Beiträge von bambi05

Zitat

Original geschrieben von GobiW
    Solche Angebote bestellt man auch nicht per Vorkasse (naja, nachherkann ich das gut sagen)!

Stimmt. Wie kann man nur per Vorkasse bestellen, wenn Conrad doch jedem (egal ob Neuling oder Stammkunde) Bankeinzug einräumt? Wir sind ja schön doof.

Zitat

Conrad liefert z.B auch auf Rechnung.

Ach was? Wusste ich (und all die anderen hier) jetzt gar nicht. :rolleyes:

P.S.: Selbst als Stammkunde mit mehrfachem früheren Bankeinzug war mir diese Option dieses Mal versperrt.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wie läuft die Abrechnung "hier essen" oder "mitnehmen"?

Man wird das relativ selten gefragt (so ca. mit 30%iger Wahrscheinlichkeit IMHO), MwSt-technisch macht das ja nen Unterschied...

Na, die Abrechnung ist einfach. ;) Wenn "mitnehmen" gebucht wird, muss McD oder der jeweilige Franchisenehmer nur 7% an den Staat abführen. Ansonsten sind's (noch) 16%. Das macht schon einen netten Unterschied. Und: Ja, das wird man leider selten gefragt. Und noch seltener gibt es freiwillig die Quittung.

Wer also gerne anschwärzt und bei "hier essen" einen Beleg bekommen sollte, auf dem nur 7% abgeführt sind, kann sich bei Interesse vertrauensvoll an das nächste FA wenden. :D

Allerdings ist der SteuFa der Finanzämter das Problem durchaus bekannt und es werden ab und an schon mal Testkäufe durchgeführt. Dabei wurden schon mehrere Betrugsfälle entdeckt und es war richtig Feuer unter dem Dach.

Der einzige bzw. Hauptgrund hierfür waren die Stadt München und deren Bürger. Selbst die 66.000 waren einigen Bürgerbewegungen schon deutlich zu viel. An den Vereinen lag es sicher nicht.

Und da durch die jetzige Aufstockung keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden müssen, konnte das genehmigt werden.

Zitat

Original geschrieben von mpfleger
    (...)
    Endbetrag incl. Mwst 11,12
    davon Steuern 1,53

gerade eine email mit PDF-Anhang bekommen, dass noch eine Differenz von € 14,95 offen wäre und ich den ausstehenden Betrag innerhalb der nächsten 10 Tage überweisen soll. Das ist ja wohl totale Sche..... , was Conrad da treibt. Hat jemand, der ebenfalls nur 3 DVD-Spindeln bestellt hat, diese email erhalten ?

Genau diese eMail mit dem selben Nachzahlungsbetrag habe ich auch erhalten. Zwar nicht für DVD-Spindeln, aber für einen anderen Artikel mit einem Endbetrag (nach Abzügen der beiden Gutscheine) von 9 EUR.

Meine Übersicht:

Bestellung 1 (SA nachmittag):
    MSI Mega Cache + die beiden Gutscheine + Gratis-Multifunktionuhr --> 23,28 EUR
    Per Vorkasse sofort überwiesen
    Status: ausgeführt, aber keine Versandmitteilung bisher

Bestellung 2 (für einen Bekannten, -> auch auf dessen Namen und Adresse) (SA nachmittag):
    versch. Kabel + die beiden Gutscheine + Gratis-Multifunktionsuhr --> 6,59 EUR
    da aber aus Versehen falsche Größe gewählt, wurde Änderung per Hotline durchgeführt, die erklärte, Gutscheine gelten erst ab 25 EUR MBW. Durch Änderung war Originalwert bei ca. 26 EUR --> 16,59 EUR Zahlbetrag
    Per Vorkasse überwiesen, noch nicht bei Conrad angekommen

Bestellung 3 (SO mittag):
    Akkus für 18 EUR + die beiden Gutscheine + Gratis-Multifunktionsuhr --> ca. 8 EUR
    Per Vorkasse sofort überwiesen
    Status: heute morgen PDF erhalten, in der Differenzbetrag (s.o.) bemängelt wird

:mad:

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber diese Entscheidung kann ich bei der unregelmäßigen Indoor-Versorgung nur begrüßen und teilen. Es würden einfach zu viele Leute reklamieren, könnte ich mir vorstellen.

