Und noch eine Nachricht aus München: die Allianz-Arena ist ab sofort für 69.901 Zuschauer zugelassen, die Stadt hat grünes Licht dafür gegeben. :top:
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Und noch eine Nachricht aus München: die Allianz-Arena ist ab sofort für 69.901 Zuschauer zugelassen, die Stadt hat grünes Licht dafür gegeben. :top:
Was ich mich so im nachhinein frage ist nur warum nicht gleich ein Stadion für mehr Zuschauer?
:flop: also das es so ein Andrang geben würde sollte doch klar gewesen sein und auch das Einzugsgebiet der Bayernfans ist doch imho riesig also die Hütte nicht auch bei 75k - 80k Zuschauerplätzen voll zu bekommen sollte nie ein Problem sein, so sehe ich es. -
Zitat
Original geschrieben von lars85
Was ich mich so im nachhinein frage ist nur warum nicht gleich ein Stadion für mehr Zuschauer?
:flop: also das es so ein Andrang geben würde sollte doch klar gewesen sein und auch das Einzugsgebiet der Bayernfans ist doch imho riesig also die Hütte nicht auch bei 75k - 80k Zuschauerplätzen voll zu bekommen sollte nie ein Problem sein, so sehe ich es.
Das hat mich anfangs auch gewundert. Da ja inzwischen AFAIR 35.000 Dauerkarten statt 25.000 im Oly verkauft werden ist das Kontingent an freien Karten sogar zurückgegangen.Ich erkläre es mir so, dass bei der Kalkulation eben auch die 60er berücksichtigt werden mussten - konnte ja keiner ahnen, dass selbst in der 2. Liga die AA so gut besucht sein würde. Im Oly hatten sie ja noch regelmäßig vor leeren Rängen gespielt...
-
Der einzige bzw. Hauptgrund hierfür waren die Stadt München und deren Bürger. Selbst die 66.000 waren einigen Bürgerbewegungen schon deutlich zu viel. An den Vereinen lag es sicher nicht.
Und da durch die jetzige Aufstockung keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden müssen, konnte das genehmigt werden.
-
Ich glaub ich bin Fan vom Abstiegskandidaten Nr.1:
Wuppertaler SV vs. Bayer Leverkusen: 3-0
Bayer Leverkusen vs. Kickers Emden: 0-2Erschreckend...!

-Andi-
-
Und das nach den großen Worten von R. Völler im kicker. Mal schauen, ob jetzt mal die x-fach angekündigten "Konsequenzen" folgen.
-
-
Re: ALLIANZ ARENA
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Ich bin auch der Meinung, man hätte die AA locker auf 80-90.000 Plätze bauen können. Die wären IMHO auch voll geworden.Achja, sieht doch noch nach einer Chance für Ballack bei Real aus...

Bin am 05.02. in der AA. Bin mal gespannt.
BTW: Transfermarkt.de ist ungefähr so seriös wie ein Kind erzeugt von der Bild-Zeitung als Mutter und Michael Karl als Vater

-Andi-
-
Re: Re: ALLIANZ ARENA
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Bin am 05.02. in der AA. Bin mal gespannt.
Was soll da passieren? Bayern - Lev ist am 4.2. und ich bin auch dabei... :top: -
Re: Re: Re: ALLIANZ ARENA
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Was soll da passieren? Bayern - Lev ist am 4.2. und ich bin auch dabei... :top:Oder so, mir egal. Am 05.02. bin ich imer noch in München ;). Übernachtung rockt.
-Andi-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!