o2 Vertragswechsel von Active zu Genion

• Hallo,

ich habe gesucht und auch etwas gefunden, aber in Verbindung mit der Aussage einer Hotline.Mitarbeiterin bin ich etwas verwirrt... Dort wird differenziert, ob man den Active-Tarif bereits 6 Monate hatte oder nicht. Entsprechend würde der Wechsel weniger oder mehr kosten...

Kann mir einer von Euch o2-Spezialisten konkret ausrechnen, wieviel ein Vertragswechsel in der folgenden Konstellation kosten wird?

Vorgeschichte:

* urspr. Genion Duo 10/10

- 1. Karte wurde 12/2004 zu Active 100 gewechselt
    - 2. Karte wurde 02/2005 zu Active 50 gewechselt

Jetzt will ich wieder zurück in "meinen" Genion Duo, evtl. 60/10, 1x mit inside o2-Option, 1x mit mobile-Option

Wenn ich die Aussage der Hotline richtig verstanden habe, so müsste ich 12,50 EUR für den 100er-zu-Genion und 29,95 für 50er-zu-Genion löhnen (für Umstellung per Web). Stimmt das? Dies würde zum Einen nicht mit der Preisliste und zum anderen nicht mit "meiner" Logik zusammenpassen...

:confused:

Ich bitte um Aufklärung... :D

... addicted to BlackBerry ...

• Die gewünschten Tarifwechsel kosten, sofern sie per Internet durchgeführt werden:

9,50 Euro für Active 50 zu Genion
    29,50 Euro für Active 100 zu Genion

Wenn Du eine Hotline willst, die korrekte Auskünfte erteilt, solltest Du einen Wechsel zu T-Mobile in Betracht ziehen... ;)

• Hm - Ich weiß nun nicht, ob es eine Rolle spielt, aber ich habe vorhin noch vergessen zu erwähnen, dass die Tarifwechsel von Genion zu Active im Rahmen einer VVL ab 02/2005 durchgeführt wurden... Allerdings habe ich damals bei der VVL meines Genion-zu-100er keine erhöhte Gerätesubvention bekommen... :flop:

• Also ich denke, dass die Hotline das schon unterschiedlich handhabt, ob man den Tarif wechselt um irgendwie günstiger ans Handy zu kommen (also der Vertragsabschluss bewusst mit einem höheren Tarif war und man dann kurz danach runterwechselt) oder ob die Tarifänderungen innerhalb der Laufzeit waren. In zweiterem Fall ist glaube ich schon eine kulante Lösung möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2 Vertragswechsel von Active zu Genion

Ich glaube, Du hast da was völlig mißverstanden: Daß es einen Unterschied macht, ob man den Active schon länger als sechs Monate hat, wäre mir jedenfalls ganz neu, ebenso glaube ich nicht, daß es irgendeine Rolle spielt, wann und aus welchem Tarif man vorher in den Active hineingewechselt ist. Die Gebühr für einen Tarifwechsel ist meines Wissens nach ausschließlich davon abhängig,

a) in welchem Tarif Du aktuell bist,
    b) in welchen Tarif Du hineinwechseln möchtest,
    c) ob Du den Wechsel selber machst (auf o2online.de oder unter der Kurzwahl 1414) oder dazu die Kundenbetreuung brauchst (Aufpreis immer 3 €).

Dir wurden nur deshalb zwei verschiedene Preise genannt, weil der Wechsel in Genion von Active 100 mehr kostet (29,50 €) als von Active 50 (9,50 €). Wenn zusätzlich noch die Preise 32,50 € oder 12,50 € genannt wurden, dann sind das diejenigen, die Du für die selben Wechsel über die Hotline zahlen müßtest Siehe Punkt c). Denkbar ist, daß bei gleichzeitigem Wechsel beider Verträge über die Hotline kulanterweise nur einmal der "3 € Hotlinezuschlag" erhoben wird, so daß Du deshalb einmal 12,50 € (A50 zu G mit HL-Zuschlag) und einmal 29,50 € (A100 zu G ohne HL-Zuschlag) zahlen müßtest. Mach´s lieber über´s Internet oder die 1414, dann brauchst Du diesen Zuschlag gar nicht zu zahlen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Aussage der Hotline war/ist so korrekt (gewesen).

Grundsatz, ein Wechsel von Active 50 zu Genion kostet per 1414/o2.online.de 9,50€ vom Active 100 nach unten 29,50€. Seit kurzen wird/wurde auch noch zusätzlich unterschieden wie lange ein Kunden einen (hohen) Tarif hat. Läuft der Tarif seit mind. 6 Monaten so sollte laut Aussage der Tarifwechsel auch nur noch 9,50€ kosten (z.B. Active 100 zu Genion), also innerhalb von 6 Monaten weiterhin die 29,50€.

In wiefern diese 6 Monatsreglung noch aktuell ist, kann ich nicht sagen, hatte aber in den vergangenen 14 Tagen diesen Fall gehabt.

Grüße
    André
    o2 Promotion

• Antwort - ich habe es getan - von Active 100 in Genion.
    Active 100 kürzer als 6 Monate - ich habe zwei mal 29,50 löhnen dürfen.
    1 x für den Tarifwechsel und 1 mal ähnlich der Grundgebühr für einen neuen
    Vertrag - egal - Hauptsache zweimal. Kein Einsatz von Hotline, einfach selbst ist der Mann :p
    Tja, bei mir rechnet es sich durch einen Ortswechsel wieder...was solls, wenn es O2 hilft ;)

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Zitat

Original geschrieben von bandit
    Antwort - ich habe es getan - von Active 100 in Genion.
    Active 100 kürzer als 6 Monate - ich habe zwei mal 29,50 löhnen dürfen.
    1 x für den Tarifwechsel und 1 mal ähnlich der Grundgebühr für einen neuen
    Vertrag - egal - Hauptsache zweimal. Kein Einsatz von Hotline, einfach selbst ist der Mann :p
    Tja, bei mir rechnet es sich durch einen Ortswechsel wieder...was solls, wenn es O2 hilft ;)

Ich verstehe nicht ganz: Du hast einen Tarifwechsel von Active 100 nach Genion durchgeführt, der hat Dich 29,50 € gekostet. Es wurden Dir aber weitere 29,50 € berechnet, Du weißt aber nicht wofür, es ist Dir auch egal, wolltest es aber mal gesagt haben - oder wie jetzt? :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich verstehe nicht ganz:
    ...
    Du weißt aber nicht wofür, es ist Dir auch egal, wolltest es aber mal gesagt haben - oder wie jetzt? :confused:

Axelchen

:D

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... Du weißt aber nicht wofür, es ist Dir auch egal, wolltest es aber mal gesagt haben - oder wie jetzt? :confused: ...

Nee, nee, da hast Du was überlesen:

Zitat

Original geschrieben von bandit
    ...was solls, wenn es O2 hilft ;)

Er meint offensichtlich, daß die Bubble-Männeken entweder arme Schlucker sind, oder daß es sich bei dem Verein um eine Wohltätigkeitsorganisation handelt, zumindest jedoch, daß sie es nötiger haben als er. :rolleyes::D

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!