Beiträge von RA Fries

    Den Ausführungen von Rappelsack ist im wesentlichen zuzustimmen. Wer eine echte mobile (!) Datenlösung sucht, sollte beim Netz keinerlei Kompromisse machen und wird daher früher oder später zwangsläufig bei T-Mobile oder Vodafone landen.


    O2 bietet zwar mit dem Internet-Pack L (in Kombination mit Genion Card S) eine sehr preisgünstige und in Sachen Laufzeit äußerst flexible Lösung, die man aber mit einem ohnehin schon recht lückenhaften 3G-Netz und einer noch spärlicheren HSDPA-Verfügbarkeit bezahlt. Ich selber habe es drei Monate lang getestet und bin danach dankbar wieder zu meiner T-Mobile-Lösung zurückgekehrt, vielen Kollegen ging es genauso. Dennoch kann ich durchaus empfehlen, das ganze einmal unverbindlich zu testen: sollten Netzausbau und Performance für die eigene Nutzung ausreichen, ist es in jedem Falle die preiswerteste Variante. Andernfalls kann man gleich wieder kündigen.


    E-Plus hat sich im Datenbereich für professionelle Anwender durch seine ewiggestrige Anti-HSDPA-Politik mittlerweile völlig disqualifiziert.


    Noch eine Korrektur: bei T-Mobile sind die beiden großen Datenoptionen (400 MB bzw. 5 GB) nur in den reinen Datentarifen buchbar. Bei Vodafone ist hingegen auch eine Kombination mit Sprachtarifen möglich.


    Wer keine subventionierte Hardware benötigt, kann bei T-Mobile selbstverständlich auch die Datentarife als Vertrag ohne feste Laufzeit erhalten.

    Es sollte seitens des Threaderstellers vielleicht darauf hingewiesen werden, daß es sich hier um einen Studentenvertrag handelt. :rolleyes:


    Bei einer Vertragsübernahme hat der neue Vertragspartner selbsverständlich einen entsprechenden Berechtigungsnachweis zu erbringen. Andernfalls entfallen die Sonderkonditionen und der Vertrag (übrigens ein stinknormales KombiPaket Zuhause 120) kostet 34,95 Euro im Monat. Die gleiche Leistung gibt es anderswo erheblich günstiger.


    Bei einer Gesamtbetrachtung bleibt offen, was an diesem Angebot so wahnsinnig attraktiv sein soll (ganz abgesehen davon, daß es nicht in dieses Unterforum gehört). :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Wie kommst Du denn darauf, daß Du beim zubuchen eines Datenpaketes ein Widerrufsrecht hättest?


    Wie kommst Du denn darauf, daß er das nicht haben sollte?

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Wenn ich mir die Einstellungen der O2Webseite zustellen lasse dann habe ich als SMS bekommen O2 Web Genion, O2 MMS und O2 Wap GPRS...Nun bin ich mir nicht sicher wie ich was wie einstellen soll....


    Das war Dein erster Fehler. Diese Profile verwirren unerfahrene Nutzer nur durch ihre schwachsinnigen Namen, außerdem sind sie völlig gleichwertig, da in allen der APN "internet" eingestellt ist. Im Grunde würde ein einziges solches Profil genügen.


    Zitat

    Der Opera Mini Browser benötigt laut Hotline den APN Internet um das Volumen angerechnet zu bekommen.


    Das ist zwar so nicht korrekt (das Inklusivvolumen gilt wie bereits gesagt für beide APN!), aber auch eigentlich egal, da dieser APN ohnehin in allen jetzt auf Deinem Handy vorhandenen Paketdatenprofilen eingestellt ist. Ich würde im übrigen eher "surfo2" nutzen (da schneller!).


    Zitat

    Der Wap Zugang benötigt O2 Wap Gprs da das Volume nicht angerechnet wird bei Wap Seiten :confused: :confused: und die MMS Kiste O2 MMS...


    Das einzig Richtige daran: für WAP und MMS brauchst Du zwingend den APN "internet". Daß dafür von O2 zwei identische Profile mit unterschiedlichen Namen angelegt werden, ist völlig unverständlicher Schwachsinn. Und selbstverständlich gilt das Inklusivvolumen auch für WAP! Wer hat Dir diesen Mist erzählt???


