Beiträge von bambi05

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Als einer, der das Buch nicht kennt, sage ich, der Film ist absoluter Müll. 100min Film und man kriegt so gut wie nix mit. Irgendwie nur eine Aneinanderreihung von kurzen Szenen, die vieles im Dunkeln lassen und technisch auch nicht wirklich prickelnd sind. Und das mit 100 Mio Budget. Schwach, sehr schwach.

Als Buchkenner muss einem der Film daher noch übler vorkommen. ;)

1/5 Punkte

So,

es ist nun an der Zeit, mal etwas Action in die Sache zu bringen. Die Herren vom Phonehouse brauchen das wohl.

Nach zwei oder drei lustigen Mahnungen, die je mit einem Brief an die Geschäftsleitung erwidert wurden, einem liebevoll automatisierten Brief eines Geldeintreibers seriösen Rechtanwaltsbüros und nun Gerichtspost, sollte ich wohl ein bisschen energischer werden und den tollen Rechtanwälten mal § 309 genauer erklären lassen. :D

KarlDallos
    An welche Verbraucherzentrale hast Du Dich denn gewandt? An die Deines Landes, an die von VictorVox oder an eine xbeliebige? Schriftlich oder erst mal per E-Mail?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    So eine Windschutzscheibe kostet mal eben 500 € oder sogar mehr, und die kann ganz schnell mal brechen. Und wenn dir irgendein unprofessioneller Dieb den Wagen "aufhebelt" kann das im schlimmsten Fal sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Also ich fühle mich mit einer TK bei 150 € Selbstbehalt viel wohler.

Wie HT483 schon sagt: Ohne Selbstbehalt würdest Du Dich noch vieeeel wohler fühlen. Deine Argumentation ist irgendwie nicht wirklich pro SB. ;)

Die Spanne zwischen TK mit SB und TK ohne SB ist i.d.R. so gering, dass da schon sehr lange Zeit ohne jedweden Schaden vergehen muss, dass sich die 150 EUR, die man bei einem Schaden dann zahlt, "reingespart" haben. Das macht keinen Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    TK SB ist in den meisten Fällen ja 150 €, also ist es wohl kein Fall für die Versicherung.

Und wieder einmal zeigt sich deutlich, dass bei der TK eine Selbstbeteiligung absoluter Schwachsinn ist. Die meisten Schäden (Glas, Marder, ...) liegen unter 150 EUR, so dass man unsinnig Beiträge zahlt.

Ja, das ist dann ideal mit 50 und mehr offenen Browserfenstern. :D:rolleyes:

Mal davon abgesehen, dass das in der Tat nur dann geht, wenn man genügend Zeit hat, um die Threads auch alle gleich zu lesen oder die Gewissheit hat, dass der PC an bleibt und man ihn nicht verlässt (wie bspw. im Internetcafe, Uni-Pool, am Arbeitsplatz usw.).

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich bin kein Experte in solchen Rechtsfragen, aber selbst wenn nicht im vorraus gezahlt wurde: Vertrag ist doch Vertrag. Solange sich BenQSiemens nicht hat zu Schulden kommen lassen (= nicht bezahlt), kann der FC Bayern doch nicht die Banden abschalten. Im Zweifelsfall könnte BS doch den FCB belangen...

Vollkommen richtig. Aber insolvent heißt zahlungsunfähig und zahlungsunfähig heißt, dass neue Rechnungen/Raten o.ä. nicht mehr bezahlt werden.

Entweder die Werbung wurde komplett oder bspw. für die Vorrunde oder für x Spiele im Voraus bezahlt oder es gibt, wie Siemensianer sagt, einen Zwischenmittler, der schon Geld im Voraus erhalten hat.