Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Die "Marktplatzszene" und das Ende sind aus dem Buch übernommen, das du nicht gelesen hast..

Das denke ich mir schon. Nur passt das absolut nicht zum Rest des Filmes.

Ich habe den Film für mich bewertet, so wie ich ihn fand. Ich muss nicht ein Buch gelesen haben, um einen Film sehen zu können.

Zitat

Es ist nunmal eine Verfilmung des Buches, da wird nicht das Ende abgewandelt ;)

Nun ja, die zahlreichen Kritiken bemängeln ja alle, dass der Film eigentlich nicht soo viel mit dem Buch zu tun hat. Da wurde also wohl ganz schön viel abgewandelt. ;);)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ist zwar schon 18 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber soweit ich weiß, ist da viel aus einer Beobachterperspektive beschrieben. Und es geht seitenweise nur darum, wass der JBG gerade macht und was in ihm vorgeht. Sowas ist im Grunde eh "unverfilmbar" ;) Ich habe noch in Erinnerung, dass ich die erste Hälfte des Buchs fast langweilig fand - aber dann nahm es richtig Fahrt auf und es wurde sauspannend.

Das Ende macht durchaus Sinn, zumal auch die ganze Zeit darauf hingearbeitet wird. Bin mal gespannt, wie sie es im Film umgesetzt haben. Werde mir den Film jedenfalls auch die Tage angucken.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hm, in meiner Erinnerung (lesen ist auch schon ca. 3-4 Jahre her) spielt die letzte Szene doch aufm Friedhof und nicht wie im Film aufm Marktplatz? Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ansonsten ist es halt recht nah am Buch, da habt ihr Recht! ;)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Crank - 9/10 Punkte

Sehr geiler Film. Der Film ist sicherlich nicht tiefgründig, es geht hier schlichtweg um Action. Wer also keine Realität oder Logik erwartet, ist hier genau richtig. Trotzdem ist der Film IMHO weitaus realistischer und mit weniger Logikfehlern bestückt als bspw. The Transporter II. Auch das Ende finde ich sehr passend, es muss nicht immer wie üblich sein.
    Die volle Punktzahl gibt's von mir nicht, weil trotz Action pur ab und an (eher gegen Ende) ein bisschen Leerlauf eintritt. Sonst ist der Film aber sehr gut gemacht, man kann dabei richtig mitfiebern und Adrenalin aufbauen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich habe mir Cars angeschaut und ich gebe dem Film

5/5 Punkten

Der Film ist echt gut gemacht.!!!!! :top: :top:

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Cars:

Ich persönlich fand den Film zu langweilig und vorhersehbar. Die Story war wie der Humor (höchstens was für Kinder) irgendwie 08/15 oder klischeehaft und zu simpel.
    Technisch ("Kamerafahrten", Stadion, Animation der Autos) war der Film natürlich sehr gut, die Pixar-Animationsfilme werden in dem Punkt immer besser. Der Kurzfilm vor dem Hauptfilm ist dafür leider einer der schlechteren gewesen.
    Formel1-Fans werden sich über viele bekannte Stimmen freuen und für Familien/Kinder ist der Film auch bestens geeignet.

3/5 Punkte

• Das Haus am See (Keanu Reeves, Sandra Bullock)

Ganz ansehnliche Liebesgeschichte, leider ohne wirklichen Höhepunkt. Aber für zwischendurch ganz ok.

*** (3/5)

Fluch der Karibik 2 (Jonny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley)

Dem ersten Teil ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Witzig, viel Action... Halben Punkt Abzug wegen dem Ende.

**** (4/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ja, Eselkino ist schon eine dufte Sache...schnell und billig. Genau wie manche "Bewertungen" hier. :rolleyes:
    Nichts gegen kurze und auf das Wesentliche beschränkte Kommentare, aber [small](wie hier bereits schonmal so treffend erwähnt wurde)[/small] Bewertungen auf (eigentlich eher unter) dem Niveau einschlägiger torrent Seiten empfinde ich hier eher als störend [small](zumindest aber mal als peinlich und nervig)[/small], denn als hilfreich.

Und eigentlich schaue ich hier gerne mal rein, um mich über aktuelle Filme schlau zu machen.
    Aber hinsichtlich der angesprochenen Kommentare hat Dieter Nuhr schonmal einen sehr passenden Tipp gegeben...

• Ich find es ok wenn man das wesentliche in Kürze zusammen fast. Wozu gibts denn sonst Noten? Eine Note auf dem Zeugnis fast deine Leistung auch in einem Wort zusammen.

Und woher man den Film bekommt ist doch totale Nebensache. Wenn es dir hier nicht anspruchsvoll genug zu geht - das Netz bietet sicherlich auch Quellen die deinem hohen :rolleyes: Anspruch genüge tragen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Monster House

Anders als ich zu Anfang erwartet hatte (hatte noch nie was von dem Film gehört) und zwischenzeitlich hab ich mich anhand der Reaktion eines Kindes im entsprechenden Alter das wir dabei hatten gefragt ob "FSK ab 6" nicht doch etwas früh ist. Da gab's schon ein paar Szenen in denen die Kleine sich erschrocken bei der Mutter verkrochen hatte... Ein paar witzige Szenen/Dialoge, nette Unterhaltung.

3 von 5

Ich fand den Film persönlich echt klasse, stimme dir aber voll und ganz zu beim Thema FSK 6. Ich persönlich würde kein Kind unter 10 mit in diesen Film nehmen und dieses Kind (10) sollte dann schon nicht zu sensibel sein.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!