    Zitat

    Wer kann mir bitte genau mal helfen und mir genau sagen welche Einstellungen ich wofür benötige. Auf dem Handy ist auch noch ein Navi drauf das eine GPRS Verbindung benötigt und das wiederum braucht eine Internet Verbindung also Volume anrechnung.... H I L F E :D


    Als erstes löschst Du all die Nonsens-Profile, die Du von O2 erhalten hast.


    Dann legst Du zwei neue Profile an: das erste nennst Du beispielsweise "WAP/MMS", das zweite "Freies Internet".
    In dem ersten Profil stellst Du den APN "internet" ein, in dem zweiten entweder auch den APN "internet" oder aber "surfo2" (über letzteren sind schnellere Übertragungsraten möglich, daher würde ich ihn für alle Anwendungen außer WAP und MMS bevorzugt nutzen).


    Und zum Schluß noch ein letztes Mal der Hinweis: das Volumen gilt für BEIDE APN gleichermaßen! Ganz egal, was Du genau für Anwendungen nutzt!

    Zitat

    Original geschrieben von j0n4s
    Moin, was ist den die billigste Combo für den Internet M? mit Loop lässt sich das ja leider nicht kombienieren... ich bin langsam echt am verzweifeln...


    Genion Card S - ohne Fixkosten. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Wie sieht es denn mit einem Upgrade aus? Sollte man das 200 MB Pack nehmen und nach 4 Wochen fällt einem auf das es doch das 5000er sein soll kann man da wechseln?


    Grundsätzlich haben die Packs eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Wenn Du allerdings auf ein teureres Pack upgraden möchtest, sollte die Hotline da wohl zu einer Ausnahme bereit sein (online geht es natürlich jedoch nicht).



    Zitat

    Und kann ich mit dem Handy selber auch ohne diesen Manager und bei richtiger Handyeinstellung Wappen, emails abrufen von Emailaccountanbieter?


    Freilich geht das. Bei den Packs M (200 MB für unterwegs) und L ist der APN außerdem ja sowieso egal.

    Re: Einzelverbindungsnachweiss bei Max


    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Ist das so zulässig???


    Ja, das ist es. Bei kostenfreien Verbindungen hast Du kein Recht auf einen EVN. Einige Anbieter, darunter alle Unternehmen des Telekom-Konzerns, vertreten die Rechtsauffassung, daß die Erteilung eines EVN über solche Verbindungen sogar unzulässig wäre. E-Plus beispielsweise sieht das anders, klärende Rechtssprechung gibt es zu dem Thema noch nicht.

    Genau. Die Internet-Packs M (für unterwegs) und L haben immer Vorrang, auch vor der Standardabrechnung HOME S. Lediglich ein eventuell gebuchtes Internet-Pack HOME M hätte nochmals Vorrang, würde also innerhalb der HZ zuerst aufgebraucht werden.


    Ungelöst bleibt für mich allerdings nach wie vor die Frage, wie eine korrekte Anrechnung auf das Inklusivvolumen erfolgen soll, da die Verbindungen innerhalb der HZ offensichtlich stets zeitbasiert erfaßt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von X-Blade
    Was ist den der GK Bereich?
    Habe es heute nochmal versucht...aber hat leider nicht geklappt.......


    Wie hast Du es denn versucht? Einfach die Hotline (am besten noch die für Privatkunden) anrufen und sagen "ich würde gerne in einen RV wechseln" geht natürlich nicht... :D


    Das ganze ist ein klein wenig diffiziler. Zunächst mußt Du in Erfahrung bringen, welche Rahmenverträge für Dich zugänglich wären. Das tust Du natürlich nicht bei T-Mobile! Woher sollen die das auch wissen?


    Frag vielmehr nach:
    - bei Deinem Arbeitgeber
    - bei Vereinen/Verbänden, in denen Du Mitglied bist
    - Partei?
    - Gewerkschaft?
    - Kirche o.ä.?
    (nur mal als ein paar Anregungen)


    Sobald Du dann einen geeigneten RV ausfindig gemacht hast, wendest Du Dich an den Geschäftskundenservice (wichtig!) von T-Mobile. Normalerweise wird Dir der RV-Partner auch einen konkreten Ansprechpartner, seinen sogenannten Vertriebsbeauftragten, nennen können.
    Dort gibst Du die Nummer des RV an und legst einen Berechtigungsnachweis (Mitarbeiter-/Mitgliedsausweis o.ä.) vor. Anschließend wird Dein Vertrag umgestellt.