-
Mein letztes, 9210, kein Staub - keine Wechselschale.
Jetzt 9500, Staub drunter - Wechselschale. Aber das Innendisplay ist top!
Angehängte Frage: Kann man das selbst irgendwie abdichten?? Was nehm ich dafür am besten?
Ach so, auf keinen Fall Sekundenkleber, da wird das Display trübe.
-
Ich habe nach 9110 und 9210 jetzt den 9500, für mich persönlich halte ich ihn für alltagstauglich.
Aber was ist für dich alltagstauglich?
Während der Arbeit habe ich ihn im Schrank oder auf dem Schreibtisch, da muss ich ihn nicht in die Tasche gesteckt bei mir haben.
In Kneipen ist es etwas umständlich. Entweder lasse ich ihn gleich m Auto (selten) oder er verschwindet in der Handtasche meiner Frau. Wenn die Hosentaschen groß genug sind kommt er auch mal da rein. Auf dem Tisch liegen lassen sieht irgendwie zu protzig aus.
Beim Sport wünsche ich mir manchmal ein kleineres Handy, das während dem Biken oder Laufen für Notfälle mit kann, ansonsten bin ich froh dort ungestört zu sein.
Musst halt aussuchen, wo dich ein großes Handy stört - und für diese Zeit dein altes Gerät nutzen.
-
BIG Blue007:
Fettes Dankeschön, dass du meine Fragen so ausführlich beantwortet hast, werd ich mir wohl eine Liste basteln und wenigstens regelmäßig den Code wechseln, weil der Umstieg auf WPA ja wegen dem Noxon flachfällt.
-
Manchmal sind die Leute aber wirklich leichsinnig. Der Nachbar meiner Schwester ist Steuerberater, hat mehrere Rechner am WLAN - unverschlüsselt!
Weiß ich, weil ich mich dort manchmal mit meinem Commi einwähle. Also besser WEP als ga´nix!
Aber weiß niemand was über meine Frage(n) weiter oben?
-
Als WLAN-Noob hab ich da mal eine Frage, was "knacken" von WEP bedeutet.
1. Kann derjenige dann meine übertragenen Daten auslesen?
2. Oder meine Verbindung mit nutzen? Wenn ich WEP nutze und am Router ein Häckchen habe "Keine weiteren Geräte zulassen", hilft das bei Punkt 2 weiter?
Ich habe nämlich nur WEP aktiviert, weil ich beim Einrichten meines WLAN dachte, mein 9500 Commi könnte kein WPA. Jetzt hab ich halt noch den Noxon und deshalb das WEP gelassen.
Ist das mit dem WPA eine Hardware oder eine Softwaresache? Weil das Noxongerät doch Firmwareupdates über WLAN empfangen kann, könnte das da nachgereicht werden?
So, viele Fragen auf einmal, bis danndann
Sir Hoschi
-
Ich kann mich meinen Noxon-Vorrednern nur anschliessen. Habe das Ding zwar erste seit paar Tagen, bin aber mächtig zufrieden. OK, nur WEP-Verschlüsselung, aber die Klangqualität ist genial. Kannste mal hierzu den Testbericht von "Tom´s Hardware Guide" lesen:
Klick
Über die Lautstärke kann ich nichts sagen, meine Stereoanlage hat bei den Cinchbuchsen einen Regler zum ausgleichen der Eingangs... äh... :confused: Eingangsdingens halt
Musste es aber auch nicht höher drehen als bei Diskman oder mp3-Player.
-
Also wenn du keinen Wert auf WLAN und Kamera legst und keinen solchen Knochen willst wie das 9500, dann schau dir doch mal das 9300 an, ist viel schlanker.
Sonst kann das eigentlich alles, was du beschrieben hast, nur das Synchronisieren mit iSync weiß ich nicht, kenn mich mit Apple nicht aus.
-
Meine Erfahrung zum Akkukauf über eBay:
Für mein letztes Telefon (9210 Commi) hatte ich auch über eBay einen Akku gekauft:
15 % mehr Leistung
nur 20 % des Preises eines Originalakkus
ABER: 3 Jahre Garantie! (Originale haben nur 6 Monate...)
Den Akku hab ich immer im Wechsel mit dem Originalen verwendet, er hat bis zum Schluss einwandfrei funktioniert, ca. 2,5 Jahre. :top:
Muss aber nicht immer so sein, hab auch schon von schlechten Erfahrungen gehört, aber nur Gerüchteweise, nicht aus erster Hand.
Fröhlich grüßt
Sir Hoschi
-
Bei mir wars auch mal so, allerdings war bei mir das Ladegerät hinüber. Hat zwar ganz normal laden angezeigt, ganz normale Ladedauer, aber nach einem Tag (oder wenigen Minuten telefonieren oder 2 SMS) war der Akku leer.
Zuerst dache ich, es liegt am Akku, hab also neuen gekauft. Dann war das Handy 3 x zur Reparatur bis sie rausgefunden haben an was es liegt...
-
Oder falls du dich über einen Datenanruf über GSM einwählst, bei Vodafone z.B. zum jeweiligen Minutenpreis. Ob das allerdings in den monatlichen Freiminuten mit drin ist, weiß ich noch nicht. Und falls in deinen e-mails keine Bilder mit drin sind, haste die auch innerhalb einer Minute hochgeladen.
Falls dein Handy WLAN beherrscht, kannste dich über kostenlose Hotspots (oder übers WLAN zu Hause) ganz kostenlos einwählen und e-mails verschicken.
Am besten schauste mal auf der HP deines Telefonvertragspartners nach und suchst nach der Preisliste zu deinem Vertrag, oder rufste deren Hotline an oder schickst denen eine e-mail, dann erlebste keine Überraschungen...