Beiträge von Sir Hoschi

Hmm, Infrarotlaser war da sicher keiner dran. Aber mit den Dingern sind wir schon durch den Wald gefahren, allerdings mit höchstens 30 km/h. Die Sichtweite war doch begrenzt. Größere Hindernisse oder Fußgänger konnte man aber schon von weiter erkennen.
    Fürs Radfahren wärs wohl nicht so perfekt, das Bildrauschen war heftig und Bodenunebenheiten hätte man bestimmt nicht gut genug erkannt.

Naja, wie gesagt, ich weiss nicht welche Generation. Ich kenn mich damit nicht aus. Das einzige, was ich darüber weiss ist: Sowas hätt ich gern zu Hause!!!
    Wie ich damit nachts mit dem Bike durch den Wald heizen könnte...
    Naja, für den Preis könne ich mir wahrscheinlich auch ´ne Xenonbeleuchtung ans Rad schrauben.
    Aber noch mal wegen der Generation, die alten Teile bei der BW sehen aus als ob sich noch aus den 70ern stammen. Obwohl jedes einzeln in einem Holzkasten verpackt ist und die Dinger echt vorsichtig behandelt werden. Kann man die "Generationen" irgendwie in Jahrzehnte einordnen?

EDIT: Die Dinger aufs G3 kenn ich auch, ich meinte aber die Brillen zum an den Kopf schnallen. Dürfte aber beides schon gleich alt sein...

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wie sieht das eigentlich aus? Hören die eigentlich irgendwann auf einen mit Brefen zu bombardieren? Ich bekomm alle 6 Wochen Post von der GEZ mit der Aufforderung mich anzumelden ... Reagiert habe ich bis jetzt noch nicht, geht seit Juli so, bei meiner Freundin schon seit eptember 2004 ....

Nee, ich glaub die hören nicht auf.
    Als ich damals mit meinem Schatz zusammengezogen bin, hatte ich ein Radio angemeldet und sie einen Fernseher. Da haben wir das einfach so gelassen, da im Haushalt auf diese Weise ja Fernseher und Radio angemeldet waren. In regelmäßigen Abständen habe ich immer Post bekommen, ob ich vielleicht zwischenzeitlich einen Fernseher habe und diesen anmelden will, mein Schatz die gleichen Briefe über ein eventuelles Radio. Naja, auf den Rückumschlägen steht ja immer drauf "Porto zahlt Empfänger", also hab ich die auch zurückgeschickt, immer schön ganz dick mit alter Werbung gefüllt (vom Gewicht waren das schon eher Päckchen).
    Wenn die mich mit ihrer Werbung nerven, dann nerv ich die doch auch mit meinem Altpapier! :p
    Ich glaube so nach 3 Jahren hab ich das dann endlich zusammenlegen lassen, eeeendlich keine Post mehr von der GEZ...

EDIT:
    Wenn man vom Teufel spricht... Kam doch tatsächlich heute ein Schreiben von der GEZ an meine Frau. Und auf dem Rückumschlag steht "Bitte freimachen" drauf! Haben die das in den letzten Jahren wohl geändert. Ist mir egal, steht ja kein Absender drauf, kommt wieder fett Werbung rein und ab damit! :top:

Nee, High-End-Teil ist das bestimmt nicht. Hast du vielleicht in deiner Nähe einen "Lidl deines Vertrauens", bei dem du das erst mal testen kannst und bei nichtgefallen wieder zurückgeben?

Persönlich hab ich erst 2 Geräte ausprobiert. Erst mal das alte Teil der BW, das man sich mit so einer Art Baseballkappe auf den Kopf schnallt, hinten kann man als Gegengewicht Bleiteile reinstecken. Hat für jedes Auge ein eigenes Objektiv, stereotypes (heisst das so?) sehen ist damit möglich. Man kann also ziemlich gut damit Auto fahren weil man die Entfernungen gut abschätzen kann. Leider bekommt man davon nach spätestens einer Stunde Kopfweh, wohl weil man sie ziemlich eng festschnallen muss und sie auch ziemlich schwer sind. Hersteller und Generation weiss ich nicht.
    Dann hab ich mal ein Teil ausprobiert, das die Truppe aus Calw benutzt, auch zum umschnallen aber größtenteils aus Kunststoff und verdammt leicht. Bildqualität war besser als die normalen BW-Teile, jedanfalls was die Helligkeit betrifft. Sichtweite und Vergrößerung hab ich nicht mehr in Erinnerung. Leider haben die Dinger nur ein Objektiv, was das Autofahren mächtig erschwert. Der Coolnessfactor ist aber höher, sieht irgendwie nach Sam Fisher aus. Hersteller und Generation weiss ich auch nicht.

How ever, fröhlich grüßt
    Sir Hoschi

Ich könnte da auch noch ein Spiel empfehlen, Unreal Tournament 2004. Kostet mittlerweile (neu) nur noch 14,95 Euro und hat jede Menge Spielmodi oder haufenweise Modifikationen, ihr könnt zusammen im Team spielen oder gegeneinander oder...

Wenn ihr dazu noch XFire nutzt könnt ihr jeweils immer sehen, ob der andere gerade online ist, welches Game er spielt und auf welchem Server. Außerdem kann man damit noch online Unterhaltungen führen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Sir Hoschi:

Der Noxon (jedenfalls der neue 2) hat allerdings erstmal noch keinen Speaker. Den muss man einzeln kaufen, bzw. das Komplettpaket "Noxon 2 Radio". Dürfte dann preislich nicht mehr ganz so weit entfernt sein... ;)

Speaker? Ich will die Musik doch aus meiner (vorhandenen) Stereoanlage wummern hören! :D
    Deshalb steht mein Noxon (leider nur der Erste) im Wohnzimmer direkt auf der Anlage, mit dem dazugehörigen Kabel über die Chincheingänge angeschlossen. Die Musik von der Festplatte kommt absolut sauber rüber, tiefe Bässe und klare Höhen. Wäre doch schade, wenn das durch eingebaute, kleine Speaker "verhunzt" würde. Evtl. noch akzeptabel für Webradio mit niedriger Übertragungsqualität, aber ich hab mein Noxon auch ohne Speaker ganz doll lieb! :p

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Nun, wenn an diesem Kommentar was dran ist [URL=http://forum.golem.de/read.php?7097,510273,510273#msg-510273]KLICK[/URL] dann sind das auch für mich gravierende Mängel.

Naja, wenn er bei seiner Suche nach "cracy" nichts findet - mich wundert das nicht! :p

Als Alternative bietet sich doch das NOXON von Terratec an, ist viel billiger. Sieht halt nicht so gut aus.
    Oder noch bisserl warten auf das NOXON 2 audio ... (Link benötigt Flash Plugin)

EDIT:
    Oh, muss man nicht mehr warten, bei eBay schon für 173,99 € Sofortkauf zu haben! Der Noxon 1 schon für 77,00 € Sofortkauf.
    Preislich also viel interessanter, Klangqualität ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, besser als linear geht nicht.