Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von blondinenfreund
    Aber ob der neue TT einem Porsche Boxster, Boxster S o. Cayman wirklich das Wasser reichen kann, muss man erst noch abwarten. Ich würde sagen, nein. Ein hochwertig verarbeiteter Innenraum ist ja das eine, aber um einem Porsche gefährlich zu werden gehört noch etwas mehr dazu als nur "Kosmetik".

Es gibt die o.g. Porsches für 32.000EUR? Da muss ich etwas verpasst haben, wo ist mein Sparschwein...?

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ... sowie dieses mir nicht bekannte automobil:

mpbrei :)

Auf Anhieb hätte ich auf einen Wiesmann Roadster getippt. Aber da passt die Front irgendwie nicht dazu und auch die Seitenlinie ist "unförmiger".

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Wobei viele sich da rausreden indem sie z.B. ein Glas Milch billiger anbieten.
    Das ist wohl ein Schlupfloch, da dann ein alkoholfreies Getränk billiger ist.

Richtig. Es muss ja nicht gerade Milch sein, dieses Schlupfloch gilt bei allen Getränken.

Grob gesagt heißt die gesetzliche Regelung "Mindestens ein (in Zahlen: 1) alkoholfreies Getränk im gesamten Getränkeangebot muss billiger sein als ein alkoholhaltiges Getränk, das die gleiche Menge (!) hat." Sprich wenn 0,5l Mineralwasser 2,00 kosten, die Halbe Bier aber 2,20, hat der Gastwirt das gesetzliche Soll schon erfüllt. U.U. lässt sich das auch für 0,7l Mineralwasser zu einem x-beliebigen Preis konstruieren, da es in dieser Größenordnung kein Äquivalent in Alkohol gibt.

Ist obiges also erfüllt, dann ist es egal, wenn bei 0,2l das Bier billiger als Fana/Cola ist. Da kann kein Ordnungsamt der Welt weiterhelfen.

diego206
    Die allermeisten Bierstände sind an einen antialkoholischen Verkauf angeschlossen. Die o.g. Regelung gilt pro Schankgenehmigung. Und die wird i.d.R. pro Gastwirt (der ja mehrere Stände laufen haben kann) und nicht pro Stand erteilt.

Crank - 9/10 Punkte

Sehr geiler Film. Der Film ist sicherlich nicht tiefgründig, es geht hier schlichtweg um Action. Wer also keine Realität oder Logik erwartet, ist hier genau richtig. Trotzdem ist der Film IMHO weitaus realistischer und mit weniger Logikfehlern bestückt als bspw. The Transporter II. Auch das Ende finde ich sehr passend, es muss nicht immer wie üblich sein.
    Die volle Punktzahl gibt's von mir nicht, weil trotz Action pur ab und an (eher gegen Ende) ein bisschen Leerlauf eintritt. Sonst ist der Film aber sehr gut gemacht, man kann dabei richtig mitfiebern und Adrenalin aufbauen.

Im Moment ist da bei meiner Adresse und Umgebung weder ein grüner Punkt noch ein oranger Punkt (der wohl besagt, dass es dort grundsätzlich einen registrierten Foner gibt). Ich werde da mal noch ein paar Std. abwarten, evtl. hat der Router noch nicht "nach Hause telefoniert".

Allgemein finde ich aber sehr wenige grüne Kreise. Orange lassen sich schon einige finden, aber grün darum ist kaum einer. Kann das sein? ;)

Gibt's da eigentlich eine Bestätigung von fon.com, dass der Router korrekt registriert wurde? Ich bin nämlich der Ansicht, dass das jetzt alles passt und mein Router dort gemeldet ist, erhalte aber keine E-Mail o.ä. diesbezüglich. Nur in der sog. User-Zoneh steht "MOMENTAN HAST DU 1 ROUTER".

Würde mir da gerne sicher sein, bevor ich die Mitgliedschaft gemäß AGB wieder mit 15tägiger Frist kündige. ;)

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Schon - aber nach Vorgabe vom Generalunternehmer Siemens! Siemens-Ingenieure haben festgelegt, ...

Ah ok. Dann ist das bei den Bahnen so. Das wusste ich nicht.
    Beim Transrapid ist jedenfalls ThyssenKrupp gleichwertiger Partner.

Zitat

Wie lautet der schöne, böse Spruch: "Siemens ist 'ne Bank mit angeschlossenem Lampenladen."

Das stimmt. Im ersten Semester BWL hat mein Professor Siemens auch öfters als eine der größten Banken in DE bezeichnet. ;)