hi,
ich habe eine 3 Zimmer Wohnung möchte möglichst überall Sound von meiner HDD hören können oder auch Internetradio.
Im Moment weiß ich nur nicht welches System ich nehmen soll. Preis spielt eine untergeordnete Rolle.
Wichtig ist, dass ich komfortabel auf die Daten zugreifen kann von der "Station".
Da gibt es das Streamium WS700 von Philips. Sieht sehr stylisch aus, aber scheinbar kann man Daten nur vom Center streamen, die man dort auf eine 40 GB Platte packen muss... Die zusätzliche Platte brauche ich nicht, da etwa 300 GB an Sounddateien auf meinem Rechner sind...
Hifedlio. Ganz nett, aber zu groß um es z.B. ins Bad zu stellen. Außerdem recht teuer, oder man nimmt die ST-64, sind aber noch nicht auf dem Markt, Preis offen...
Sonos . Verdammt stylisch vorallem mit der Fernbedienung. Teuer, scheint aber recht gut zu sein... Außerdem ist ein Amp an Board...
Airport Express. Nette Geschichte, aber zum bedienen immer ins Büro rennen ist auch dämlich. Man kann einen PDA mit VNC ausstatten, dann wäre es auch eine Alernative. Allerdings brauche ich einen PDA mit Wlan. Vorteil: ich könnte emails checken etc... (mache ich gerade mit der psp, wenn ich zu faul bin)
Soundbridge. Naja. Haut mich nicht so vom Hocker...
Was gibt es denn noch für Lösungen, die gut sind und gut aussehen?
brasax