Wireless music

• evtl. kommt da später nochwas. Sollte nicht so schwierig sein sowas zu implementieren.

Ich bin ernstahft am überlegen ob ich mir die FB nicht bestellen soll. Dann habe ich zumindest im Wohnzimmer schonmal Sound von Büro (im Cradle ist ein Klinkenstecker für den Anschluss an die Anlage)... Alles weitere kann ich mir dann immernoch überlegen...

Sonos ist das Problem, dass man mit dem Starterkit nur einen Raum vernetzen kann, da eine Box eine Lan-Verbindung braucht... Jede weitere Box kostet dann über 500,-. Da ist die Lösung mit der RC9800i noch günstiger. Ausserdem kann die SLM5500 auch Videos streamen. Und das kann Sonos nicht...

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Ja, nett,
    aber dermaßen viel Geld für eine Fernbedienung? Ich weiß ja nicht...

849 Euro für ´ne Fernbedienung?!?
    Shice die Wand an! Egal wie das Ding aussieht, egal wie gut das funktioniert - nee, dat brauch ich nich!!
    1700 ehemalige DM...
    Nee, wirklich nich...

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Moin
    Du hast schon gesehen, dass das Teil mehr kann als eine normale Fernbedienung ?
    Via WLAN läßt sich die remote gelagerte Musik auswählen und ansteuern, und mit Hilfe weitere Module auch verschiedene Titel in verschiedenen Räumen. Verglichen mit der Sonos Anlage sogar richtig günstig....
    Grüße
    Der Dingens

• Die Module kosten auch nochmal 300,-, bei 3 Zimmern eine ganze Menge... Aber das braucht man nur bei Multiroom-Bedienung. Wenn man dennoch die Philips MMA dran hängt kommt man trotzdem auf eine ganze Menge... Kommt dann etwa auf das gleiche wie Sonos, nur dass das System offen ist und somit mehr Gerätschaften verwendet werden können

Es wäre schon ganz geil, wenn man eine FB hat mit der dann alles gesteuert werden kann...

Ich habe mir gestern mal die RC9800i bestellt. Müsste heute noch kommen...

Meine Pronto hat auch fast 700,- gekostet und das Teil ist der Wahnsinn. Makros programmiert und alles läuft so wie man es will. Licht kann ich damit auch dimmen... Fehlt eben nur noch Wlan...Dann wäre sie fast perfekt...

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Du hast schon gesehen, dass das Teil mehr kann als eine normale Fernbedienung ?
    Via WLAN läßt sich die remote gelagerte Musik auswählen und ansteuern, und mit Hilfe weitere Module auch verschiedene Titel in verschiedenen Räumen. Verglichen mit der Sonos Anlage sogar richtig günstig....
    Grüße
    Der Dingens

Also nicht dass ich es nicht teuer fände. Aber die FB von Sonos ist billiger (einzeln) Natürlich nützt sie einem so nix. Dafür hat man ja dann auch die ultimative (imho) Musikanlage zu Hause... Das natürlich nicht erweiterbar. Von daher finde ich nicht wirklich dass man Sonos mit diesen "Über"FB's vergleichen kann. Schließlich kaufe ich hier etwas für nur einen Zweck: Musik hören. Und das ist ja wohl mal genial gelöst...

Grüße Pepe

• ...ich hab heute meinen noxon2 bekommen (montag bestellt)...
    nachdem ich fast verzweifelt bin, wie ich denn die bereits eingestellte ip adresse durch meine eigene ersetze läuft das ding nun tadellos...
    allerdings in einem ungesicherten netzwerk. denn meinen wpa schlüssel nimmt das ding nicht an...er akzeptiert 'nur' 25 zeichen, mehr geht nicht.
    auch kann man ihn nicht wie die squeezebox 'fernsteuern' d.h. über ein interface am pc sagen welche musik gespielt werden soll...das geht nur direkt am noxon...schade eigentlich...aber es funktioniert problemlos.
    -
    musik hört sich gut an, display lässt sich gut ablesen und soo scheisse siehts nun auch nicht aus...ich bin erstmal zufrieden... :)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Hi,
    also direkt bei Terratec bestellt ja? (konnte sich wohl jemand nicht gedulden :D )

Das mit WPA ist natürlich eine Katastrophe. Vorrausgesetzt natürlich es liegt kein Bedienfehler vor :D

Trotzdem habe ich mich umentschieden (zumindest so ziemlich, ich änder meine Meinung stündlich ;) ). Kaufe mir von Allnet den Allsound, hat auch USB und Boxen, perfekt für Bad und Küche zum Rumtragen, und nicht so pervers teuer wie die anderen Boxen-inc. Lösungen...

Für meine Anlage, per Kopfhöreranschluss mag ich das Teil aber wohl nicht anschließen, da wird es dann früher oder später eine Mediaplayer Marke D-link oder Pinnacle werden. Dann kann ich direkt auch noch Videos mit gucken...

Grüße Pepe

edit:
    Kleiner Nachtrag. Habe grade bei Terratec angerufen. Immerhin kostenlos und sofort ein freundlicher Mitarbeiter drann. Die Lautsprecher für den Noxon 2, die man auf der Website sieht, gibt es wohl erst ab dem zweiten Quartal. Jeder der hier weiß wie oft Noxon 2 verschoben wurde, kann sich sicher denken, was das heißt... WARTEN.
    Das Noxon Radio, was eigentlich so aussieht, wie ein Noxon mit passender Box ist ein völlig anderes Gerät. Nun ja, das dauert wohl noch länger.

Grüße Pepe

• bedienungsfehler? pah, nicht bei mir... :D
    es wird mit dem noxon eine software für den pc mitgeliefert mit der man den wpa schlüssel über den pc eingeben kann...und in dieses eingabefeld passen nicht mehr als 25 zeichen... :( naja geht ja auch über kabel...

bestellt habe ich ihn übrigens bei promarkt.de
    aber auch die haben jetzt ihren lieferstatus geändert...naja wahrscheinlich werd ich aber doch bald zur squeezebox wechseln...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!