Neues von o2 - Genion XL: Flat in alle Netze für 90 Euro!

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Ein allerletztes mal OT: Kann mir jemand sagen was das mit dem Hundefänger auf sich hat? Ist das ein cooles slang Wort für ein bestimmtes Modell?

Das scheint wohl umgangssprachlich ein Modell mit grosser Ladefläche zu sein, wie zb ein Passat Variant oder ein Skoda Roomster. ;)

Wie kann man eigentlich die Wertigkeit und Verarbeitungsqualität eines deutschen Automobils mit der Qualität eines mobilen Telefonats vergleichen?
    Ich stelle jedenfalls fest, dass ein Telefonat mit T-Mobile für 59 Cent/min. genauso gut/schlecht ist, wie eine Minute mit Simyo zu 15 Cent/min.

Nur mit dem feinen Unterschied, dass T-Mobile aberwitzige 300 % teurer ist als Simyo - für ein und dieselbe Leistung. :eek: :p :gpaul:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nur mit dem feinen Unterschied, dass T-Mobile aberwitzige 300 % teurer ist als Simyo - für ein und dieselbe Leistung. :eek: :p :gpaul:

Hundefänger sind Kastenwagen mit zwei, höchstens 3 Sitzen.

Ich denke auch, dass mit dem Sinken der IC-Gebühren der Community-Gedanke und die daraus erwachsenden finanziellen Vorteile gegen Null gehen werden. In den Ballungsräumen sind die Netze aller 4 NB's mittlerweile verwendbar... Somit wird die Premium-Anbieter im Mobilfunk früher oder später das Los der Premium-Festnetz-Gesellschaften ereilen. Personalabbau und Kostenanpassungen sind quasi unvermeidbar...

Wenn z.B. die Telekom 16 € GG kassiert, so war das o.a. solange man keine Alternative hat/hatte. Heute, fast 10 Jahre nach der Privatisierung läuft nun langsam die Welle hoch... Das gleiche wird die großen NB's im Mobilfunk ereilen, weil die meisten Leute, insbesondere Geschäftsleute konservativ agieren und erstmal die Minenhunde zu den Discountern vorlassen.

Sollte O² tatsächlich mit 90 € kommen wollen, kann man sich wirklich fragen was das Ganze soll. Dann ist man einer von 5 FullFlats und liegt im obersten Preissegment. Dafür bietet man das Netz, das noch am meisten einem Netz mit wenigen Maschen entspricht... Wenn das der große spanische Angriff werden soll, dann sollte KPN nochmal in München vorsprechen.

Trotzdem hätte ich an Stelle von O² und auch von T-Com keine Idee, wie man aus der Misere herauskommt, ohne Sack und Perücke einzubüßen... Dafür bekomme ich aber auch nicht mein Geld... :D

Der große Nachteil der NB's ist doch letztlich, dass ein Bitstream ein unendlich verfügbarer bzw. leicht erweiterbarer Rohstoff ist. Somit ist preislich die Tendenz klar. Gleiches kann man übrigens auch bei den Autos beobachten. Die Massenhersteller kriechen verschuldungstechnisch auf dem Zahnfleisch und bekommen immer weniger Geld für ihre Produkte. Andererseits wird massenhaft Kohle für Premium auf den Tisch gelegt, was diese Hersteller wiederum dazu verführt die Segmente aufzuweiten und sich perspektivisch selbst die Grundlage zu entziehen... Was ist noch besonderes an einem BMW wenn's von dem zig Millionen gibt??? Ebenso Benz und bald auch Porsche...

---

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich stelle jedenfalls fest, dass ein Telefonat mit T-Mobile für 59 Cent/min.

Du nutzt offensichtlich einen veralteten und daher für repräsentative Vergleiche nicht mehr geeigneten T-Mobile-Tarif. Solche Minutenpreise gibt es bei T-Mobile im aktuellen Tarifspektrum schon lange nicht mehr.

Zitat

Nur mit dem feinen Unterschied, dass T-Mobile aberwitzige 300 % teurer ist als Simyo - für ein und dieselbe Leistung.