Möglich ist das. Wenn ich aber andererseits bedenke, dass o2 in meiner Gegend voll auf D1-Roaming vertraut und ihre eigenen Sender im Umkreis von mind. 20km bislang nur in einer einzigen Stadt verbaut haben, ist die Homezone somit hier mangels Netz nicht nutzbar und meine Meinung von o2 ist ins Bodenlose gesunken. ;) Schlechter würde sich E-Plus da keinesfalls stellen, zumal ich persönlich mit E-Plus noch nie außergewöhnliche (= nur wenn andere Netze weg, dann auch E-Plus weg) Netzprobleme hatte.

Zitat

Original geschrieben von Renmazuo.de
    und zum thema homezone.nette idee aber im endeffekt unnötig ( für mich jedenfalls ).wer von daheim online gehen will braucht eh einen frstnetzanschluß.somit wäre eine mobile festnetznummer ( ich nenn sie einfach mal jetzt so ) eh unnötig.so toll die idee auch ist in absehbarer zeit wird die homezone den festnetz anschluß eh nicht ersetzen können.sofern ich nicht in der homezone bin muss mich die person ja eh auf dem " handy " anrufen und das ist wieder teuer.homezone hin oder her aber wenn ich z.b unterwegsbin dann öfters weiter weg als 2 km.und wenn jemand mich erreichen will dann ist es ihm egal was es kostet solange er mich nur irgenwie erreicht.

Die Argumente ziehen bei allen Netzbetreibern gleich gut oder schlecht.

Für Studenten o.ä. ist das Angebot ziemlich nützlich, nicht ohne Grund gibt es in meinem Bekanntenkreis kaum einen Studenten, der keinen o2-Vertrag hat.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Oh, da muß ich dann aufpassen. Habe Nachnahme gemacht. Sollten die jetzt mehr als 23, irgendwas € haben wollen., wird es nicht angenommen.

Das sollte ja kein Problem geben, da der Originalpreis dann bei ca. 33 EUR lag.

Zitat

Das hätten die Jungs von Conrad dann gleich bei der Onlinebestellung ersichtlich machen sollen. Lassen wir uns mal überrraschen.

Sehe ich auch so.

Nachdem ja nun nach o2 und Vodafone auch T-Mobile eine Homezone anbietet, stelle ich mir die Frage, ob E-Plus denn nicht auch nachziehen sollte bzw. wird?

Sind diesbezüglich irgendwelche Informationen bekannt?

Disclaimer: Mit der Suche nach Eplus AND Homezone hatte ich nichts gefunden. ;)

Hat schon jemand seine Bestellung erhalten, deren Originalpreis unter 25 EUR lag?

Hintergrund der Frage ist folgendes: Aus Versehen hatte ich für eine meiner Bestellungen einen falschen Artikel (falsche Größe) ausgewählt und online sofort per Vorkasse überwiesen. Habe dann gerade bei der Kundenhotline angerufen, um die Bestellung noch zu ändern und den Differenzbetrag noch nachzuzahlen.

Dort wurde mir dann gesagt, das wäre eh storniert worden, da der 10 EUR- und der Versand-Gutschein erst ab 25 EUR MBW gelten würden. Der zuerst bestellte Artikel lag bei 16 EUR. Nach der Änderung lag der Artikel bei 25,50 und die Gutscheine konnten von der Dame wieder eingebucht werden.

Eine Storno-eMail o.ä. ist mir aber nicht zugegangen, von daher weiß ich jetzt nicht, ob das die Aussage einer einzelnen Hotlinerin war oder ob das allgemeingültig ist.