-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Ja, nett,
aber dermaßen viel Geld für eine Fernbedienung? Ich weiß ja nicht... 
849 Euro für ´ne Fernbedienung?!?
Shice die Wand an! Egal wie das Ding aussieht, egal wie gut das funktioniert - nee, dat brauch ich nich!!
1700 ehemalige DM...
Nee, wirklich nich...
-
Da wären evtl. noch das Noxon oder das Noxon II von Terratec.
Ich hab das erste Noxon und bin damit zufrieden, Klangqualität ist hervoragend.
Eigene Speaker haben die aber nicht, muss man an Stereoanlage anschliessen.
-
Kommt eben darauf an, was du willst.
Die Kamera find ich z.B. ganz nützlich. Mit 0,3 Megapixeln natürlich nicht besonders gut, aber für richtige Fotos hat man ja ´ne Digicam.
Das mit dem langsamen WLAN beim 9500 stimmt so nicht, lediglich der Onboardbrowser ist langsam. Downloads von Dateien über WLAN funktionieren zügig. Auch der Operabrowser für Series60 Geräte läuft auf dem 9500, der soll schneller sein als der eingebaute.
Und ob das ganze beim 9300i verbessert wurde kann noch keiner sagen.
Ein weiteres Kriterium ist die Akkulaufzeit:
Beim 9300i:
Sprechzeit: Bis zu 3 Std. 30 Min. - 8 Std.*
Stand-by-Zeit: WLAN-Funktion deaktiviert: Bis zu 170 - 230 Std.*, WLAN- Funktion aktiviert: Bis zu 55 Std.
Beim 9500:
Sprechzeit: Bis zu 4 - 10 Std.
Stand-by-Zeit: Bis zu 200 - 300 Std. (wenn WLAN deaktiviert ist), bis zu 180 - 240 Std. (WLAN im Stand-by-Modus)
Ist also beim 9500 deutlich länger.
Zur Aussage von Schulz0507 bezüglich der Akkulaufzeit bzw. Vergleich mit 9210: Hattest du irgendein Programm am laufen, das ständig auf die Speicherkarte zugegriffen hat? Anders könnte ich mir das nämlich nicht erklären, bei mir hält der Akku im normalen Betrieb fast eine ganze Woche. Lediglich am Anfang war er nach 2 Tagen leer, man muss ja alles ausprobieren und testen... 
Ob du mit der Tastaur des 9500 oder des 9300i besser klar kommst testest du am besten selbst im Shop. Ich hab bisher nur die des 9500 ausprobiert - persönlich find ich die nicht sehr gut, die des 9210 war schneller und fehlerfreier zu bedienen, da schliess ich mich schulz0507 an.
-
Das Netzteil würde ich sicherheitshabler mit erneuern. Wer weiß schon warum der Spannungsregler auf deinem alten Board "abgeraucht" ist?
-
Noch als Tipp:
Den DVD-Brenner solltest du auch als Master an eines der Kabel hängen, außerdem am besten nicht zusammen mit der Festplatte, von der aus du am häufigsten brennen wirst.
-
Zitat
Original geschrieben von APod
Ich habe das Gerät bei Vodafone online bestellt, an wen muß ich mich den da wenden ?
Eigentlich an jeden x-beliebigen Vodafoneshop. So war jedenfalls die Aussage eines Vodafone-Mitarbeiters, den ich vor kurzem gefragt habe.
-
Probier das mit dem formatieren auf verschiedenen Laufwerken aus. Cardreader von einem Notebook oder von ´nem Bekannten, evtl. mit einer Digicam.
Das die Karte alleine vom formatieren kaputt geht glaub ich nicht. Nokias sind nur sehr wählerisch bei Speicherkarten...
-
Zitat
Original geschrieben von NadFL
Nö, das kostet genau 15 Euro und da will die GEZ im ersten Monat ja schon mehr als 17 Euro haben 
Im ersten Brief, den die Personen von der Stadt Stuttgart bekommen, wird das Bußgeld auf 500 Euro angedroht.
Kannste glauben, dass die betreffenden Personen dann ganz schnell auf der Matte stehen...
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Investier doch erstmal in nen Tacho - mit 30 durch den Wald... und auch noch nachts... tststsss 
Tststsss, ja, nachts, mit 30, durch den Wald. Insgesamt mit 3 verschiedenen Fahrzeugen. Eins war so ein VW-Bus, mit dem sind wir manche Teile noch langsamer gefahren, aber nicht wegen der Sicht sondern wegen des schlechten Untergrunds. Glaub nicht, dass bei allen 3 die Tachos kaputt waren.
... und mit "durch den Wald" habe ich "auf Waldwegen" gemeint.
Was ist da jetzt so unglaubwürdig dran???
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Dass fast alle Einwohnermeldeämter in regelmäßigen Abständen ihren kompletten Datensatz der GEZ rüberschieben ist allgemein bekannt.
Nee, wäre ein heftiger Verstoss gegen das Bundesdatenschutzgesetz.
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772 Auch ein Grund, warum ich mich noch nicht umgemeldet habe (obwohl - bin ja nur eine Straße weiter gezogen :D).
Solltest dich aber schleunigst ummelden, nach Gesetz (Meldegesetz) bist du dazu verpflichtet. Sonst liegt eine Ordnungswidrigkeit vor, kann teuer werden.
Außerdem kann jeder beim Meldeamt Adressauskünfte einholen. Kostet ein bisschen was (bei uns 7,00 € ) und man braucht mind. 3 Angaben des Betroffenen (z.B Name, Geburtsdatum und alte Anschrift), beruht auch auf dem Datenschutzgesetz.
Man kann sich auch ganze Listen raussuchen lassen, welche nach Filterkriterien ausgesuchte Datensätze enthalten. Kannste dazu mal §8 im Bundesdatenschutzgesetz anschauen.
Diese Auskünfte kannst du nur vermeiden, wenn du beim jeweiligen Meldeamt eine Auskunftsperre anlegen lässt. Dafür müssen aber bestimmte Voraussetzungen vorliegen, näheres dürfte im Meldegestz deines Bundeslandes stehen.