Wireless music

• hi,

ich habe eine 3 Zimmer Wohnung möchte möglichst überall Sound von meiner HDD hören können oder auch Internetradio.

Im Moment weiß ich nur nicht welches System ich nehmen soll. Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

Wichtig ist, dass ich komfortabel auf die Daten zugreifen kann von der "Station".

Da gibt es das Streamium WS700 von Philips. Sieht sehr stylisch aus, aber scheinbar kann man Daten nur vom Center streamen, die man dort auf eine 40 GB Platte packen muss... Die zusätzliche Platte brauche ich nicht, da etwa 300 GB an Sounddateien auf meinem Rechner sind...

Hifedlio. Ganz nett, aber zu groß um es z.B. ins Bad zu stellen. Außerdem recht teuer, oder man nimmt die ST-64, sind aber noch nicht auf dem Markt, Preis offen...

Sonos . Verdammt stylisch vorallem mit der Fernbedienung. Teuer, scheint aber recht gut zu sein... Außerdem ist ein Amp an Board...

Airport Express. Nette Geschichte, aber zum bedienen immer ins Büro rennen ist auch dämlich. Man kann einen PDA mit VNC ausstatten, dann wäre es auch eine Alernative. Allerdings brauche ich einen PDA mit Wlan. Vorteil: ich könnte emails checken etc... (mache ich gerade mit der psp, wenn ich zu faul bin)

Soundbridge. Naja. Haut mich nicht so vom Hocker...

Was gibt es denn noch für Lösungen, die gut sind und gut aussehen?

brasax

• Da wären evtl. noch das Noxon oder das Noxon II von Terratec.

Ich hab das erste Noxon und bin damit zufrieden, Klangqualität ist hervoragend.
    Eigene Speaker haben die aber nicht, muss man an Stereoanlage anschliessen.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• die noxon finde ich potthässlich. sorry!

klang mag ja okay sein, aber das design... geht gar nicht...

lautsprecher müssen nicht sein. es gibt ja genügend aktivboxen. fürs bad reichts auf jeden fall...

• Was haelst du unter diesen Umstaenden denn von der Squeezebox von Slim Devices?

Ich habe mir eine vor 2 Wochen in den Staaten bestellt... :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Hi,
    dieses Thema habe ich auch grade voll durch, sprich nächtelange Suchin Google-Aktionen, und bin mir darüber im Klaren, dass ich wohl ein Noxon2 kaufe (wenn es denn mal irgendwann verfügbar ist). Meine persönliche Liste:

- Noxon : alt, häßlich, will ich nicht :D
    - Noxon 2: Neu ;-), USB-Anschluss für meine Festplatte unterwegs, alle nötigen Ausgänge, Twonkymedia dabei
    - squeezebox 1 und 2: scheinen echt super zu sein, von der Qualität, alles was man liest hört sich vielversprechend an, ist mir aber zu teuer. Aber warum in den Staaten kaufen, gibt es doch auch bei uns...
    - Philips: Man hab ich mich durch diese Streamium-Geräte geplagt. Echt viele, aber keines was meine Ansprüche voll erfüllt. Entweder es fehlen vernünftige Audioausgänge oder sie funktionieren nur richtig mit entsprechenden und teueren Stationen. Die wohl guten Gerätschaften OHNE Display fallen für mich aus
    - Roku: M500,M1000 und M2000 Qualtitativ auch super, geiles Display (auch bei den kleinen) aber leider keine USB-Anschlüsse für unterwegs
    - Rokus Radio: Geile Idee aber völlig überteuert! (um 400€, das ich nicht lache)
    - Olive Sonata: sieht auf jeden Fall zieeemlich klasse aus. Ist aber noch nirgends zu bekommen und demnach auch noch nicht getestet worden.
    - Hifidelio ST-64 wird wohl auch viel zu teuer für mich und keiner weiß wann das Teil endlich mal rauskommt
    - Sony: NAS-CAZ 1, soll wohl auch mit der neuen Twonky-Version 3 funktionieren und ganz ordentlichen Klang haben, aber auch nicht wirklich transportabel
    - Sonos: am allergeilsten finde ich. Also mit der Fernbedienung. Aber der Preis...wenn ich mal im Lotto gewinne habe ich das auf jeden Fall... :cool:
    so, hab ich noch was vergessen?
    oh ja, Netgear: finde ich häßlich das Teil. Und hat auch kein USB...

Mein Entschluss: Ich warte auf Noxon 2 weil imho nicht so häßlich, Geschmäcker sind ja verschieden, preiswert und es hat als einziger so weit ich das weiß WPA-Verschlüsselung und einen USB-Anschluss für Festplatten (super im Urlaub oder auf Partys)
    Bei Terratec direkt ist er schon verfügbar aber 50€ teurer als im freien Handel, also höchstwahrscheinlich.
    Fehlen nur noch schöne Boxen... mal sehen wie lange Terratec da für die passenden braucht...
    Wenn mir noch was einfällt (glaube wirklich ALLES zu diesem Thema ergoogelt zu haben ;-) ), meld ich es noch hier... hehe

Grüße Pepe

ps: bei mir wird das ganze zu Hause von einer Maxtor Shared Storage (NAS) gespeist. Also ohne laufenden Rechner. Es gibt manche Geräte die Windows oder so brauchen, also propiritäre Server-Software...
    Und wenn es noch mehr sein darf als nur Musik wird man von Angeboten förmlich erschlagen finde ich. Die Vielfalt bei Multimediaboxen im HIFI-Format ist viel größer..

nette Geräteliste von Twonkymedia: klick

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    - squeezebox 1 und 2: scheinen echt super zu sein, von der Qualität, alles was man liest hört sich vielversprechend an, ist mir aber zu teuer. Aber warum in den Staaten kaufen, gibt es doch auch bei uns...

Wenn du dich damit auf mich beziehst:
    Ich lebe in Thailand und hier bekomme ich die Squeezebox nicht! Ist uebrings die V3 die ich bestellt habe...

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• ja auf den noxon2 warte ich ja auch schon sehnsüchtig... :D
    da der ja mittlerweile auf der noxon seite verfügbar ist (war er bis vor kurzem noch nicht ?!) könnte man doch annehmen das der bald auch im freien markt verfügbar ist, oder? bei e**y gibts auch nur einen händler der den anbietet, im manchen shops soll er ab 'heute' verfügbar sein, in anderen erst ab 16.januar...

edit:
    Phuketdude: können wir denn auch auf einen schönen testbericht der box hoffen?? ;) vielleicht überzeugt der mich ja mehr zu investieren und nicht den noxon2 zu holen...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

edit:
    Phuketdude: können wir denn auch auf einen schönen testbericht der box hoffen?? ;) vielleicht überzeugt der mich ja mehr zu investieren und nicht den noxon2 zu holen...

Ich und Testbericht... :D

Mal sehen wie es zeitlich hinkommt aber versprechen kann ich nichts.

Es ist aber schon interessant die Software mit dem Softplayer (beides aud der Slim Devices Webpage zu finden) auf dem PC zu installieren um praktisch die Funktionen der Squeezebox zu simulieren. Dies habe ich nun bereits einige Tage gemacht und ich bin echt begeistert.

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Ich und Testbericht... :D

Mal sehen wie es zeitlich hinkommt aber versprechen kann ich nichts.

Geht nicht, gibts nicht... Ich werde meine entscheidung auch mal etwas zurückstellen und auf den Bericht warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!