Wie ich bereits sagte, kann T-Mobile als Full-Service-Anbieter beispielsweise diverse Zusatzdienste bereitstellen, die es bei den Discountern nicht gibt. Wer solche Dienste benötigt, wird also trotz des (mittlerweile freilich nur noch äußerst geringfügig) höheren Preises zu T-Mobile greifen. Auch bietet T-Mobile einen kostenlosen und hervorragend kompetenten Kundenservice. Desweiteren ist das T-Mobile-Netz hinsichtlich Flächendeckung und Qualität im Regelfall und bei repräsentativer Gesamtbetrachtung dem E-Plus-Netz meilenweit überlegen (aber bitte bitte jetzt keine Netzdiskussion anfangen, deswegen ja der fettgedruckte Hinweis....).

Fazit:
    Die Grundleistung "Telefongespräch" ist bei beiden Anbietern identisch. Die Rahmenbedingungen jedoch nicht.
    Bei einem Dacia Logan und einem S 500 ist die Grundleistung "Auto" ebenfalls identisch. Die Rahmenbedingungen jedoch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Die Grundleistung "Telefongespräch" ist bei beiden Anbietern identisch. Die Rahmenbedingungen jedoch nicht.

Problematisch ist und bleibt, dass die Masse eigentlich nur die Grundleistung Telefonat will/braucht. Kiddy's wollen dazu noch SMS. Aber dann schließt sich schon so langsam der Kreis. Fraglich ist deshalb, ob man seine Kosten in Zukunft hereinbekommt, wenn man als Großkonzern Nischen anvisiert.

Außerdem sehe ich keinen für mich wirklich wichtigen Dienst, den es nur bei T-Mobile gebe. Gerade meinen Datenkonsum können die nicht preiswert stillen. Hierfür nutzen wir BaseUMTS und den VodafoneDatenDiscounter.

Da ja alle NB's von einer großen Zukunft der Datendienst faseln, frage ich mich, weshalb nur die E+Discounter mit verwertbaren Daten-Preisen kommen!

---

• wenn du fliegen willst kannst du dich in ein flugzeug setzen und du wirst von a nach b kommen. du kannst aber auch mit einer anderen airline fliegen dann dort keine ahnung was für angebote nutzen von gogogirls bis allyoucan drink und kommst auch nur von a nach b zahlst aber für die annehmlichkeiten.

• Zitat

Solche Minutenpreise gibt es bei T-Mobile im aktuellen Tarifspektrum schon lange nicht mehr.

Gut, beim Relax 50 sind es nach dem Verbrauch der Inklusivminuten 0,49ct./min.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Du nutzt offensichtlich einen veralteten und daher für repräsentative Vergleiche nicht mehr geeigneten T-Mobile-Tarif. Solche Minutenpreise gibt es bei T-Mobile im aktuellen Tarifspektrum schon lange nicht mehr.

Na, dann empfehle ich dir mal einen Blick in die aktuelle Tarifliste von TM.
    Im Basix kostet die Minute in Fremdnetze immer noch 59 Cent, bei 4,95 € GG.

Zitat

Wie ich bereits sagte, kann T-Mobile als Full-Service-Anbieter beispielsweise diverse Zusatzdienste bereitstellen, die es bei den Discountern nicht gibt. Wer solche Dienste benötigt, wird also trotz des (mittlerweile freilich nur noch äußerst geringfügig) höheren Preises zu T-Mobile greifen. Auch bietet T-Mobile einen kostenlosen und hervorragend kompetenten Kundenservice. Desweiteren ist das T-Mobile-Netz hinsichtlich Flächendeckung und Qualität im Regelfall und bei repräsentativer Gesamtbetrachtung dem E-Plus-Netz meilenweit überlegen (aber bitte bitte jetzt keine Netzdiskussion anfangen, deswegen ja der fettgedruckte Hinweis....).

Kann man so nicht unbedingt sagen. ;)

Zitat

Fazit:
    Bei einem Dacia Logan und einem S 500 ist die Grundleistung "Auto" ebenfalls identisch. Die Rahmenbedingungen jedoch nicht.

Schon klar, völlig richtig.
    Nur: Für mich sind "fühlbare" Qualitätsunterschiede wie zb bei einem Automobil, Kleidung, gutem Essen, Duftwässerchen etc. nicht vergleichbar mit einer Grundleistung "Telefonie". Für mich hinkt der Vergleich.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    mit 15% Rabatt für 76,50€ :)

hört sich schon besser an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!