Wie schon bei Teltarif möchte ich auch hier noch einmal anregen, vielleicht ein wenig genauer nachzurechnen, bevor die iPhone-Tarife schlechter geredet werden, als sie das tatsächlich sind.
Meines Erachtens hat T-Mobile sehr gute Tarifpakete geschnürt, die für jeden Kunden das richtige bieten dürften. Ob sich die Anschaffung des iPhone an sich lohnt, ob die fehlende UMTS-Unterstützung zu ertragen ist pp. sind andere Fragen, die jeder Kunde für sich entscheiden kann und muß.
100 Gesprächsminuten und 40 SMS in alle Netze kosten derzeit 33 Euro monatlich.
200 Gesprächsminuten und 150 SMS in alle Netze kosten derzeit 53 Euro monatlich.
1000 Gesprächsminuten und 300 SMS in alle Netze kosten derzeit 93 Euro monatlich.
(zugrunde liegen natürlich die subventionierten Tarife)
Unterstellt man nun, daß die Gerüchte stimmen, ergibt sich in den kleinen Paketen iPhone M und L ein Aufpreis von 16,95 Euro gegenüber den bisherigen Preisen.
Das iPhone XL-Paket ist dagegen sogar 3,05 Euro günstiger als bisher die enthaltenen Telefonie- und SMS-Leistungen!
180 Minuten HotSpot-Nutzung kosten derzeit allein schon 9,99 Euro monatlich. Die iPhone-Tarife werden eine Flatrate enthalten.
Eine "echte" Datenflatrate existiert momentan nicht, legt man jedoch zum Vergleich die 5 GB Fair Flat (ohne HSDPA, da ohnehin nicht unterstützt) zugrunde, kommt man hierfür auf exakt 50 Euro (5 Euro für den erforderlichen Datentarif web'n'walk connect, 45 Euro für die Datenoption web'n'walk L Standard).
Diesen Mehrwert erhält man für einen Aufpreis von 16,95 Euro oder im XL-Paket sogar umsonst!
Was wollt Ihr eigentlich noch mehr???