Kundenansturm O2?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kundenansturm O2

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    :top:

Hauptsache was geschrieben :gpaul:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kundenansturm O2

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wozu soll ich mir da noch die technisch minderwertigen E-Netze zulegen? ;)

Brauchst Du nicht, hast Du ja schon; siehe "Profil". ;)

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Brauchst Du nicht, hast Du ja schon; siehe "Profil". ;)

Ist alles Fake. Ich bin doch gerade auf dem großen Sprung in die D-Netze. Beweis: in den letzten 3 Monaten ist eine e-plus-SIM außer Betrieb gegangen, nur 1 o2-SIM hinzugekommen, aber 2 TM-SIM und sogar eine VF-SIM in Betrieb genommen worden. :D

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ob man mit einer Parzelle klar kommt hängt echt von den privaten Gegebenheiten ab. Für Leute die das tun ist Genion M für 10Euro echt spottbillig.

Der Genion S für 0Euro ist auch nicht zu vernachlässigen....

Ich persönlich habe jetzt doch in den sauren Apfel gebissen und Genion L gebucht da ich zu viel unterwegs bin momentan bin.....

Ich denke das der Genion M eher die Nieschentarif bleiben wird, viele Telefonierer werden auch mit dem Genion S klarkommen, und wer mehr telefoniert wird meist gleich zum Genion L greifen.

o2 dürfte unter den Laufzeitvertragskunden das niedrigste Durchschnittsalter haben, und jüngere Leute sind doch mehr unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke das der Genion M eher die Nieschentarif bleiben wird, viele Telefonierer werden auch mit dem Genion S klarkommen, und wer mehr telefoniert wird meist gleich zum Genion L greifen.

Man darf aber nicht vergessen, daß Genion M derjenige Tarif ist, der insgesamt einem Festnetzersatz am nächsten kommt. Viele Leute haben zu Hause eine Festnetzflat, nutzen ihr Handy unterwegs aber vergleichsweise selten, weswegen sich eine echte bundesweit gültige Handyflat nicht lohnen würde.
    Genau diese Kunden können ihren bisherigen Festnetzanschluß mit Flatrate durch einen Genion M ersetzen, was in den meisten Fällen eine beträchtliche Ersparnis an Grundgebühren bedeuten wird. Unterwegs zahlen sie dann mit 0,19 Euro in alle Netze einen durchaus günstigen Minutenpreis, der mit den aktuellen Discountertarifen konkurrenzfähig ist.

Das ganze war in meinen Augen ein strategischer Geniestreich.

• Stimmt natürlich.

Nur wenn es um Anrufe aus der Homezone geht, bringt Genion M nur bei Anrufe ins o2 Netz einen wesentlichen Vorteil, Anrufe ins Festnetz kosten aus der Homezone bei Genion S auch nur 0,03 €/min, für 10€ M Aufpreis kann man dafür im S über 333 Minuten telefonieren ... das ist ne Menge Holz und dürfte den meisten ausreichen.

Und so ist es eben so das jüngere Kunden viel zwischen Schule/Uni, Nebenjob, eigener Wohnung, Freunde&Bekannte, Wohnung Zuhause pendeln und da macht dann die Homezone selbst nicht soviel Sinn, die braucht man eigentlich nur dafür das man überhaupt ne Festnetzrufnummer hat.

• Zitat

Man darf aber nicht vergessen, daß Genion M derjenige Tarif ist, der insgesamt einem Festnetzersatz am nächsten kommt. Viele Leute haben zu Hause eine Festnetzflat, nutzen ihr Handy unterwegs aber vergleichsweise selten, weswegen sich eine echte bundesweit gültige Handyflat nicht lohnen würde.
    Genau diese Kunden können ihren bisherigen Festnetzanschluß mit Flatrate durch einen Genion M ersetzen, was in den meisten Fällen eine beträchtliche Ersparnis an Grundgebühren bedeuten wird. Unterwegs zahlen sie dann mit 0,19 Euro in alle Netze einen durchaus günstigen Minutenpreis, der mit den aktuellen Discountertarifen konkurrenzfähig ist.

Das ganze war in meinen Augen ein strategischer Geniestreich.

Dann brauchen sie nur noch einen DSL-Anschluss mit Flatrate. Bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber da ist O2 noch nicht konkurrenzfähig, oder?

• Da gibt es als sehr empfehlenswertes entbündeltes Angebot z.B. Alice Light (4 mbit/s für 30 Euro). Auch in den Alice-VoIP-Gebieten interessant, da ja keine Telefonie benötigt wird.

Ich meinte aber speziell auch Kunden, die kein DSL benötigen. Beispiel: meine Tochter (Studentin) hat zu Hause einen XXL Fulltime, da sie wie die meisten Frauen in ihrem Alter unglaublich gerne und unglaublich lange telefoniert. Ihr Handy dagegen nutzt sie nur, wenn es unbedingt sein muß oder für SMS. Daher hat sie einen Relax 50 Student.

Mit Genion M könnte sie nun den extrem teuren XXL Fulltime (35,95 Euro monatlich) komplett ersetzen, indem sie dessen Rufnummer auf die Homezone portiert. Neuer Kostenpunkt: 10 Euro monatlich (oder 20 Euro, wenn sie meint, mal wieder ein neues Handy zu brauchen...). Außerhalb der Homezone zahlt sie nur unwesentlich mehr als rechnerisch mit dem Relax 50 Student, den sie häufig gar nicht vollständig ausnutzt. Dessen Nummer könnte man ebenfalls portieren.

Problem ist nur, daß wir in der Vergangenheit einige schlechte Erfahrungen mit O2 hatten, die leider immer noch fortwirken.

Außerdem kommen in unserer Familie (was Telekommunikation angeht) traditionell nur Magenta-Produkte ins Haus.

Vielleicht sollte man das alles nochmal überdenken...

• Zitat

Viele Leute haben zu Hause eine Festnetzflat, .........

Was ist denn bitte "viele"?

• Zitat

Da gibt es als sehr empfehlenswertes entbündeltes Angebot z.B. Alice Light (4 mbit/s für 30 Euro). Auch in den Alice-VoIP-Gebieten interessant, da ja keine Telefonie benötigt wird.

Dann bin ich aber auch schon bei 40€

Ich habe ein Arcor All-Inclusive-Paket, da habe ich für knapp 5 Euro mehr DSL 6000, eine ISDN-Flat (weil ich nicht immer warten will, bis die Frau mit telefonieren fertig ist) und die DSL-Flat zusammen. Zusätzlich jetzt noch ein Genion Card S Duo, wo ich die Homezone meiner Frau oder sie meine von Arcor aus kostenlos erreichen kann.

So richtig einen Anreiz sehe ich da jetzt nicht für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!