Re: Ich werd aus meiner mobilcom-Rechnung nicht schlau
ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
und attraktivem 60/30-Takt gewählt.
Da hast Du ja echt einen super attraktiven Tarif gebucht... :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Ich werd aus meiner mobilcom-Rechnung nicht schlau
ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
und attraktivem 60/30-Takt gewählt.
Da hast Du ja echt einen super attraktiven Tarif gebucht... :top:
Also zumindest bei T-Mobile sind diese Änderungen schon offiziell (einschließlich einer Preissenkung für das neue 150 MB Paket), ich denke daher, daß Vodafone mitziehen wird. Auf der Homepage findet sich hierzu aber noch nichts. Wenn, dann werden mit Sicherheit auch alle Bestandskunden umgestellt.
Ja, allerdings beträgt die Anschlußgebühr mittlerweile nur noch 9,95 Euro, die restlichen 15 Euro werden als Startguthaben auf sämtliche Umsätze (auch SMS) angerechnet.
Übrigens handelt es sich bei Simply um ein Postpaid-Angebot. Deswegen befindet sich dieser Thread im falschen Forum.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Warum solltest Du Deine Frei SMS verlieren? Es sind halt nur weniger in den Active Tarifen. Nicht mehr 125, sondern nur noch 100 monatlich.
Vielleicht weil es den Active 50 nicht als Online-Tarif gibt?
Also O2 ist der letzte Anbieter, mit dem ich mich wegen so etwas streiten würde. Das riecht leider nach einer monatelangen Auseinandersetzung. Wenn Du es noch irgendwie schaffst, den Fortbestand der Online-Konditionen vor Ablauf von 14 Tagen nachweisbar bestätigt zu bekommen, wäre ja alles ok, aber ansonsten würde ich sofort den Tarifwechsel schriftlich widerrufen (idealerweise per Einschreiben).
Das hört sich nicht gut an.
Du hast keinerlei Beweise für die Aussage der Mitarbeiterin, schon gar nichts schriftliches, und solche "Das Angebot gilt nur, wenn Sie jetzt sofort zustimmen"-Geschichten sind ohnehin bedenklich. Es gibt in der Tat keinen Active 50 mit Online-Konditionen. Außerdem akzeptierst Du mit Dem Wechsel normalerweise die aktuellsten Konditionen, also bestenfalls 100 SMS.
Wann steht denn Deine nächste Rechnung an, mit der Du prüfen könntest, ob es die SMS noch gibt? Ich wünsche Dir, daß dies noch vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist ist.
Ich würde wie geplant den Smile verlängern. Der Relax 100 eco ist ja dank Wegfall des Fremdnetzaufschlages wesentlich günstiger als Simply, Du behältst Deine gewohnte Rufnummer und bist Direktkunde bei T-Mobile und nicht bei Victor Schrott. Auch das Problem der nicht möglichen SMS-Weiterleitung stellt sich dann nicht mehr, zumal SMS je nach Deinem Aufkommen in den Relax-Tarifen noch wesentlich günstiger sein können als bei Simply.
Du kannst den Vertrag natürlich auch gegen Auszahlung verlängern lassen, z.B. für 160 Euro bei mptelecom.de, aber ich denke der Relax 100 eco wäre die bessere Wahl.
Die gewünschten Tarifwechsel kosten, sofern sie per Internet durchgeführt werden:
9,50 Euro für Active 50 zu Genion
29,50 Euro für Active 100 zu Genion
Wenn Du eine Hotline willst, die korrekte Auskünfte erteilt, solltest Du einen Wechsel zu T-Mobile in Betracht ziehen... ![]()
Ja, bei T-Mobile kannst Du im Online-Shop Xtra-Karten bestellen und im Laufe des Bestellprozesses die Portierung in Auftrag geben.
Das ist mir bekannt. Aber wie ich Martyn verstanden habe, geht es hier um Portierungen bei Vertragsschluß. Er hat zwei Nummern, die er aus irgendwelchen Gründen zu CallYa portieren möchte. Da kann er doch problemlos zwei CallYa abschließen und jeweils eine Nummer portieren.