Also wenn man diesen Thread so liest, wird einem ja wirklich schlecht... :o
Nun habe ich ja schon einiges über O2 gehört und mich in früheren Netz-Threads auch entsprechend geäußert, aber daß es SO schlimm ist? Damals mußte ich mir ja regelrechte Anfeindungen von O2-Fans gefallen lassen, die meinten, daß es zwar in der Anfangsphase mal Probleme gab, mittlerweile aber alles perfekt funktionieren würde. Außerdem wurde darauf hingewiesen, daß ein Großteil der Leute hier im Forum O2 nutzen - weswegen es ja gar nicht so schlecht sein könne.
Ich frage mich nun, warum es eigentlich auch nur einen einzigen Kunden dieses Betreibers gibt, der seinen Vertrag noch nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt hat.
Ich meine, und das sage ich jetzt auch, um nicht gleich wieder als "T-Mobile-Fetischist" abgestempelt zu werden: es gibt immerhin drei Netze in Deutschland, die einfach funktionieren. Wo, wenn jemand meine Nummer wählt, einfach einige Sekunden später das Telefon klingelt. Wo einmal begonnene Gespräche einfach zu Ende geführt werden können (sofern man nicht gerade in ein Funkloch fährt). Wo SMS einfach ankommen. Wo es eine zumindest grundsätzlich kompetente Hotline gibt.
Was bringt eigentlich einen informierten Verbraucher - und im Bereich Mobilfunk sind wohl alle Nutzer dieses Forums mehr oder weniger Experten - dazu, bei diesem schwachsinnigen Anbieter einen Vertrag abzuschließen?
Warum mischt sich hier nicht endlich der Verbraucherschutzverband ein und veröffentlich nachdrückliche Warnungen? Jeder Werbespot von O2 müßte mit einem gesetzlich vorgeschriebenen Warnhinweis (ähnlich wie bei Zigaretten) versehen werden, der die Menschen darauf hinweist, daß dieses Netz zum Telefonieren ungeeignet ist.
Aber offenbar bleibt die einzige Hoffnung, daß irgendwann alle Kunden in eines der drei anderen Netze wechseln und daraufhin dieser unseriöse Anbieter endlich vom Markt verschwindet.