst viele von o2 zu überzeugen, wenn es dadurch für mich null günstiger wird oder ist da evtl. ein anderer sinnvoller, ODER eine andere Idee?
Aber wie ich oben las: Ich glaube, dies ist ein Lobesthread, kritische Anmerkungen sind nicht so gern gesehen, verzeih. Also sollte es eher heißen: Bei o2 muß man jetzt nicht mehr nachdenken, einfach, aber kurz telefonieren. Und außerdem sind sie weit günstiger als die anderen beiden Premiumanbieter, also: Toll o2!

-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kundenansturm O2
ZitatOriginal geschrieben von gha
Richtig, und bei anderen sind sie intern günstiger, ODER?!
Wo ist das Problem? Tchibo-Karte rein und Tchibo intern gibt es -wie bei anderen Prepaid-Anbietern auch- den intern-Preis. 5ct/min zwar mehr als 4ct/min aber weniger als 6ct/min.
Gibt es eigentlich noch aktuelle billige netzinterne Tarife, die für ein ganzes Netz (D1,D2,e+ oder o2) gelten, aber keine (Teilzeit)Flat ist? Der Cleverone wäre was, hat aber reichlich MU. Bleiben der Callya Compact und XtraClick mit je 5ct intern, feine Sachen. Wozu soll ich mir da noch die technisch minderwertigen E-Netze zulegen?
Zitat
Aber wie ich oben las: Ich glaube, dies ist ein Lobesthread, kritische Anmerkungen sind nicht so gern gesehen, verzeih. Also sollte es eher heißen: Bei o2 muß man jetzt nicht mehr nachdenken, einfach, aber kurz telefonieren. Und außerdem sind sie weit günstiger als die anderen beiden Premiumanbieter, also: Toll o2!

Ja, toll o2. Endlich neue ordentliche Tarife. Das trotzdem nicht alle damit glücklich werden, ist wenig überraschend. Und das ich hier und da nicht mit den Tarifen zufrieden bin, es besser oder günstiger sein könnte, auch klar. Aber kein Anbieter liefert einen vollkommenen Wunschtarif zum Billigpreis. Also weiter fröhlich Rosinenpicken. Und wer nicht picken will, muß halt mit den jeweiligen Beschränkungen seines Tarifs leben. -
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Doch, sicher. VoIP taugt in meinen Augen momentan auch nur als Spielzeug. Wenn man die permanenten Verbindungsprobleme und die entsetzliche Sprachqualität bei den Alice-Kunden betrachtet, die über VoIP angeschlossen sind...Da schreibt aber jemand, der überhaupt keine Ahnung hat. Mag sein, daß es bei Alice nicht so gut ist, aber ich habe DSL bei NEFkom (jetzt m-net), eine FBF7050 mit angeschlossenem ISDN-Telefon und bin bei 3 Sip-Anbietern registriert. Über einen von denen wickle ich alle deutschlandinternen Gespräche ab und es ist absolut kein Unterschied zu einer ISDN-Verbindung zu erkennen. Weder für mich, noch für die Leute, die ich anrufe. Verfügbarkeit ist gut.
Ist zwar OT hier, aber ich mag solche pauschalen Aussagen nicht, vor allem dann nicht, wenn sie maßlos übertrieben und/oder falsch sind.
-
Bei Golem steht, dass im Moment in Deutschland die Luzie abgeht, was Online Shopping betrifft und angeblich soll hierbei http://www.o2online.de mit ganz vorne liegen.
Ich glaub das irgendwie nicht.
-
Zitat aus der Golem-Meldung:
ZitatDie comScore-Studie zeigt nur die Besuche auf den SSL-abgesicherten Bereichen der jeweiligen Websites, nicht jedoch, ob die Besucher auch tatsächlich etwas gekauft haben. Zumindest waren sie kurz davor, denn praktisch überall sind erst die Seiten, die vor dem unmittelbaren Kauf benötigt werden, verschlüsselt.
Da wären bei o2 auch die Kundenportalbesuche dabei. Insofern ist das ja kein Wunder, wo die ganzen Bestandskunden ab 28.11 (überlegen) die Tarife (zu) wechseln und sich vorher/nachher diverse Male im Portal bewegen.

-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kundenansturm O2
ZitatOriginal geschrieben von kues
Wozu soll ich mir da noch die technisch minderwertigen E-Netze zulegen?
:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!